ADAC - neue Vorwürfe:
http://www.t-online.de/auto/news/id_6752...ub-weiter-.html
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
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Ich habe eher das Gefühl, das mit diesem "ADAC-Palaver" vom (wesendlich wichtigeren) politischen Geschehen abgelenkt werden soll.
Die aktuelle Berichterstattung darüber interessiert mich nicht die Bohne (Mitglied seit 1989).
Eigentlich ist mir deren Wahl egal.
Die reden mir meine Hondas nicht krumm oder zu Schrott.
Einen Golf kaufe ich eh nie wieder, ob gebraucht oder neu.
Ich hatte einen Golf 2 mit Kat nach dem CRX als Neuwagen.
Den hätte ich am liebsten schon nach einer Woche wieder verkauft.
Der hatte nie und nimmer 107 PS, eher soviel kranke Esel.
Als Pannenhilfe ist der ADAC ok, alles andere ist wohl eher Geldbeschafferei.
Ob das bei Autos, Reifen oder was für einen Test.
Im Prinzip habe ich eine eigene Meinung und lasse mich nicht beeinflussen.
Falls mir ab und an mal ein Fehler unterlief, war der ganz schnell behoben,
ob Auto oder Reifen oder egalwas.
Beim Auto kennt Ihr meine vorlieben, bei den Reifen kann ich nur eine Empfehlung geben.
Ich habe mein Berufsleben bei Good Year begonnen und bin denen und deren Tochterfirmen immer noch verbunden.
So einiges habe ich probiert, renommierte Marken, war alles nur Schrott.
Nur die Avon waren ok, nur keine Laufleistung
Albert
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Die Berichterstattung zum ADAC Debakel ist nicht unbedingt wesentlich, wohl
aber die Kenntnisse der Strukturen, schließlich nennt man sich "Verein".
Die ADAC "Straßenwacht" / Pannenhilfe scheint absolut unbescholten.
Das Imperium als Wirtschaftsmacht drumherum scheint sich zum Krebsgeschwür
entwickelt zu haben.
Einzige Operationsmöglichkeit:
Heraustrennen und Schaffung von Eigenständigkeit der Gelben Engel für Mitglieder
und neben dem Verein eine Parallelwelt von Nebengeschäften aller Art.
Bisweilen empfehle ich als Pannenhelfer z.B. den ARCD als hervorragende
Alternative.
Ein Beispiel: Erstattung von Kosten zur Behebung von Schäden durch Marderbiss
aus der Club-Vereinskasse - wer bietet das sonst ?
www.arcd.de
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Das kann ich nur unterschreiben
Albert
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ADAC zieht erste Konsequenzen:
http://www.t-online.de/auto/news/id_6759...erungen-an.html
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Ein Ablenkungsmanöver par excellence !
Wahrscheinlich wird bald die PKW-Maut kommen und der Riese wird schweigen !
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Ich mache mal Werbung (nicht für den ADAC):
Beim ARCD wird JEDES Fahrzeug, welches auf das Mitglied zugelassen
ist (selbst durch Tageszulassung auf das Mitglied zugelassen WAR), mit
EINEM Mitgliedsbeitrag abgedeckt, d.h., der Pannendienst deckt ALLE
ab !
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Ich bleibe bei meiner Meinung, das diese ADAC-Diskussion ein Ablenkungsmanöver ist, um den ADAC bezüglich der Maut (und auch weiterer Themen) zu schwächen.
Warum sonst sollte denn die bayerische Politik auf einen grossen bayerischen Arbeitgeber eindreschen. Gab es soetwas überhaupt zuvor ? Normalerweise kenne ich es nur, das die Bajuwaren sehr stark zusammenhalten, egal was.
Ich habe da schon letzte Woche von einem Arbeitskollegen etwas erfahren, woran ich heute bei weiterer Diskussion über das Thema, erinnert wurde. Es ging hierbei über die KFZ-Steuer und was, bezüglich des Einzuges dessen, ab Februar geändert wird.
Ab Ende Juni 2014 ist nämlich nicht mehr das Finanzamt dafür zuständig...
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern...eines_node.html
(Wenn man also im Kreis Paderborn wohnt, ist ab Juli 2013 das Hauptzollamt in Bielefeld der Ansprechpartner, lol)
Ich frage mich hierbei, was der Grund sein kann, das der Zoll die KFZ-Steuer übernimmt ? Welchen Grund/Gründe kann es geben, diesen riesigen Aufwand der Umstellung zu betreiben ?
Ist es wirklich einzig der Grund, das der Zoll mehr polizeiliche Befugnisse hat als ein Amt (bei sündigen Zahlern) ? Oder ist dies die erste Umstellung zur beschlossenen Maut ?
Was mich aber wirklich juckt ist: Warum passiert dieses so klammheimlich und findet nirgends Erwähnung in den Nachrichten ?
Naja, dazu hat man schon öfters was gelesen, oder gehört. Ist auch schon vor Jahren so beschlossen worden. Früher war die KFZ-Steuer Ländersache, nun wird es eben auf den Bund übertragen. Den Grund dafür weiß ich nicht mehr.
Das ganze ist aber schon lange bekannt. Momentan ist es ja so, dass die Länder das Geld eintreiben, und dann an den Bund weiterleiten.
Servus
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Gerade habe ich in der Zeitung gelesen, daß den Pannenhelfern ein Bonus gezahlt wird, wenn sie an liegen gebliebene Autofahrer Batterien verkaufen. Ich kann mir nicht helfen, aber der Verdacht liegt nahe, daß die eine oder andere Batterie aus technischen Gründen nicht unbedingt hätte verkauft werden müssen.
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Das betrifft aber nun vielleicht nicht nur den ADAC. Auch Andere versuchen dem Kunden Dinge zu verkaufen die er nicht unbedingt benötigt um den Profit zu steigern.
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Schlimmer finde ich das wohl Millionen von Kundendaten von einer Hand (Finanzamt) zur nächsten(Zoll) gereicht werden können ohne das eine Einwilligungsbestätigung des Betroffenen vonnöten ist. Aber es wird lieber von Batterien in den Medien berichtet.
Warscheinlich darf der Zoll dann die Daueraufträge der Einzugsermächtigungen für die KFZ-Steuer auch ungefragt übernehmen, oder wie ?