Über 23 Jahre hat es gedauert. Wir schrieben das Jahr 1990 als ich mir einen ED9 als Neuwagen kaufen wollte. Aber statt mit einem ED9 verließ ich den Hof des Honda Händlers in meinem AS. Einen 2. Gen CR-X würde ich schon irgendwann besitzen.
Aris Freundin sei Dank. (@paparis: Entschuldige, aber Ehre, wem Ehre gebührt.) Sie schickte vor einigen Wochen den hoffnungslos mit dem Virus Hondae infizierten Ari zum Kuchen holen. Statt Kuchen kam er mit einem EE6 zurück und bekam Ärger. Als dann noch der Ärger mit dem nicht akzeptierten Kat die Steuer so hoch schraubte, daß es schon nicht mehr vertretbar ist, bekam ich eine Chance. Sofort schlug ich zu. Zum Einkaufspreis plus Kuchen wechselte gestern ein viel interessanteres Auto als ein ED9 den Eigentümer, ein 2. Gen CR-X mit 1,4 Liter, Doppelvergaser und Automatik, eben ein EE6. Der ist zwar nicht so schnell wie ein ED9 aber hier in Deutschland sicher viel seltener. (Den Kuchen konnte ich Ari noch gar nicht überreichen, weil wieder einmal soviel Hektik im Übergabeprozeß integriert wurde, denn eigentlich wollte ich den Wagen erst nach Genesung ein Wochenende später abholen. Aber dann paßte es doch nicht und die Planung wurde zwei, drei Mal umgeworfen. Ari nochmals Dank für Deine Flexibilität. Und den Kuchen bekommst Du beim Besuch bei uns. Versprochen!)
Zum Auto:
Erstzulassung 06/1990 wahrscheinlich in Belgien. Drei Vorbesitzer, Nummer 2 ab 2007 in Köln, Nummer 3 Ari ab 09/2013 in Düsseldorf. 90 PS, < 89.000 km gelaufen.
Gut, es muß etwas dran getan werden. Aber er hat noch einen Monat TÜV und wird wohl problemlos eine neue Plakette kriegen. Ich werde aber gleichzeitig versuchen, ihn steuerlich günstiger zu bekommen. Drückt mir die Daumen.
Der Fahrersitz ist beschädigt:
Die Rücksitzbank muß bearbeitet werden:
Und Ari hat schon was gegen Rost und Wassereinbruch getan:
Das wird in der nächsten Zeit vervollständigt. Aber Tobie hat schon Maß genommen. Die Kofferraumabdeckung stört.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Herzlichen Glückwunsch, Karlheinz !
Jetzt haben wir ja zumindest die gleiche Farbe ...
Fahrersitz, Wassereinbruch und Kofferraumabdeckung dito.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
für die Glückwünsche.
Bevor jemand auf eine Idee kommt: Ja, ich weiß, er ist nicht weiß. Aber er ist ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, weil er vom Weihnachtsgeld bezahlt wurde. Und zu Weihnachten gibt es immer schwarze Autos (Siehe z. B. meinen S-MX.).
Lehrling im HRT OWL
Finde ich echt gut, das Du Dir einen 2nd -Gen CR-X gegönnt hast ! Herzlichen Glückwunsch zu diesem seltenen Auto !!
Dann wird es Zeit für eine kleine Fotosession, mit meinem roten dabei, nicht wahr ?
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Cool, ein Crx mit Choke der leuchtet wenn man ihn reinstecken soll oder?
" Cool, ein Crx mit Choke der leuchtet wenn man ihn reinstecken soll oder? "
@Hondafreak1981: Ich weiss wie es gemeint war, aber trotzdem muste ich laut auflachen als ich Dein Posting gelesen habe....
.....und er fährt wirklich nicht nur rückwärts????????
Herzlichen Glückwunsch
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Honda |
Vorname: | Micky Maus |
@Wendelin: Rückwärts ging auch, aber die meiste Zeit bin ich doch vorwärts gefahren. Langsam zwar (nur 170 km/h), aber es ging.
Lehrling im HRT OWL
Glückwunsch zum Neuzugang, das ist wirklich eine Seltenheit.
Die D-Herzflasche hat mich auch verwundert, braucht man ja nicht zwingend, bei dem Antrieb.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zur Herz- und Nervenstärkung ist mir sonst ja jedes Mittel recht - vor allem, wenn ich in einem CR-X sitze. Aber bei diesem hier ist das wirklich nicht notwendig. Hätte er 'nen 6-Zylinder drin, dann könnte man meinen, mit 'nem Legend zu cruisen - es fehlen dann nur einige Pferdchen, um auch noch Souveränität an den Tag zu legen. Aber was opfert man nicht alles für Seltenheit? Außerdem kommt dieses Invalidenfahrzeug mir gegenwärtig sehr gelegen, deshalb habe ich ja auch sofort zugeschlagen. Gut, daß es das Forum gibt. Von einem EE6 hätte ich sonst sicher nie Kenntnis erhalten.
Lehrling im HRT OWL
Zitat von krb im Beitrag #12
. Gut, daß es das Forum gibt. Von einem EE6 hätte ich sonst sicher nie Kenntnis erhalten.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |