Das stimmt leider.
Mal so richtig was über Honda zu lesen ist sehr selten geworden.
Ach ja, so ein Honda ist eh nicht als Zugfahrzeug geeignet da er kein Drehmoment hat :P ;)
Diesen Spruch durfte ich mir mal mit einem EJ9 im Winter anhören als ich Leuten aus der Stadt, die mit Sommerreifen unterwegs waren, helfen wollte und eine kleine Steigung raufziehen wollte. Der Mann zu seiner Frau: "Ach laß Schatz, den brauchst du nicht fragen mit seinem Honda. Der hat eh kein Drehmoment."
Leute gibts... Mußte er selber zusehen wie er mit seinem BMW E46 nicht vorran kam.
Beiträge: | 55 |
Punkte: | 13.952 |
Registriert am: | 20.11.2014 |
Ich fahre: | Civic EG4 B16A2 Projekt & Freundin ihr Civic Renaissance Model X ED9 sowie daily ED6 |
Da wohne ich: | Raum Dresden/Freiberg |
Vorname: | Sascha |
Kleine Hybridlimousine von Honda mit Allradantrieb:
http://world.honda.com/news/2014/4141201...edan/index.html
Finde den auch nicht schlecht, aber Allrad brauche ich nicht. Die Kotflügel erinnern sogar an den aktuellen Civic. Würde aber wahrscheinlich eher zur nächsten Version des Jazz Hybrid greifen, der ist noch etwas praktischer.
Gruß Micha
Zitat von Insightowner im Beitrag #47
Kleine Hybridlimousine von Honda mit Allradantrieb:
http://world.honda.com/news/2014/4141201...edan/index.html
Warum sollte Honda auch soetwas hier anbieten. Es könnte ja innovativ sein....
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Soweit ich weis ist der City doch eng an den Jazz angelegt und so müsste er doch einfach für den Europäischen Markt umzurüsten sein! Der Vorgänger war ja hierzulande auch schon zu bekommen!
Ob sich das Modell dann lohnt ist eine andere Frage,aber so hätte man mit einer Plattform direkt 3 Autos im Angebot!
Und einen Käufer hätte Honda schon mal, und das scheint mir bei Gordon schon echt was zu heißen.
Gruß Micha
Zitat von honda härtie im Beitrag #50
Soweit ich weis ist der City doch eng an den Jazz angelegt und so müsste er doch einfach für den Europäischen Markt umzurüsten sein! Der Vorgänger war ja hierzulande auch schon zu bekommen!
Ob sich das Modell dann lohnt ist eine andere Frage,aber so hätte man mit einer Plattform direkt 3 Autos im Angebot!
Und einen Käufer hätte Honda schon mal, und das scheint mir bei Gordon schon echt was zuheisen.
Gruß Micha
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Im Offizellen Program von Honda war der City nicht! Aber er hat in Deutschland die Zulassung bekommen und das kann ja nur bedeuten das der Aufwand nicht sonderlich groß gewesen sein kann!
Bei der Civic Limo die hier angeboten wird hat sich der Aufwand ja anscheint auch gelohnt! Wo bei ich der Meinung bin das Teil hätte man sich ruhig sparen können!
Gruß Micha
Die Civic Limo hatte aber bereits eine EU-Zulassung, weil sie in anderen Teilen Europas bereits verkauft wurde. Die Civic Limo für EU wird gebaut in der Türkei. Und ich weiß auch, was für Tests gemacht werden mussten um herauszufinden, ob dieses Fahrzeug den dt. Anforderungen gerecht wird - der Betrieb in Skandinavien ist nämlich ein anderer als hier. Und da der Betrieb in D ehemals nicht in den Entwicklungsanforderungen stand, musste erstmal geprüft werden ob das passt.
Weiterhin geht es manchmal auch um Produktionskapazität der Werke - können die entsprechenden Werke überhaupt eine angepasste Version herstellen und wieviel kostet die Produktionsumstellung? Und ab wieviel Stückzahl lohnt das überhaupt (sowohl für die Fabrik als auch für die jeweilige Vertriebsgesellschaft)?
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Eine Einzelzulassung eines importierten Fahrzeuges erfolgt auch unter anderen Gesichtspunkten als die Einführung eines Serienmodells für den Markt. Du kannst hier auch einen Odyssey mit dt. Zulassung kaufen - aber der hätte in dieser "Friemel-Hinterhof-Umrüstungsvariante" kaum eine Chance hier eine Typprüfung zu bekommen. Und hat im Übrigen auch keine Werksgarantie mehr ...
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
So weit ich weiß sind die City Modelle auch offizell in der Türkei angeboten und gebaut worden!
Gruß Micha
Den City gab es auch in Polen und weiteren ehemaligen Ostblockstaaten. Die Produktion stammt nach meinem Kenntnisstand stets aus der Türkei.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Und ich kann mir nicht vorstellen das sich die Civic Limo für Honda Deutschland lohnt! Bei meinem Händler steht sich die Karre die Reifen platt und das obwohl Die den Wagen Optisch noch zurecht gemacht haben! Das ändert aber auch nichts an der tatsache das der Wagen schon veraltet ist und der Innenraum mit einer Rolle Klopapier auf der Hutablage zuverfeinern ist!
Gruß Micha
Ok, das wusste ich nicht mit dem City. Dann wäre die Zulassung wohl ähnlich wie mit der Civic Limo. Nun, immerhin hat die Civic Limo sich insofern gelohnt, als man ihn nach der "Testeinführung" aufgrund der positiven Händlerreaktionen und des schnellen Abverkaufs ins offizielle deutsche Programm übernommen hat. Und man unkompliziert und kostenarm drauf zugreifen kann.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Zitat von honda härtie im Beitrag #59
Die wurden ja auch zu Preisen eines Dacia's verkauft!
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |