Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#91 von krb , 04.02.2016 21:30

Den Fahrersitz konnte ich heute abholen. Für 90 Euro ist er repariert. Das ist so preiswert, weil kein neuer Stoff oder gar neues Kunstleder benötigt wurde. Die Außenhaut und die Federn waren sämtlich noch in Ordnung. Lediglich der Schaumgummi befand sich in Auflösung.

Noch ist er nicht eingebaut, weil erst Volkers 1er BMW (Alltagsauto) in Stand gesetzt werden mußte (neue Lichtmaschine, neuer Antriebsriemen und neue Spannrollen). Außerdem haben wir dann noch "schnell" eine seit mehr als fünf Jahren fällige Reparatur einer Blende an der Beifahrertür durchgeführt. Und wegen anstehender Inspektionen an weiteren Alltagsautos hatte ich den SP bereits mit Hilfe eines Gartenstuhls in die Garage bugsiert. Die Rückfahrt in die Halle mit Gartenstuhl wollte ich mir im Dunkeln nicht zumuten ...


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 04.02.2016 | Top

RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#92 von CA589 , 04.02.2016 22:10

Der Preis ist gut, bei uns in der Firma wären das 1,5 Std. Arbeit und Schaumstoff für einen Sitz.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.238
Punkte: 2.442.191
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#93 von krb , 05.02.2016 03:17

Zitat von CA589 im Beitrag #92
Der Preis ist gut, bei uns in der Firma wären das 1,5 Std. Arbeit und Schaumstoff für einen Sitz.


Wieviel Arbeitszeit das war, kann ich selbstverständlich nich sagen. Aber sicher nicht weniger. Ich fand den Preis auch in Ordnung.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#94 von CA589 , 05.02.2016 23:07

Weniger sicher nicht, man muss den Sitz ja komplett abziehen unterpolstern und wieder aufziehen


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.238
Punkte: 2.442.191
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#95 von krb , 11.02.2016 20:34

Der Sitz ist eingebaut. Als erstes mußte ich sämtliche Rückspiegel neu einstellen. Außerdem werde ich mir einen Schutzhelm besorgen müssen, weil ich nun bei jeder Bodenwelle gegen die Decke stoße.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#96 von honda härtie , 11.02.2016 20:53

Ich denke ein Anstoßkappe tut es auch!


honda härtie

RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#97 von krb , 11.02.2016 21:24

Vor allem kann ich mich nun dem Kühlmittelverlust widmen. Das Wochenende naht! Wird aber vom Waffeln backen unterbrochen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#98 von krb , 13.02.2016 12:55

Nach der letzten ordentlichen Fahrt steht kein Kühlmittel mehr als Pfütze drunter. Kühlerdicht scheint erst einmal geholfen zu haben. Dann kann ich mich in der nächsten Zeit den vielen kleinen Lack- und Rostflecken widmen und zwischendurch die übrigen Arbeiten in Angriff nehmen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#99 von krb , 29.02.2016 06:30

Nach mehreren Tagen Standzeit springt sie schlecht an. Das ist für Hondas ungewöhnlich. Zunächst dachte ich ja an den alten österreichischen Sprit, aber der dürfte inzwischen hinreichend mit deutschem gemischt sein und kann daher nicht der Grund für das schlechte Startverhalten sein. Mein Verdacht bezüglich des Übelsquell fiel dann auf die Zündkerzen. Gestern wurden sie getauscht. Zylinder 1 sperrte sich jedoch mit aller Macht. Ich hatte keine Chance. Gut, daß der Volker mit den besseren Augen kam und diese letzte Zündkerze "einpflanzte". Das Gewinde macht das aber wohl nicht noch einmal mit. Deshalb ist es vortrefflich, daß ich noch meine beiden Schlacht-SL auf der Wiese stehen habe.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 29.02.2016 | Top

RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#100 von honda N&Z freund , 29.02.2016 17:44

Es gibt für solche Fälle Gewinde Reparaturbuchsen.
Wenn das Kerzenloch nicht zu versteckt ist geht das auch im eingebautem Zustand.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.858
Punkte: 314.807
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#101 von krb , 29.02.2016 22:35

Zitat von honda N&Z freund im Beitrag #100
Es gibt für solche Fälle Gewinde Reparaturbuchsen.
Wenn das Kerzenloch nicht zu versteckt ist geht das auch im eingebautem Zustand.


Danke für den Hinweis, Claus, aber Freund Gordon war mit demselben Hinweis per E-Mail schneller. So kann ich mich aber felsenfest beruhigt zurück lehnen, denn aus beider berufenen Munde erfahre ich, daß beim nächsten Zündkerzentausch ich nicht gleich den ganzen Motor tauschen muß.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#102 von krb , 01.03.2016 16:27

Was halten die Experten von diesem Kerzenbild?


Alle vier sehen gleich aus. Zumindest das ist positiv.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#103 von Detlef , 01.03.2016 22:59

Ist der Isolator gleichmäßig hell? Das wäre gut.
Auf dem Bild sieht es ungleichmäßig aus, könnte aber auch der Schatten vom Blitz sein. (?)


 
Detlef
Beiträge: 304
Punkte: 136.761
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#104 von krb , 02.03.2016 00:03

Zitat von Detlef im Beitrag #103
Ist der Isolator gleichmäßig hell? Das wäre gut.
Auf dem Bild sieht es ungleichmäßig aus, könnte aber auch der Schatten vom Blitz sein. (?)



Nee, das is kein Schatten, sondern jeder Isolator hat unterhalb der offenen Elektrodenseite diesen "schönen" schwarzen Streifen von oben bis unten. Sowas habe ich noch nie gesehen. Außerdem ist der Isolator an den hellen Stellen nicht weiß, sondern so schön bräunlich.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 02.03.2016 | Top

RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#105 von barney , 02.03.2016 05:25

Mich würd dann eher interessieren ob der Wechsel was gebracht hat? Aber denk dir nix, mein Stream springt zur Zeit auch gnadenlos schlecht an.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.731
Punkte: 917.645
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Stolz auf meine erste Civic sl Restauration mit H Zulassung
Sayuri II. mein Civic SB2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz