Genauso hat der gute Herr Ostermeier die Sitze auch bei Emmelie repariert.
Immer diese Kleinigkeiten. Seit ein paar Tagen funktioniert die Anzeige für die Fahrstufe der Automatik nicht mehr richtig. D4 wird nur dann angezeigt, wenn ich über eine Bodenwelle oder sonstige Huckels fahre. Da ist irgendwo ein Wackelkontakt. Hat hier jemand Erfahrungen mit Automatik-Civics aus der Zeit um 1990 und schon mal das Problem gehabt? Ist eher der Stecker im Armaturenbrett oder am Wählhebel der Übeltäter?
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So, nun wird's - dank Gordons Arbeit - dem EE6 wieder warm ums Herz. Ich hoffe, daß dadurch der Benzinverbrauch wieder reduziert wird. Öl hat er auch frisches bekommen und bevor ich den TÜV bemühe, der diesen Monat fällig ist, werde ich noch einen Bremsentest machen und eventuell müssen Belege erneuert werden. Auf jeden Fall wird er frische Bremsflüssigkeit bekommen. Is doch etwas schwach und "Nachtreten" notwendig.
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hallo Karl-Heinz,
Die Kleine ist wohl ziemlich zickig letzte Zeit ! ?, weil die ist in Großstädte aufgewachsen, vielleicht fühlt sie sich in kleine Städte nicht wohl. Wenn die bei Dir so viel rumzickt kaufe ich die mir wieder zurück
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@paparis: Ja, Ari, flanieren auf der Kö scheint besser zu sein, als über kurvige Landstraßen geprügelt zu werden. Naja, das mit dem Prügeln trifft eher nicht zu. Es geht üblicherweise sehr sanft ab. Aber es ist halt ein anderes Fahren. Und Zicken bin ich gewöhnt. Wär ja langweilig ohne sie.
Also: Das Schätzchen bleibt hier!
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Jetzt läuft er wieder wie 'n Döpken. Normale Temperatur in allen Lebenslagen. Super.
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Tropft er eigentlich noch?
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Ich habe im Bereich des Lenkgetriebes "Schwitzöl" entdeckt, aber sonst auch nichts wildes. Keine Ahnung was das ist...
Vielleicht sollte ich mich mal drunterlegen, während Karlheinz das Auto über mich herschiebt. Oder aber der CRX möchte damit sagen, das es lieber gefahren werden möchte als hin-und-her geschoben.
@Wendelin: Der EE6 will auf jeden Fall lieber gefahren werden. Über Gordon hinwech schieben? Na, was das wohl wird. Er tropft immer dann, wenn er geschoben wird. Jetzt mache ich das so, daß ich an der Hinterachse rolle. Dann tropft nix. Vorderachse habe ich noch nicht wirklich probiert. Aber wahrscheinlich tropft es dann auch nicht, sondern nur, wenn er dabei auch gelenkt wird. Nur gegenwärtig ist keine Zeit, das genau zu prüfen. Einfach nur Streß und keinen Bock, den Hallenboden zu säubern.
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Diese Einstellung würde jedenfalls zum CRX passen. Er ist schon etwas eigen!
Manche ja auch zickig.
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Jau zickig war auch schon mein AS - und ist es noch. Irgendwas haben die immer rumzumachen, so daß man sich aufregen kann. Aber ich bin Lehrer und deshalb habe ich Geduld - bis zur Verzweifelung der Schüler. So mache ich das mit dem CRX auch. Ich bin älter und habe sicher den längeren Atem.
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Mist, jetzt hat er auch noch Salz abgekriegt! Das wollte ich eigentlich vermeiden. Aber in Paderborn war alles gefroren und dann kam auch noch Nebel. Die Salzstreuer waren reichlich unterwegs. Mist.
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hier ist richtig Funkstille. Hat er TÜV bekommen (Kat) ?
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Hallo @paparis, ich bin doch Lehrer und die arbeiten nur zwei bis drei Mal im Jahr. Das erste Mal, wenn die Weihnachtsferien in Reichweite sind, weil dann alle Klassenarbeiten für die Halbjahreszeugnisse geschrieben werden müssen und dann so um die Osterferien rum. Ich versuche das zwar immer zu minimieren, aber es blieb doch nicht genug Zeit für das Hobby. Außerdem wollen die Igel versorgt werden und andere Dinge liegen auch noch an. Vielleicht kann ich darüber später berichten. Im Januar geht es weiter!
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Januar.
Der Import des Acty hat unwahrscheinlich viel Zeit von der wenigen, die für's Hobby blieb, geschluckt. Die Logistik war wahrlich nicht einfach. Aber die Geschichte is ja bekannt, nur nicht, wieviele Stunden Vorbereitung das gekostet hat.
Heute bin ich einfach mal zum TÜV gefahren. Ich dachte Bremsen, Reifen, AU. Aber, was ist dabei rausgekommen?
Erstens: Beide Bremsschläuche vorne angerissen. Nun frage ich mich, ob ich die durch originale Schläuche ersetze oder besser gleich was haltbareres nehme.
Zweitens: Zugekittetes Loch im linken Hauptscheinwerfer. Geringer Mangel, weil das Licht nicht beeinträchtigt wird. Dann bleibt das so.
Drittens: Nicht eingetragene Felgen und nicht zulässige Reifen, aber das Profil is noch in Ordnung.
Viertens: Motor Ölverlust. Tropft angeblich. Das sehe ich vollkommen anders, denn er braucht kaum Öl und das, was zu sehen is, deutet auf irgendeine leicht undichte Stelle hin. Vielleicht die Ölwanne oder gar nur die Ölablaßschraube, weil da is was zu sehen.
Also nix aufregendes. Das sollte in den nächsten vier Wochen erledigt werden können.
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