Mal schauen ob ein Schiebedach optinal erhältlich sein wird.
Honda hat angekündigt das man den Civic Type R diesmal eigentlich relativ großzügig nach seinen Vorzügen gestalten kann.
Was das aber genau bedeutet ist bis jetzt Auslegungssache.
Beim Civic Type R bin ich eher auf die Vorderachse mit ihrer Technik gespannt. Dies wird sehr interessant da Honda ja stets bewiesen hat das Leistung nicht alles ist. Ich fände es wirklich klasse wenn er unter[/u] 300 PS bleibt und trotzdem die schnellste Rundenzeit in der grünen Hölle knackt für FF Fahrzeuge. Wurde aber auch gesagt das er, rein von der Leistungsangabe her auch, der stärkste Type R aller Zeiten sein wird. Daher wohl die 300 PS Marke knackt.
Bin gespannt wie innovativ das Achssystem sein wird um das typische Untersteuern eines Frontkratzers zu unterbinden um auch optimal das Drehmoment auf die Straße zu bringen.
Leistung hat bei einem Type R nie wirklich interessiert, also für mich gesehen. Egal ob ich einen EK9 auf der Rennstrecke bewegt habe oder eine DC2.
Da merkt man wirklich wie gut Honda arbeitet. Diese sehr gute Steifigkeit, gesamte Handling und das Zusammenspiel von Getriebe und Motor.
Dies alles trägt dazu bei zahlentechnisch stärkere Fahrzeuge alt aussehen zu lassen bzw. sehr gut bis leicht mithalten zu können.
Viele sprechen beim kommenden Civic Type R vom Alltagsnutzen. 5 Türer usw. usf.
Vielleicht fahren deswegen auch doch so viele Golf GTis und nun auch R rum. Für den Fahrer sportlich, oder genug Sportlichkeit vorgegaukelt, und denoch irgendwo vernünftig genug für den Alltag.
Weil vielleicht vielen doch der Sprung zur echten Sportlichkeit zu groß ist. Keine Ahnung.
Beim Civic Type R aber an den Verbauch zu denken... weiß nicht so recht. Bin gespannt, da wird man sich auch was überlegen müßen. Aber eigentlich darf es nicht interessieren wenn man einen Type R kauft.
Vielleicht daher dieser "R+" Knopf.
Naja, Turbo läuft, Turbo säuft
Ich denke auch das Honda ein gutes Turbogefühl hinbekommt mit dem i-VTEC. Ähnlich wie beim Golf GTi, wo ich sagen muß das dieser sich für ein zwangsbeatmeten Motor fast wie ein Sauger vom Gefühl her fahren läßt. Das muß man der VAG lassen, habe sie ganz gut gemacht. Halt Sauger mit ständigen Bums.
Bin wirklich zuversichtlich und hoffe Honda packt das wieder das sich die ganzen Inovationen auch lohnen.
Optisch ist für mich nichts wirklich dabei. Auch der Type R nicht. Aber sollte die Offensive wirklich so weiter gehen, und auch der Acura NSX top werden, vielleicht auch doch wirklich wieder der Prelude belebt, dann könnte das was werden.
Aber es wird dauern das sich das in den Köpfen er Leute verbreitet. Aber man darf auch nicht vergessen das auch eine ganz andere Generation an Kundschaft nun vorhanden ist. Die, die nicht weiß wie es war als Kind als die Straßen vollgestopft mit Honda Top Modellen waren und gefühlt mehr Civics als Golf unterwegs waren, gerade bei uns im Osten.
Diese Generation für die Honda, mit der neuen Reihe und dem wiederaufleben lassen von alten Modellen wie HR-V und Prelude, sich eine Option zur echten Alternative entwickelt. Zum anders sein, zum Individalismus und wieder zu dem Denken, nicht das zu fahren was "jeder" fährt.
Ich denke schon das Honda da weit genug vorausgeschaut hat. Ich hoffe es einfach und wünsche ihnen das.
Ich kaufte mir den FK2 damals neu weil es für mich nach dem EP endlich wieder ein echter Civic war, rein von der Optik her. Schmale Scheinwerfer vorn wie beim EG, das Heck, die gesamte Leiste, wie beim CRX. Für mich waren da viele Vergleiche da.
Dann steigt man ein und welche Mittelkonsole, samt Handbremse usw. findet man da vor?! Honda Prelude 92 - 95 USDM Modell
ich war wirklich begeistert. Aber umso mehr man fuhr nervte dann doch das Fahrverhalten. Trotz sonst was für guter Reifen dieses starke Untersteuern, vor allem bei Nässe und im Winter, und damit meine ich auch kein bischen sportliches Fahren. Da kommt man einem alten EG3 bei Nässe einer kurvenreichen Passage einfach nicht hinterher und der Rentner vor einem zirkelt ohne Probleme da lang.
Die FK Reihe war sicherlich auch ein Test, wieviel anders sein man den Leuten zumuten kann. Wie reagieren sie? Schade aber das bei der Hinterachse gespart wurde.
Alles egal, Honda blickt sicherlich voran und vielleicht haben sie öfters dabei vergessen wie es mal war und alte, gute Sachen zu übernehmen. So ist das aber nun einmal wenn man immer nach vorne schaut und alles so schnelllebig ist in der heutigen Zeit.
Honda kann es schaffen und wird es auch wenn es andere Generationen für sich gewinnt und die "Alten" doch wieder mehr vertrauen schöpfen.
Ist wie in einer Beziehung, da läuft auch nicht immer alles super und die rosarote Brille ist nach vielen Jahren schon lange abgesetzt. Man ist sich in vielen Dingen doch uneinig, manchmal sogar vielleicht genervt voneinander, aber trotzdem hält man zueinander und geht den Weg gemeisam.
Es wird immer Gemecker geben und man ändert sich auch selber mit der Zeit.
Wäre ich wieder 20 würde ich sofort auf den Civic Type R anspringen, oder gar den Acura NSX. So aber interessiert mich mehr ein HR-V oder Jazz/Fit oder ein wiederaufleben lassen des optisch tollen CR-Z' mit größerer Motorenvielfalt.
Beiträge: | 55 |
Punkte: | 13.952 |
Registriert am: | 20.11.2014 |
Ich fahre: | Civic EG4 B16A2 Projekt & Freundin ihr Civic Renaissance Model X ED9 sowie daily ED6 |
Da wohne ich: | Raum Dresden/Freiberg |
Vorname: | Sascha |
Zitat von ManiacS2000 im Beitrag #30
Wobei mich sowohl beim TypeS Accord als auch beim kommenden TypeR eines ärgert: Kein Schiebedach! Will ich Sportlichkeit, muss ich auf dieses von mir sehr geliebte Feature verzichten *Grummel* Oder wird der neue TypeR auch damit zu ordern sein?
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Was ist das Ende vom Lied?
Wir müssen gemeinsam wieder mehr Hondas kaufen!
Und wie nicht manch anderer, zum Honda Treffen mit einem Audi als Zugfahrzeug kommen!
Gruß
und schöne Adventszeit
Beiträge: | 141 |
Punkte: | 49.073 |
Registriert am: | 10.09.2005 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Lengede |
Vorname: | Norbert |
Ja aber welchen Honda als Zugfahrzeug nehmen?!
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Beiträge: | 533 |
Punkte: | 187.000 |
Registriert am: | 24.05.2013 |
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
Naja, CRV darf bis 2000kg ziehen. Das kann für manchen knapp werden.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Zugfahrzeug? von Honda?
Hab mich gerade neu verliebt.
Werbung: http://www.ebay.com/itm/Acura-ZDX-ZDX-Te...=US_Cars_Trucks
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Nee, Guido, der sieht doch so häßlich aus wie der BMW GT - kein Sportwagen, kein SUV, kein Geländewagen, kein Kombi und erst recht keine Limousine. Was soll das sein?
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ich mag den. Muss ja nichts bedeuten, ich finde auch meine Möpse schön.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Vorsicht! Doppeldeutigkeit!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Beiträge: | 141 |
Punkte: | 49.073 |
Registriert am: | 10.09.2005 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Lengede |
Vorname: | Norbert |
Wenn man "nur" einen S800 oder CRX ziehen will, dann passt das ja. Aber einen KA8 kannst Du dann nicht mehr Trailern mit zB einem Honda Accord als Zugfahrzeug. CRV dürfte da auch knapp werden.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Mein CC9 (Accord Aero Deck mit 2,0 Liter Motor) darf maximal 1.750 kg ziehen. Das ist häufig grenzwertig.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Überlege, mir eine Schleppachse zu kaufen, denn die Legends dürfen ja nur 1500Kg ziehen. Die Schleppachse steht gesetzlich dem Abschleppen gleich, so dass ich auch einen Legend mit einem Legend ziehen darf.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Damit darfst Du aber nur Abschleppen. (defektes Auto auf dem kürzesten Weg zur Werkstatt etc)
Schleppen darfst Du damit ohne Weiteres nicht. (Ausnahmegenehmigung StVA, F-schein Kl.2 etc.)
Das kannst Du mit einem einfachen Abschleppseil oder Stange einfacher haben.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zurück zum Thema, hab mir gestern noch mal einen Ordner mit Tests und Berichten von Honda in die Hand genommen! Und muss feststellen das vor 18 Jahren in der Deutschen Fachpresse noch viel mehr über Honda stand. Da gab es große Modellübersichten ,Interviews mit Leitenden Angestellten und viel über neue Entwicklungen( Fanden aber auch nur die wenigsten davon den Weg nach Deztschland)!
Heute liest man nur noch sehr selten etwas über Honda!
Gruß Micha