Hallo Liebe Honda Gemeinde,
dieses Jahr ist es soweit, ich habe meinen 83 er sl den ich um die Ecke aus einem Garten rettete fast fertig restauriert.
Ich fahre: | SL, WC, ED3,EG2, EE8, MB9 |
Da wohne ich: | Lütkenwisch |
Vorname: | Robert |
So kam der kleine bei mir an
Gestrahlt und geschweißt wurde er bei mir in der Garage. Mein Vater und mein Bruder halfen. Beide fahren eg2 und eh6
Die Innenausstattung wurde komplett gereinigt und der Zylinderkopf musste ersetzt werden. Er hatte einen Nockenwellen und Kipphebelschaden. Den Motor reparierte ich und stellte Zündung und Vergaser nach Handbuch ein. Vorab sende ich nun ein Bild des Ergebnisses also das Tacho Bild.
Die anderen sind ein kleiner Eindruck der Verbesserung die ich vorgenommen habe. Man beachte mein Kater liebt Honda und ist immer beim Schrauben dabei
Da wäre noch was gegangen 😊 aber meine Beifahrerin meckerte
Und nun noch eine kleine Entschuldigung das ich so selten im Forum bin. Ich habe 2 Jobs und wenig Freizeit. Die Zeit die mir bleibt investiere ich in Reparieren, Schrauben, Lackieren und natürlich für das Fahren meiner Wagen. Ich versuche mich dazu noch selbstständig zumachen und das kostet im ersten Jahr viel Kraft und Zeit. Ich vernachlässige nicht nur das Forum, streckenweise auch meine Familie. Trotzdem muss ich entschlossen sagen Civic Restauration muss sein. Nun da ich den Civic fast fertiggestellt hatte, im August letzten Jahres und ihn jetzt fahre, wollte ich ihn mit euch teilen. Ich bin täglich stolz damit auf der Straße unterwegs. Die Farbe ist aus der Hondafarbkarte von einem Crv. Die Blicke der Leute hier in der Prignitz sind enorm. Ich bin gespannt wie er euch gefällt. Grüße. Viel Spaß mit weiteren Bildern. Und Achtung. Der Honda Kater ist auch wieder dabei
Einige von euch wissen noch das ich den Civic sl aus 81 von Alex aus Stralsund gekauft hatte. Den besitze ich natürlich noch und restauriere ihn auch nebenher. Der muss aber perfekt werden. Dafür kaufe ich mittlerweile auch weltweit Ersatzteile in original Verpackung um ihn so schön wie möglich zu gestalten. Zum Beispiel Embleme Stoßstangenecke u.a. Hier ein paar Bilder der Fortschritte des ehemaligen Stralsunder Civic.
Nebenbei, die ed3 Limousine die dort steht ist der große Bruder dieser beiden Civic. Ich besitze sie jetzt 2 Jahre und gebe sie nicht mehr her. So wie die beiden anderen. Familie ist eben Familie. Der ed hat gerade 41 tsdkm gelaufen. Keine Schraube wurde bewegt. Außer einer Honda Batterie eingebaut und dann ein Servicestempel vom Honda Autohaus nach einer Durchsicht letztes Jahr mit TÜV.
Schöner Bericht, schöne Bilder, schöne Autos.
Sag mal, bist du Lackierer? Das schaut ja schon recht perfekt aus auf den Bildern. Sowas kriegen unsere renommierten Lackierer hier in der Gegend nicht hin, und dann ists dafür in meinen Augen teuer. Wenn das nicht immer soviel Geld verbraten würde, würde ich wohl auch mal das ein oder andere Auto mehr auf die Straße bekommen.
Auf jeden Fall top Arbeit!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
....sehr schön. Die Farbe passt super zu diesem Wagen. Weiterhin viel freude damit.
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |
Danke für eure Meinung. Ich freu mich wenn er euch gefällt. Lackiert hat mein Stammlackierer, 3000 Euro für einen 3 Türer sind hart. Aber das Projekt wurde von ihm penibel behandelt so wie ich es wollte. Ich hatte lange gesucht und außer diesem Lackierer hauptsächlich Orangenhaut vorgefunden. Das nervt. Was nützt der günstige Preis wenn die Qualität nicht stimmt. Ich bin Fahrzeugsattler und habe für den Wagen den Himmel eingezogen und neue Fußmatten angefertigt. Die Sitze stelle ich hoffentlich Ende Mai fertig. So ist der Plan.
Hier mal die Fußmatten mit Radkastenabdeckung und Klettverschluss auf der Rückseite. Damit sie nicht rutschen. Und schön mit Kunstleder und Steppnaht eingefasst
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Hi Robert,
paar der Bilder sind ja vom externen Schreiben bereits bekannt. Aber diese Detailverliebtheit ist wirklich der Wahnsinn. Hoffe für dich, dass es sich arbeitstechnisch stabilisiert und du wieder mehr Zeit für nicht arbeit hast.
Auch viel Glück mit dem neuen ,,KLO"
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Danke Immanuel, ein " Klo " wäre bei mir in guten Händen. Dafür habe ich schon dieses neue Schmuckstück aus den USA kommen lassen
Für 3000 EUR kriegt man hier nie eine Komplettlackierung. Hier gehts bei 5000 los, die Orangenhaut ist dann garantiert und kostenfrei dabei... Danke für die Info, weiter so!!!!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |