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RE: Bremsklötze ganz runter fahren

#16 von ManiacS2000 , 13.10.2014 07:30

Ich meine, den Kfz-Mech hab ich ja auch nicht gelernt, bin aber ja jeden Tag aufgrund meines Berufs in diesem Dunstkreis und warte die Autos unserer Familie. Wenn ich Inspektion mache prüfe ich bei der Bremse folgende Punkte immer genau:
-Bremsscheibendicke
-Verschleiß der Scheibe auf Rissigkeit, Hotspots etc.
-die Führung der Bremsbeläge und immer fein neu einfetten mit Bremsenpaste
-Belagstärke
-Rissbildung, Verglasung der Beläge
-Kolben und Führungsbolzengängigkeit
und an der Hinterachse den Handbremsmechanismus

Wie ich finde sind das Punkte die immer geprüft werden sollten. Ich lasse auch Prinzipiell die Finger von Ebay Bremsen. Ich verbaue für meinen Part wenn es günstig sein soll nur NK und Barum, wenn es gut sein soll ATE, Brembo, Ferodo und wenn es Sportlich sein soll im Street bereich gerne EBC Sportscheiben und Redstuff Beläge. Da weiß man was man hat.

Bremsenleistungen bei unseren Autos:
Accord CC1 erste Scheiben bei 150.000km
Accord CM2 200.000km immernoch die ersten Scheiben und der zweite Belagsatz, aber der Komplettwechsel steht nun an
Prelude BB9 meines besten Kumpels, erste Scheiben und Beläge nach 200.000km ausgewechselt
CR-Z Scheiben und Beläge vorn nach 47.000km platt.


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RE: Bremsklötze ganz runter fahren

#17 von Insightowner , 13.10.2014 07:49

" CR-Z Scheiben und Beläge vorn nach 47.000km platt. "


LoL.
Die Energierekuperation beim Hybrid funktioniert aber nicht nur beim bremsen, das weißt Du oder ?


Insightowner

RE: Bremsklötze ganz runter fahren

#18 von ManiacS2000 , 13.10.2014 14:33

vielleicht war die Nordschleufe auch schuld, zumindest ein kleines bisschen


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RE: Bremsklötze ganz runter fahren

#19 von barney , 14.10.2014 04:39

Zitat von ManiacS2000 im Beitrag #16

Wie ich finde sind das Punkte die immer geprüft werden sollten. Ich lasse auch Prinzipiell die Finger von Ebay Bremsen. Ich verbaue für meinen Part wenn es günstig sein soll nur NK und Barum, wenn es gut sein soll ATE, Brembo, Ferodo und wenn es Sportlich sein soll im Street bereich gerne EBC Sportscheiben und Redstuff Beläge. Da weiß man was man hat.




Interessant. Hab für den Corsa NK bei ebay gekauft, genehmigt?
Mit EBC hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht was die Beläge betrifft. Ebenso bei ATE, hier auch die Scheiben.

Ferodo find ich gut, aber machen halt viel Dreck, Brembo funktioniert auch problemlos, hier sollen die Scheiben recht gut sein, soweit verfügbar.

Barum sagt mir nur als Reifenhersteller was.


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RE: Bremsklötze ganz runter fahren

#20 von ebbw361 , 14.10.2014 12:27

Ich mache grundsätzlich immer Scheiben und Klötze neu. Wer weiß was da für Scheiben drauf sind und ich bin dann in der Haftung. Wer einmal durchgeschliffene Scheiben gesehen hat wird es genauso machen .
Bremsättel hole ich mir im Austausch.die kosten zwischen 70 und 80 Euro und die Schläuche sind dann ja auch meistens noch zu wechseln .Wenn du so arbeitest und dann auch einen bekannten Hersteller nimmst bist du auf der sicheren Seite.


 
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zuletzt bearbeitet 14.10.2014 | Top


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