Den Thread habe ich doch aufgemacht
Ich finde auch das an den originalen NSX so leicht nix herankommen kann.
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
...und ein Scan aus einem japanischen Magazin. Kann leider keine Zeichen lesen. Der Weiße zeigt ganz tolle Linien des NSX, der Gelbe wäre in schöner Beat Roadster (Coupe) und für mich sieht der kleine Rote schon sehr nach Lotus aus
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Hmm ich denke wir bleiben einfach mal bei dem hier.
http://www.hondayoungtimer.de/t2143f121-...RMANY-RING.html
Das Thema scheint wirklich noch nicht durch zu sein bei Honda
Zitat
The NSX lives, at least in a different form. According to one source, Honda never gave up its plans for an NSX successor. Even though the V-10-powered post-NSX concept came along at the wrong time -- during the economic meltdown -- and had to be cancelled, Honda engineers didn't completely shelve the project.
They simply applied a more market-friendly (and eco-friendly) sports-car approach to the company's flagship two-door, giving it the latest gizmology. Completely different than Toyota's THS-II system, the technology slated to power Honda's new sports coupe "can be driven with either a clutch and an engine only, the engine and motor only, or the motor only," says our source. It will also offer a manual transmission option.
Honda NSX Successor Rear Three Quarters
It apparently will employ a modified Accord platform, and power will come from either a 2.4-liter 4-cylinder or a 3.5-liter V-6, with the latter considered the sure favorite. Why do we think so? Once again our spies in Japan have uncovered a patent application that specifies a "V6 powertrain developing upwards of 400 horsepower." That makes sense, especially when you consider what one company staffer told us about Honda's desire to return to making sports cars. "Honda does not see the CR-Z as a sports car. It's a sporty coupe and a great first try in the -sports direction. To be called a sports car, a car needs to have the potential of an NSX or an S2000. That's what we need to aim for."
And as expected, the coupe will employ a version of the automaker's proven SH-AWD system, but Honda will apply NSX concept technology by fitting the rear-drive-based SH-AWD setup that enabled the test mule to lap the Nürburgring in 7 minutes, 37 seconds two years ago.
Using the front-wheel-drive Accord platform as a base for this car will cut R&D costs dramatically. Engineers will swap the front and rear around to create a rear midship AWD package. If the coupe gets the green light for production, expect to see it in showrooms as early as 2014. Still unclear is if the car will continue to be badged as an Acura here in the U.S.
Read more: http://www.motortrend.com/features/auto_...l#ixzz16J0uj8hG
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Das finde ich interessant:
Zitat
Using the front-wheel-drive Accord platform as a base for this car will cut R&D costs dramatically. Engineers will swap the front and rear around to create a rear midship AWD package.
Accordplattform genommen und verkehrt herum ein Mittelmotorcoupe darauf aufgesetzt. Was für eine geniale Idee!
Ich behaupte: der kommt 2014-2016. Warum? Weil Honda so doch die erste Marke mit einem Sportwagen mit Hyb rid-Technik bieten könnte. Ich fände das gut und das Design sieht superg*** aus. Ob der Entwurf wirklich von Honda kommt oder ein Wunsch von motortrend ist mal dahin gestellt.
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Sportwagen mit Hybrit-Technik gibts doch schon von Honda...CR-Z...jedoch keinen Supersportwagen.
...ansonsten schließe ich mich Kaegergarage an.
Allerdings erinnert mich die Front etwas an den Audi R8.Mal sehen was wirklich kommt.
Tatsache bleibt aber,es muss ein NSX Nachfolger kommen.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Den CRZ ich doch ein Sportcoupe ;)
Zitat
Der Honda CR-Z ist ein Sport-Coupé, das die Umwelt nicht vergisst...
Das schreibt Honda auf der website ;)
Für einen Sportwagen fehlt im einfach eine klassische Form - er erinnert doch mehr an ein Coupe als an einen Rennwagen für die Straße ;)
R8? Hmm. Ähnlichkeiten sind da schon vorhanden - wenn auch aggresiver und mit markanteren Kanten (lustige Wortkombination)
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Zitat von kaefergarage.de
Weil Honda so doch die erste Marke mit einem Sportwagen mit Hyb rid-Technik bieten könnte.
......hat Porsche nicht schon längst den im Programm? Zumindest fuhr doch dieses Jahr ein 911 beim 24h-Rennen am Nürburgring allen um die Ohren!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Hübrid dann eben!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Der 24h Porsche nannte sich zwar , der auch Elektromotoren zur Unterstützung einsetzt, aber er hat keine Accus. Dort kam, für Rennzwecke ideal, nur ein rotierender Generator zum Einsatz. Beim Bremsen wurde dessen Drehung beschleunigt (Motorbetrieb) um dann aus der Kurve heraus kurzzeitig Energie für die Radnabenmotoren bereit zu stellen (Generatorbetrieb). Nach einer Beschleunigung ist dann der Schwung (Rotation) weitgehend raus, bis der Generator beim nächsten Bremsen wieder beschleunigt wird um wieder nach der nächsten Kehre Energie bereit zu stellen.
Dieses Prinzip ist für den alltagsgebrauch überhaupt nicht einsetzbar.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Erst neulich hab ich in der Zeitung gelesen, dass Porsche von jedem Modell einen Hybriid anbieten will, glaub nächstes Jahr solls soweit sein.
Bin gespannt was Honda mit dem NSX macht. Der CR-Z ist ja momentan noch ein Ladenhüter.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ladenhüter weil zu teuer......und die Händler müssen das ausbaden...
Aber hier gehts ja um NSX Nachfolger.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Wie immer bei Honda glaub ichs erst wenn er beim Händler steht!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |