Zitat von Flitzermama im Beitrag #30
Wie ist das eigentlich, kann auch eine Markenunabhängige Werkstatt solche Fehler auslesen? Das würde mir viele KM sparen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Jja dann ist ja alles gut gelaufen.
Beiträge: | 525 |
Punkte: | 218.892 |
Registriert am: | 29.12.2009 |
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Markenunabhängige Werkstätten können die Fehler problemlos auslesen, wenn sie die entsprechende Software haben. Ich weiß allerdings noch nicht, ob es Honda-spezifische Software auf dem freien Markt gibt. Mike könnte da mehr wissen. Alles, was durch die OBD standardmäßig überwacht wird, kann jeder auslesen. Der Lüfter dürfte jedoch nicht dazu gehören.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
@S 800 Bremen: danke für den Hinweis bzgl. Serviceheft - da ist vermerkt: 5 Jahre Garantie
was mich jetzt etwas verwirrt. Habe auf der Honda Homepage nachgeschaut und da wird auf "8 Jahre oder 160.000 KM - IMA Garantie hingewiesen für Fahrzeuge ab 2004". Was gilt denn jetzt?
Der Lüfter ist heute morgen wieder angesprungen, von alleine geht der gar nicht mehr aus, bis man die Zündschlüssel abgezogen hat und die Stromversorgung unterbrochen ist. Startet man das Auto sofort wieder, ist der Lüfter aus.
Auf Maxrev hat auch schon mal ein Besitzer über das gleiche Phänomen berichtet, leider ist nicht vervollständigt was daraus geworden ist.
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Beiträge: | 1.298 |
Punkte: | 249.730 |
Registriert am: | 19.01.2010 |
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Es gilt das was bei dir im Serviceheft steht. Da Honda für Diverse Modelle und Baujahre unterschiedliche Garantiebedingungen hat.gilt immer das was im Serviceheft Steht.
Beiträge: | 525 |
Punkte: | 218.892 |
Registriert am: | 29.12.2009 |
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Na dann drücke ich mir mal die Daumen, dass das der LETZTE Lüfter war der kaputt ging. Denn wenn das alle 2 Jahre der Fall sein sollte, dann war´s das mit "Garantie".
Mein HH hat sich heute sehr diskret zu dieser Sache zurückgehalten.
Ich vermute das es gar nicht das Problem des Lüfters sein kann, denn irgendwas muss dem Lüfter doch den Impuls geben "Lüfter an". Denn der soll ja die Funktion haben, die Batterie zu kühlen wenn diese warm/heiß wird. Also ich seh das mit sehr gemischten GEfühlen.
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Beiträge: | 1.298 |
Punkte: | 249.730 |
Registriert am: | 19.01.2010 |
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Zitat von Flitzermama im Beitrag #36
Ich vermute das es gar nicht das Problem des Lüfters sein kann, denn irgendwas muss dem Lüfter doch den Impuls geben "Lüfter an". Denn der soll ja die Funktion haben, die Batterie zu kühlen wenn diese warm/heiß wird. Also ich seh das mit sehr gemischten GEfühlen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
das merkwürdige an der ganzen Sache ist ja, das sich der Lüfter immer bei Temperaturen zwischen 0° und +5°aktiviert hat.
Am Samstag hatte der Lüfter sich wieder eingeschaltet, da war ich nicht einmal 10 Minuten unterwegs. Und das war auch beim ersten Lüfter 12-2012 so! Immer innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Start wenn es solche Temperaturen hatte.
Habe die Batterie-Temperatur am Samstag geprüft - die war kalt soweit sich das von Hand feststellen lässt! Und der Lüfter hat ordentlich Power.
Ich habe nur die Aussage vom HH das der Lüfter zur Kühlung da ist. Selbst im Serviceheft ist der Lüfter im Schaubild was das IMA-System angeht, gar nicht dargestellt.
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Beiträge: | 1.298 |
Punkte: | 249.730 |
Registriert am: | 19.01.2010 |
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Der Lüfter ist nicht nur zum Kühlen da ,sondern auch zum Wärmen im Winter, damit die Batterien auch bei Kaltem Wetter etwas angewämt werden dient der Lüfter auch dazu die InnenraumTemperatur an die Batterien weiterzuleiten.
Beiträge: | 525 |
Punkte: | 218.892 |
Registriert am: | 29.12.2009 |
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Jedes Mal ist der Lüfter bereits nach ca. 6 Km angegangen, da ist das Auto nicht wirklich warm im Innenraum. Aber wenn er sich einschaltet sollte er sich doch auch mal wieder automatisch ausschalten? Beim letzten Mal war ich über 20 Minuten unterwegs und er hatte sich nicht ausgeschaltet, wie schon geschrieben, erst nachdem Zündschlüssel gezogen war.
Ich möchte endlich mal auf ein Beschwerdefreies Fahrzeug! Das kann doch nicht so weiter gehen. Jetzt ist das Fahrzeug erst 4 1/4 Jahre, aber ich möchte gar nicht mehr dran denken wie lange meine Reklamationenliste vom CR-Z ist.
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Beiträge: | 1.298 |
Punkte: | 249.730 |
Registriert am: | 19.01.2010 |
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |