Beliebtheitsstatistik ADAC 2013:
1. Platz: VW (?)
10. Platz: HONDA (?)
Beliebtheitsstatistik ADAC 2014:
1. Platz: HONDA (?)
10. Platz: VW (?)
Zuverlässigkeitsstatistik ADAC 2013:
1. Platz: VW (?)
3. Platz: HONDA (?)
Zuverlässigkeitsstatistik ADAC 2014:
1. Platz: HONDA (?)
13. Platz: VW (?)
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Massenhafter Austritt von ADAC Mitgliedern (dpa)
"Wo ist dann nicht auch in vielen zurückliegenden Jahren beim ADAC an
anderen Schnittstellen geschummelt worden ... ? "
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...vertrauen-.html
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Ich finde das seit Jahren seltsam das immer VW an erster Stelle ist. Egal ob ADAC oder andere Zeitungen und Sendungen.
--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---
Ich fahre: | Prelude AB Bj.86 |
Da wohne ich: | Mering |
Vorname: | Matthias |
Zitat von prelude86 im Beitrag #3
Ich finde das seit Jahren seltsam das immer VW an erster Stelle ist. Egal ob ADAC oder andere Zeitungen und Sendungen.
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Ich habe diesen Veröffentlichungen nie geglaubt. Daher lese ich die auch nicht. Wer mehr bezahlt kommt weiter nach oben. Ich treffe meine Entscheidungen nach meinen Erfahrungen.
Aus dem ADAC bin ich 2003 ausgetreten. Hatte noch nie eine Panne. Wer braucht diesen Mist? Mag nicht wissen was bei den Reifentest an Schmiergeldern fließt?
Schaut doch mal ins Ausland, wie da die Karten/Statistiken verteilt sind.
Auto-Motor-Spott wählt ja auch jedes Jahr "das Auto des Jahres"......bereits im Januar.
Ja klar, kein Mensch hat die Möglichkeit den Wagen zu fahren.....aber schon der "Beste" des Jahres.
Das ist aber nicht nur bei Neuwagen so, auch in einschlägigen Oldtimerzeitungen schneiden "Deutsche" Fabrikate immer besser ab.
Beispiel die letzte Auto-Bild-Klassik: Dort werden "Allrad-Legenden" mit einander verglichen......
ein AMC Eagle 4.2 Wagon (ja klar, legendär??), ein Audi 80 GTE Quattro, ein Subaru 1800 Sedan 4WD, und ein VW Passat Synchro GT.
Demnach gab es wohl nichts anderes, scheiß auf Suzuki, vergiss Datsun, verdränge Honda, über Rover, Land-Rover oder was die Amis sonst noch so bauen wollen wir schweigen.
Der Amerikanische (plüschige) Bulle wird in Sachen Innenausstattung (Kunstleder, Kunstholz, Kunstteppich und Fensterkurbeln) niedergeredet, das klingt ja so, als ob VW oder Audi Echtleder, Rosenwurzelholz und Schurwollteppiche eingebaut hätten.
Und der Subaru-Testwagen hat den kleinsten Motor und fällt daduch im Temperament usw. weit ab.
Echt ey, manchmal habe ich die Befürchtung, dass die Redakteure glauben wir sind komplett Plem-Plem.
Wer also solchen Tests glaubt, der glaubt auch:
Müsliriegel machen schlank, Blondienchen sind klug, die Erde ist eine Scheibe und Opel baut Sportwagen!
Jogi
Achja, wer den Vergleichstest nicht kennt, hier das Ergebniß:
1.Audi
2.VW
3.AMC
4.Subaru
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #5
Ich habe diesen Veröffentlichungen nie geglaubt. Daher lese ich die auch nicht. Wer mehr bezahlt kommt weiter nach oben. Ich treffe meine Entscheidungen nach meinen Erfahrungen.
Aus dem ADAC bin ich 2003 ausgetreten. Hatte noch nie eine Panne. Wer braucht diesen Mist? Mag nicht wissen was bei den Reifentest an Schmiergeldern fließt?
Zwanghafte Gehirnwäsche wahrscheinlich....
Seit ich Honda fahre, bin ich nicht mehr im ADAC.
Und habe ihn, TOI TOI TOI, auch nicht gebraucht seitdem.
Als ich damals noch meinen Scirocco fuhr, habe ich ihn gebraucht wegen Motorschaden zum Abschleppen. Musste aber trotzdem selber draufzahlen, weil es zu weit war, ihn nach Hause zu schleppen...
Wenn man alles zusammenrechnet, ist es zumindest in Sachen Autopanne innerhalb Deutschlands billiger , nicht im ADAC zu sein.Langfristig gesehen.
Das ist zumindest meine Erfahrung, die mich selbst betrifft.
Nun ich habe ihn letztes Jahr bemüht den ADAC - mit dem Accord CU2. Mir ist ein Reifen geplatzt im tiefsten Odenwald, außerhalb jeder Geschäftszeit. Da haben die mich in meine Wunschwerkstatt geschleppt.
Aber auch die Pannenstatistik ist nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt ist. ich weiß ja, wie das teilweise abgeht ...
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Wurde gerade im öst. TV berichtet und unsere Autofahrerorganisationen gefragt ob das bei uns auch möglich sein könnte. Wurde natürlich völlig negiert.
Soviel ich aber mitbekommen habe, sind die ganzen Reifentestergebnisse 1:1 gleich mit dem ADAC jedes Jahr was aber ein anderes Thema ist.
Ich fahre: | Honda Civic 1,5 CVT |
Da wohne ich: | Böhmische Masse |
Vorname: | Hans |
Habe seit Jahren Schutzbrief bei meiner Versicherung das kostet fast nix im Jahr und das reicht eigentlich innerhalb DE
Abschleppen tun die auch,das reicht ja in den meisten Fällen.Da macht ADAC auch nix anderes nur im Ausland sind sie ganz nützlich wenn man Plus Mitglied ist!
Bin schon bestimmt über 15 Jahren nicht mehr bei dem Verein.
Ich habe immer schon vermutet das es nicht mit rechten Dingen zugeht
Leben und Leben lassen
Ich fahre: | Accord CC1,Prelude BB6,Accord CW3,Civic EJ9 |
Da wohne ich: | Ahlen / Westf. |
Vorname: | Murat |
Ich bin beim ADAC, aber nur weil die mich dann abschleppen wenn man wieder mal liegenbleibt. Gebraucht hab ich ihn bisher 2mal. 1mal Motorschaden ED9 auf der Autobahn und 1mal def. Zündverteilerkappe im Flughafenparkhaus mitm EE4. Beide Male hätt ichs NICHT mit Bekannten organisieren können, da die Autobahn zu gefährlich ist (vom ganzen Öl mal abgesehen, das gebunden werden mußte) und ins Parkhaus wären die nicht reingekommen ohne Bezahlen. Die motorwelt blätter ich zügig durch, les paar Berichte, schüttel den Kopf und schmeiß sie ins Altpapier.
Wenn man bißl Hirn hat, dann ist einem beim Lesen der Berichte klar, dass die deutschen Fahrzeuge immer besser dastehen. War für mich wie für einige Politiker auch, also nicht überraschend.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
@ Jogi
Sorry, aber nachplappern was andereschreiben hilft nicht. Die ADAC Motorwelt kann man abbestellen. Sogar direkt auf der Seite ADAC.de und dort unter Mein ADAC/Meine ADAC Motorwelt. Wird dann auf E-Paper umgestellt. Das kannst Du dann sofort wieder löschen wenn Du magst.
Ich fahre: | |
Vorname: | Thomas |
@N600,
Ja, das geht schon, aber da sparst Du nichst.
Ich meinte auf die Zeitung verzichten und Beiträge sparen.
Achja, nachplappern? Wie? Was denn? jedenfalls nicht absichtlich??
Habe ich etwas übersehen??
Jogi
@ JogiHB
Nein im Forum hast Du nichts übersehen, nur in der öffentlichen Presse ist auch dieses Thema mehrfach behandelt worden. Richtig ist, dass der Beitrag unabhängig davon ist ob Du die gedruckte oder die E-Ausgabe erhältst.
Ich fahre: | |
Vorname: | Thomas |