update:
Mein Kumpel war eben beim Zoll.
Jetzt hab ich alles zusammen.
Sagt Hallo zu Mr. Krümmer.
Es war relativ schwierig einen Krümmer zu finden, der in dem engen Motorraum Platz hat und nicht über 300euro verschlingt....dass nächste mal, werd ich wohl einen selber bauen.
Zumal diese Art von Krümmer unverwüstlich ist und ich "Lifetime Warrenty" hab war das für mich "The best bang for buck" und für meine Zwecke mehr als geeignet.
So jetzt ist es raus.^^ Als Turbo wird wohl wieder ein relativ großer mit 57er trim seinen Dienst verrichten, zusammen mit 3Zoll Downpipe und dann in einen 2,5 Zoll Auspuffanlage über gehen. Hier sind noch ein paar Teile die hier bei mir rumliegen, der Rest liegt in meiner Werkstatt verstreut.
Der Kat, Ich habe ihn inner Nachtschicht auf Arbeit gebaut. 3Zoll inlet, 2,5 Zoll Outlet. Im Inneren ein 100Zeller Metallkat, das Alles mit Eigenbauflänschen im Originalgehäuse
Der Ladeluftkühler, die Halterung ist auch auf meinem Mist gewachsen, weil ich den nicht im Billigstyle einfach an irgendnem teil von der Karosse spaxen wollte.
Mein Wasserkühler. Er ist eigentlich für einen EG gedacht, aber für diese Aufgabe predistiniert, nervig nur, dass das Alu so schnell anläuft.
Alles in Allem hoffe ich, alles gut von aussen unsichtbar verbauen zu können.
Im Herbst wird dann der Motor umgebaut um ausreichend Leistung zu fahren, das hier ist erst der Anfang.
updates gibts nach dem Wochenende.^^
My lovely Mr. Singing Club,
wird das eine Granate! Frag mich immer wieder wo Du die Ideen oder das Wissen hernimmst um zu bestimmen welches Teil von welchem Motor mit anderen Teilen "harmoniert"!
Ich würde schreiend aus der Garage rennen bei einer solchen Aufgabe
Naja, dafür kann ich toll Autos putzen
Mach bloss weiter und poste alles was Du kannst!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Danke, ich vertrag kein Lob.
Ich hab immer versucht mich auf diesem Gebiet weiter zu entwickeln und gebastelt und probiert.
Wie man sieht hab ich auch schon mehr als genug Lehrgeld bezahlt, wie man an dem Auto schon gesehen hat ( Ums nochmal zu erwähnen: 3 Motoren und 2 Getriebe)
Anders war es sonst auch nie. Ich habe keine Lust mich auf irgendjemanden "der Ahnung hat" zu verlassen, solche Aktionen sind meisstens in die Hose gegangen.
Bis jetzt hab ich Autotechnisch nicht von üblen Tiefschlägen oder Enttäuschungen bremsen lassen, man muss bei sowas erst recht weiter machen und es das nächste Mal besser machen.
Wenn du dich an sowas hälst, schaffst du genau das selbe. Das was ich mache ist keine Kunst, es ist einfach Spaß und bekloppte Ideen, die eigentlich völlig nutzlos sind.
my 2 cents^^
Zitat von marc
Danke, ich vertrag kein Lob.
Ich hab immer versucht mich auf diesem Gebiet weiter zu entwickeln und gebastelt und probiert.
Wie man sieht hab ich auch schon mehr als genug Lehrgeld bezahlt, wie man an dem Auto schon gesehen hat ( Ums nochmal zu erwähnen: 3 Motoren und 2 Getriebe)
Anders war es sonst auch nie. Ich habe keine Lust mich auf irgendjemanden "der Ahnung hat" zu verlassen, solche Aktionen sind meisstens in die Hose gegangen.
Bis jetzt hab ich Autotechnisch nicht von üblen Tiefschlägen oder Enttäuschungen bremsen lassen, man muss bei sowas erst recht weiter machen und es das nächste Mal besser machen.
Wenn du dich an sowas hälst, schaffst du genau das selbe. Das was ich mache ist keine Kunst, es ist einfach Spaß und bekloppte Ideen, die eigentlich völlig nutzlos sind.
my 2 cents^^
Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.
Beiträge: | 716 |
Punkte: | 41 |
Registriert am: | 20.04.2008 |
Ich fahre: | Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2 |
Da wohne ich: | 37627 Stadtoldendorf |
Vorname: | Lars |
So mal wieder ohne Bilder, Ich habe gestern angefangen das 3" Downpipe zu bauen und den Bypass vom Wastegate zu verlegen, ich werde es bei mir in meiner Werkstatt heften und morgen nacht auf Arbeit in einer ruhigen Minute schweissen. Gestern hab ich den Motorraum nochmal vermessen und ich denke, ich kann den oem Kühlerlüfter verwenden und brauch keine Haubenhalter, da ich mit viel Glück sogar das Haubenschloss behalten kann...
So, ich bin mal basteln^^
Ich drück Dir alle Daumen für Dein Projekt.
Und.....seltsame Ideen find ich immer gut.Hauptsache,es macht spass.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Danke für euren Zuspruch.
Ich habe heut mal ein bissel weiter gemacht. Das Downpipe ist jetzt soweit um geschweisst zu werden, leider sind die Proportionen beim AH etwas anders als beim ED/ EE oder EG, deswegen musste ich alles verändern, die Winkel und die Längen. Deswegen sieht man auch noch diese Spalte. Ich habe alles mit Edelstahlelektroden geheftet um es auf Arbeit dann sauber zu verschweissen und abzubeitzen. Seht selbst.( Keine Kommentare zu meiner Messi Ordnung in meiner Müllecke, ich bin nebenbei beim Umbau und Entrümpelung^^)
Hier ist meine neue ölcatch Kanne, Ich hab mal was neues probiert mit wechselbarem Fliesfilter und ein paar mehr Schwallbleche im Inneren.Mal sehen wie sie sich macht.
Ich habe auch schon das Dumptube gebaut morgen Nacht verschweisst ich alles, dann bau ich den Mittelschalldämpfer. Ich denke mal so in einer Woche bin ich wohl fertig.
Liebe Grüße.
komisch, ich trinke grade das gleiche Bier und steh' auf die gleiche Art "Ordnung" Das wird der Hammer, Du bist für mich der aktuelle Anwärter auf den ultimativen Schrauber-Pokal der HCCC 2009
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Beck´s ist mein Zaubertrank.^^
Danke ich muss noch ne Menge erledigen, zum Glück habe ich diesen Monat Urlaubsgeld bekommen, das wird wohl 1 zu 1 für den "Evil AH" draufgehen. Hab schon wieder ein paar kleine Sachen geordert, noch ein Flexrohr für den Auspuff, damit er nicht zerreisst und schön Schwingungen schluckt, Hitzeband für das Downpipe, eine VDO Öltemperaturanzeige (es musste diese sein,weil ich nicht auf bling, bling Ricer grütze stehe^^)
digitale Abgastemperaturanzeige habe ich hier.
Ich bin grad dabei einen OBD1 Adapter zu bauen, wir wollen den Motor diesesmal mit einer anderen Software abstimmen, die viel mehr Möglichkeiten hat, wie zb. ein Geschwindigkeit und Drosselklappenstellungs abhägigen 2 stufigen Boostcontroller und der Wahnsinn ist, er wird von der Serien ECU gesteuert. Ich will mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen aber ich kenne bis jetzt keine der bekannten Tuningfirmen, die das gemacht hat. Erst recht nicht mit E85.....Alles zum Schutze der Umwelt^^.
hey, hey, hey! Nix geht über die Civics der dritten bis fünften Generation. Vor allem die 4th Gen kann einiges !
Egal! Ich halte zwar nich viel von Turbotuning, aber ich bin gespannt was du daraus machst!
Auf Deinen fertigen "Evil-AH" bin ich schonmal sehr gespannt. Dein Projekt klingt sehr spannend. Aber mach bitte nicht zu viel vom Design kaputt. Dezent in Schneeweiß ist das Zauberwort! Das dürfte auch noch jemand anderem sehr gut gefallen... Wie wäre es mit einem eigenen Thread für "Marc´s Evil-AH"?
Ich gönn mir auch einen Zaubertrank auf Euer beider Wohl.
Danke, danke.
Diesen Spruch mit" ich halte nichts von Turbotuning" höre ich in letzter Zeit öfter. Ich habe früher genauso gedacht, lasst euch einen Rat geben: Fahrt selber mal soein aufgeblasenes Ding und ich denke Ihr werdet viel Vorurteile über Bord werfen. Ich hatte bis jetzt schon mehr als genug Civics und muss ehrlich sagen, dass das Fahrverhalten von dem AH meines Erachtens nach besser ist, als das seiner Nachfolger und vorallem ohne viel Kosten. Es ist halt was, was relativ unbezahlbar ist, vorallem weil es von den AHs nur noch 38 Fahrzeuge (Zugelassen) in Deutschland gibt. Von den GTs mal ganz zu schweigen. Ich bin mir sicher, dass wenn wir mal zählen, werden die User dieses Forums fast 100% der AHs besitzen.
Ihr braucht euch keine Sorge machen. er bleibt Optisch so erhalten wie er jetzt ist. Nach der Lackierung werden auch wieder neue GT- Seitendekore
drauf kommen. Ich werde vielleicht die Felgen nochmal wechseln.
Wenn einer Interesse an Ronal turbos hat, ich verschleudere die für 350euro mit relativ neuen Reifen. Die, die ich hier habe, sind auch noch die seltenen wo der Schiftzug noch klein ist.
So Ich werde mal weiter machen am Evil-AH^^
Ich hab jetzt mal etwas mehr gelesen als letzte Nacht um 1 Uhr
Mal von dem Turbo abgesehen, scheinst du genauso bescheuert zu sein.
Ich habe sehr, sehr viele Tage, wo ich denke: "Warum verkaufst du den ED2 nicht? Warum verkaufst du den ED7 nicht? Warum holst Du dir dann nicht einfach irgend nen ****** Polo und lebst einfach nur dein Leben?"
Und ich komm immer am nächsten Tag wieder auf das Ergebnis heraus, daß das einfach nicht geht.
Es geht einfach nicht! Ich kann von der ED-Reihe nicht ablassen, wie du vermutlich nicht von deinem AH ablassen kannst.
Es muss immer weiter gehen! Einen Stillstand, Stagnation, wäre verlorene Lebensqualität. Auch wenn wir uns damit sehr viel Stress antun.
Aber so sind wir eben
Und genau wie du, verlasse ich mich auch viel zu sehr auf "Leute die Ahnung haben"
Wobei ich glaube, daß ich mit meinem Schrauber einen guten gefunden habe, dem ich auch vertrauen kann.
Auch wenn er natürlich auch mal Pause haben möchte und sich nicht immer nur um mich kümmern will
Mich nervt eigentlich nur die Fahrerei zwischen der Halle von ihm und meinem Wohnsitz (Köln)
in der Parallelstraße hier ist ne ehemalige KfZ Werkstatt. Ich muss UNBEDINGT mal den Vermieter ermitteln.
Das will ich schon seit 6 Jahren!
Leute, tretet mir mal in den Hintern, daß ich das mal endlich mache!!!
Die Halle hat zwei Gruben! Zwar keine Bühne, aber immerhin steht dann der Wagen trocken!
Da sagst es. Aber es ist bei mir auch noch der EE9, von dem ich nicht ablassen kann.
Mal wieder was schönes. mir ist heute früh nach der Nachtschicht auf der A14 der Zahnriemen gerissen...folge 225euro Abschleppkosten.
Ich liebe es.
btw: Downpipe ist fertig.