Es wird zwar noch etwas dauern, bis mein Neuer problemlos rumfahren kann.
Über das Abenteuer Import ist bereits ausführlich berichtet worden. Hier möchte ich den Fortschritt der Arbeiten bis zur Fertigstellung dokumentieren und einmal (für mich) die Kosten aufrechnen.
Preis: 500 CHF, dazu kommen Transport (Hin- und Rückfahrt) und Zoll sowie einige Ersatzteile. Für zusammen 1.181,77 EUR steht er in der Garage.
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Also steht auf dem Plan, Stammtisch 2014 mit Acty Rundtour, und auch mal bitte im SM-X wenn es möglich ist
Einfach ein cooler Reisebus,oder Großraum Limo.Wircklich
toll aber ein paar Bilder davon wäre schon schön.
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hah-haha! Gabs den nicht in GT4? Oder war das der Stepvan? Aufjedenfall war es lustig, mit diesen Dingern (mit Turboaufladung) um den Highspeedring zu preschen xD
Sag mal ein paar technische Daten
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In GT4 war meines Wissens nach der Stepvan.
Technische Daten Acty Van 1988
Wenn alles so klappt wie geplant, dann sollte der Rundtour im Acty nix im Wege stehen beim Sommer-Stammtisch bei uns. Er ist dann zwar noch nicht top, aber fahrbereit und undergoing restauration.
Ein wichtiger Schritt wurde dazu heute getan. Diese jungen Schnösel verstehen ja nix von Choke-Handhabung. Die können nur nach Bedienungshandbuch arbeiten. Der Acty sprang ja nicht an, als wir ihn bei Greg aufladen wollten. Woran lag's? Der Spritt war nicht gerade frisch und nicht sehr zündwillig. Ja und? Dann wird halt getrickst. Aber was, wenn man das nicht kennt? Dann versäuft die Kiste sogar noch. Und dann wird's erst recht problematisch, wenn man nur moderne Autos mit Schlüssel rum und rumsch kennt.
Ja, ja, ich gebe zu, daß ich etwas probieren mußte, aber er kam dann und lief nach kurzer Zeit absolut sauber und rund. Die ersten Meter hat Gordon dann auch vorwärts und rückwärts gemacht. Mehr nicht, weil er noch vollgeladen ist und ich erst den Platz für die Ersatzteile schaffen muß. Ein Auspuff hindert z. B. beim Gasgeben und richtig am Lenkrad drehen geht auch nicht, weil man sich die Ellenbogen stößt. Aber er läuft. Was hätten wir uns für einen Aufwand ersparen können, wenn ich nicht auf die Bedienungskenntnisse der anderen vertraut hätte, als sie mir sagten, er würde nicht starten und ich die diesbezüglichen vergeblichen Versuche nicht selbst gehört hätte?
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@TheHondaTuner: es war ein meist mintgrüner Honda Life Stepvan der wohl auch in Gt6 verfügbar ist.
Freue mich schon darauf zu sehen was du daraus machst. Und hey er is ja wieder Weiß
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ich glaube dein acty fahr befor mein acty fertig ist
viel gluck damit
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Jau, @Jazzydriver92, der is weiß und daher die Einkaufssaison 2014 eröffnet. Mal schauen, was sich so alles ergibt. Aber vielleicht laufen mir auch andere Farben über den Weg. Blau ist manchmal auch ganz schön. Es fehlen ja noch einige Autos für die Sammlung. Aber zunächst müssen einige fahrbereit gemacht werden und vielleicht können sie ja sogar zugelassen werden.
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Es wurde der Wunsch nach Fotos ausgesprochen. Ich habe heute mal die Kamera benutzt und wenigstens etwas von dem vollgestopften Auto fotografiert:
Und etwas vom Cockpit:
Das Lenkrad ist selbstverständlich nicht original. Aber so ist der Einstieg einfacher für Leute wie mich und ich lenke mit den Händen und nicht mit dem Bauch.
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Es folgen weitere Fotos im Zuge der ersten Arbeit.
Die Meter von der Garage in die Halle wurden problemlos zurückgelegt. Kein Wunder, sind ja auch nicht viele.
Danach ging's ans Auspacken.
Die Fahrertür:
Die Beifahrertür:
Die Heckklappe:
Die Ladefläche in voller Größe wegen umgeklappter Rücksitzbank:
Er ist gebraucht:
Aber man kann gut drin sitzen:
Beachtenswert ist die Sicherung der Rücksitzlehne links hinter Volker. Außer den Schrauben im Boden gibt es sonst keine Sicherung!
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Schön, das Du Zeit und Platz für die Teile gefunden hast.
Dann kann es ja mit dem optischen Frischmachen losgehen.
Jo, die Igel passen auf die Teile auf.
Die Optik is nicht so wichtig. Die Technik muß als erstes stimmen. Die Achsmanschette is noch zu wechseln und alles auf Standschäden zu prüfen. Flüssigkeiten erneuern. Bremsen vor allem prüfen. Der Versager muß eingestellt werden. (Habe ich heute bemerkt.) Und wahrscheinlich braucht er neue Reifen. Aber das wird was. Erst der EE6, dann der AS und dann ... (Mal abwarten. Es gibt ja so viele schöne Hondas.)
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Ooh, @Wendelin Dörte, wenn's nur ein KA8 wäre ...
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