Ich würde erstmals der tank leherfahren, dann nochmals cmpl voll tanken und kucken was er dann tut.
Wie wir hier sagen muss alls mal "schoongeblazen worden".
Ich fahre: | Honda Prelude MK1 SN, 1980 |
Da wohne ich: | Velden/ Die Niederlande |
Vorname: | Rob |
Mich interessiert, was ihr von der möglichen Vergaser-Einstellung haltet. Wenn der Isolator gleichmäßig rundrum braun wäre, dann würde ich sagen, zu heiß geworden.
Ich werde jetzt erst einmal die Kiste eine Woche oder mehr stehen lassen und fleißig den Lack ausbessern und dann hoffentlich die Zeit haben, den Tank anläßlich einer längeren Autobahn-Fahrt leer zu fahren und dabei die Kiste "frei" zu fahren (So sag ich immer zum "Schoonblazen".). Außerdem sollte ich vorher den Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten erneuern. Der hat nämlich mehr Löcher, als geschlossene Stellen.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ich erlaube mir auch mal ein Urteil über das Kerzenbild.
Verwunderlich ist die partielle Rußanhaftung an der heißesten Stelle der Kerze.
Das deutet auf eine schlechte, langsame Verbrennung hin.
Mögliche Ursachen: Motor wird nicht warm, Thermostat steht auf.
Zu viel Kurzstrecke, schlechter Kraftstoff, falsches Ventilspiel.
Das Gemisch selbst seh ich ehr ein wenig zu mager, würde ich aber vorerst nicht ändern, damit sollte er laufen.
Also: Ventilspiel prüfen/einstellen.
Thermostat prüfen, gegf. erneuern.
Frischen Sprit auffüllen.
Richtig warm fahren, mehr wie 30 Km, auch mal 5 Km Vollgas.
Eventuell mal so ein Additiv versuchen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Der Motor ist bisher wirklich nicht richtig warm geworden, weil ich auch nur relativ kurze Strecken (unter 30 km am Stück) und dann noch piano gefahren bin. Es fehlt die Zeit, um eine richtige "Einfahrstrecke" zu fahren. Kurzstrecke dürfte sie in den letzten Jahren stets gefahren worden sein, in Wien von zu Hause zum Friedhof und zurück. Mehr wahrscheinlich nicht. Das Ventilspiel kann ich ja mal kontrollieren.
Aber es kommt immer was dazwischen, denn ich habe bis heute nicht einen Rostfleck beseitigt. Aber dann steht sie eben auch länger und der erste Start danach ist ja ein besonderer Test ...
Lehrling im HRT OWL
Die Rostflecken sind immer noch dran, weil einfach immer wieder was dazwischen kommt, denn für eine halbe Stunde lohnt es sich nicht anzufangen.
An den Zündkerzen hat es nicht gelegen. Aber beim heutigen Startversuch habe ich feststellen dürfen, daß er wohl nicht sofort genügend Sprit bekommt. Da sollte ich mir vielleicht den Vergaser vornehmen, oder was meinen die Experten?
Lehrling im HRT OWL