Nochmal: Sah nich aus wie Igel-Pippi, fühlte sich nich an wie Igel-Pippi und roch nich nach Igel-Pippi. Ernsthaft, Igel-Pippi kenne ich genug, kann euch literweise was abgeben. Nee, nee, nee. Das is was anderes. Ganz bestimmt. Bei uns spukt es, oder so. Denn was is gleichzeitig mit dem Wasser in der Heizung? Jeden Tach wieder einige Liter in die Rohre pusten und jeden Tach fehlt wieder was. Mysteriös.
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ich tippe auch auf Lenkung. Lenk doch mal im Stand und guck was vorne passiert, hab sowas auch mal erlebt
Kannste noch nachvollziehen an welcher Stelle das noch war?
Ich habe da noch eine Vermutung:
1. Wasserablauf vom Schiebedach.
2. Restwasser was sich im Motorraum auf einer ebenen Flache . z.b. Querstrebe vorne angesammelt hatte.
Durch div. Verschmutzungen ergibt das dann ein undefinierbarer Flüssigkeitsmix.
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Könnte sein, denn das Hydrauliköl der Lenkung ist doch rot und nicht transparent.
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Danke für die Hinweise. Ich werde mir mal die Lenkung am Wochenende vorknöpfen - oder die Igel nochmals "ins Gebet" nehmen.
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Zitat von KA_Sammler im Beitrag #109
Könnte sein, denn das Hydrauliköl der Lenkung ist doch rot und nicht transparent.
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Nächstes Problem: Die Kiste wird nicht warm. Offenbar hat sich der Thermostat verabschiedet - in geöffneter Stellung, denn im Stau wird's gleich warm. Kann man da dran was reparieren oder besser tauschen? Bisher habe ich immer getauscht, aber nun ist das Geld knapp. Zu mal das gesamte Kühlsystem durchgespült werden muß.
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Wenn der Motor bei Überlandfahrten nicht warm wird, aber im Stadtverkehr auf Temperatur kommt um hinterher wieder abzufallen, dann ist das Thermostat hinüber. Kostet 24 Euro, glaube ich, beim freundlichen HH und würde ich empfehlen.
Wenn es das Thermostat ist, was kaputt ist, Du am Wochenende Zeit und die Teile hast, repariere ich es Dir.
@Insightowner: Danke für das Angebot - komme ich gern drauf zurück. Aber bis zum Wochenende habe ich keine Chance, die benötigten Teile usw. aufzutreiben. Meine aufreibende Arbeit als Lehrer läßt mir keine Zeit, dann, wenn unsere Händler geöffnet haben, sie zu besuchen und nach Teilen usw. zu fragen.
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Ich kann die Brocken zu Samstag bestellen, Gordon müsste sie dann nur abholen.
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Wäre für mich kein Problem.
Was meinst Du Karlheinz ?
Vergiss aber nicht, Guido, das es ein Vergaser CRX ist, und kein ED9.
Ja, ok. Die VIN wär nicht schlecht.
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@Insightowner und @HoWoPa: Ok, ihr habt mich überredet. Hier die VIN: JHMEE64200S200287. Klar und deutlich Modelljahr 1990. Und dann noch nicht einmal viele.
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Die Reparatur ist auf's nächste Wochenende verschoben. Aber seinen Stellplatz in der Garage hat er schon bekommen. Es geht in kleinen Schritten weiter, denn auch eine Lösung für den etwas zerschlissenen Fahrersitz hat im Laufe der Woche der Sattler vorgeschlagen. Wird zwar etwas kosten, aber der Sitz wird erhalten und danach wieder ordentlich aussehen. Wenn die Arbeit gemacht wird, dann können auch die Lackarbeiten erledigt werden. Dann steht er einige Wochen in der Werkstatt und in dieser Zeit könnte auch das Schiebedach ausgetauscht werden. Hat vielleicht jemand ein Glasschiebedach in der passenden Größe (EDx) rumliegen und braucht es nicht mehr?
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Das Glasschiebedach vom Civic geht nach innen und nicht nach aussen wie beim Rex. Sind auch wie ich mich erinnere andere Maße.
Den Fahrersitz soll man von einem Beifahrersitz umbauen können wie mir H. Ostermeier mal sagte. Diese sind ja meist selten benutzt und im guten Zustand erhältlich. Meist sind die Sitze ja an der Lehnenwange verschlissen und da der Klappmechanismus unten und nicht an der Lehne ist, sind später die seitlichen Schlitze nicht da bzw. seitenverkehrt.
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