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Ich meine, den Kfz-Mech hab ich ja auch nicht gelernt, bin aber ja jeden Tag aufgrund meines Berufs in diesem Dunstkreis und warte die Autos unserer Familie. Wenn ich Inspektion mache prüfe ich bei der Bremse folgende Punkte immer genau:
-Bremsscheibendicke
-Verschleiß der Scheibe auf Rissigkeit, Hotspots etc.
-die Führung der Bremsbeläge und immer fein neu einfetten mit Bremsenpaste
-Belagstärke
-Rissbildung, Verglasung der Beläge
-Kolben und Führungsbolzengängigkeit
und an der Hinterachse den Handbremsmechanismus
Wie ich finde sind das Punkte die immer geprüft werden sollten. Ich lasse auch Prinzipiell die Finger von Ebay Bremsen. Ich verbaue für meinen Part wenn es günstig sein soll nur NK und Barum, wenn es gut sein soll ATE, Brembo, Ferodo und wenn es Sportlich sein soll im Street bereich gerne EBC Sportscheiben und Redstuff Beläge. Da weiß man was man hat.
Bremsenleistungen bei unseren Autos:
Accord CC1 erste Scheiben bei 150.000km
Accord CM2 200.000km immernoch die ersten Scheiben und der zweite Belagsatz, aber der Komplettwechsel steht nun an
Prelude BB9 meines besten Kumpels, erste Scheiben und Beläge nach 200.000km ausgewechselt
CR-Z Scheiben und Beläge vorn nach 47.000km platt.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
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" CR-Z Scheiben und Beläge vorn nach 47.000km platt. "
LoL.
Die Energierekuperation beim Hybrid funktioniert aber nicht nur beim bremsen, das weißt Du oder ?
vielleicht war die Nordschleufe auch schuld, zumindest ein kleines bisschen
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Zitat von ManiacS2000 im Beitrag #16
Wie ich finde sind das Punkte die immer geprüft werden sollten. Ich lasse auch Prinzipiell die Finger von Ebay Bremsen. Ich verbaue für meinen Part wenn es günstig sein soll nur NK und Barum, wenn es gut sein soll ATE, Brembo, Ferodo und wenn es Sportlich sein soll im Street bereich gerne EBC Sportscheiben und Redstuff Beläge. Da weiß man was man hat.
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Ich mache grundsätzlich immer Scheiben und Klötze neu. Wer weiß was da für Scheiben drauf sind und ich bin dann in der Haftung. Wer einmal durchgeschliffene Scheiben gesehen hat wird es genauso machen .
Bremsättel hole ich mir im Austausch.die kosten zwischen 70 und 80 Euro und die Schläuche sind dann ja auch meistens noch zu wechseln .Wenn du so arbeitest und dann auch einen bekannten Hersteller nimmst bist du auf der sicheren Seite.
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