Die Dreherei hat versprochen, einen entsprechenden Adapter zu fertigen. Ich bin gespannt, ob das so klappt, wie ich das wünsche.
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Der Adapter ist fertig. Damit ist das Werkzeug komplett und es kann geschraubt werden!
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Ich werde Gordon morgen gehörig antreiben, damit wir den Acty ans Laufen kriegen.
( schon mal heute Gordon! )
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... und nun absolut geschafft.
Es war eine Erfahrung für sich, jene Arbeit am Acty. Jedoch zufrieden es mit einfachen Mitteln bewerkstelligt zu haben.
Danke Karlheinz und Lydia für den schönen Abschluss an diesem Tag.
Jau - wir sind absolut geschafft. Alles weitere später.
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Zu Beginn:
Nach einigen Quelereien ist die erste Achse endlich drin:
Da ist noch die zweite Achse drin und wartet darauf, rausgeschlagen zu werden, denn die Dinger sind in den Achsträger reingepreßt:
Nach einigen weiteren Stunden Arbeit bei 30 Grad im Schatten, sieht es nun so aus:
@Insightowner
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Das Aussehen ist eher bescheiden. Überall Rost und zerschlissene Sitze. Aber man kann fahren.
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Zum Stammtisch werde ich die Batterie frisch laden und alle Ersatzteile entladen. Dann kann Gordon - wie versprochen - die erste Tour mit ihm machen.
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Der 02.08 2014 wird in die Geschichte eingehen. Als jener Tag, an dem ein letzter VD-Acty neue Achsmanschetten bekommen hat. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, das wer anderes noch so einen Aufwand betreiben wird.
Nie hätte ich an so einem kleinen Fahrzeug so ein Prozedere erwartet, nur um Achswellen in die Radnaben zu bekommen. Das dafür aufgebrachte Drehmoment um diese per Auszieher in die Naben hineinzuziehen, inklusive das benötigte Drehmoment um jene Nabenmuttern erst zu lösen, übersteigt das Drehmoment was das kleine Motörchen jemals in seinem Leben geleistet hat, bestimmt um das 10-fache, lol.
Ehrlich ?
Da ist das Abdichten einer angetriebenen Vorderachsnabe am M.A.N 8x6 einfacher, als sowas, lol.
Aber es hat trotzdem Spass gemacht !