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Mein AS ruckelt.
Neu sind die letzten 1000km folgende Sachen gemacht worden:
durchgemessene Zündkabel vom ED9 verbaut
Zündkerzen
Zündverteilerfinger- und läufer
Wenn ich gemütlich dahinfahre, zwischen 2000 und 5000 rpm die Drosselklappenstellung gleich halte, dann fängt er an zu ruckeln. So ähnlich wie Zündaussetzer.
Zündmodul? Zündkabel?
Ist erst vor kurzem aufgetreten. Standgas ist normal und beschleunigen tut er auch ganz normal.
Vielleicht hat ja jemand schon das Problem gehabt, sonst muß ich mich im Winter mal an die Fehlersuche machen, grad keine Zeit jetzt für sowas.
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Hmmm,
hab nicht die Riesenahnung hatte auch mal irgendwann so etwas ähnliches in einem meiner Hondas und es lag an der Drosselklappe.
Die hatte Probleme im Teillastbetrieb.
Da war irgendwas was die Drosselklappe zum verschlucken anregte.
Seh ich genau so. Das Selbe hatte ich an meinem Pontiac. Beim Beschleunigen etc war alle gut aber bei dahinrollen ('Gas halten') ruckelte er - und das bei 8 Zylindern..
Bei mir war die Drosselklappenwelle im Gehäuse ausgeschlagen. Neu gehohnt und gelagert - gut war es. Bis ich das 799 Euro-Teil (Thottle Body) ausgetauscht hatte.
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Werd mir mal den Verteiler und die Drosselklappe mal genauer ansehen. Danke schon mal für die Tipps.
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Spritleitung schließ ich mal aus, höchstens der Benzindruckregler, aber glaub ich nicht. Spritpumpe ist ja neu.
Hab jetzt mal neue Zündkabel bestellt, die alten machen keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Wenns das nicht ist, dann fahr ich zum Ostermeier und werd probeweise nen anderen Verteiler verbauen. Irgendwie tipp ich aufs Zündmodul. Weiß nicht wies beim AS ist, aber beim ED9 zickt das ja gerne mal.
Drosselklappe hat kein Spiel, natürlich könnts Poti sein, aber wenn ich das mach, dann mach ich gleich den ganzen Motor wegen Ölverbrauch.
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So, geht alles nciht so schnell bei mir, hier kleines Update:
Anderen Verteiler montiert, Zündkabel neu gemacht, Zündkabel von Spule zu Verteiler neu gemacht, Ergebnis: Zickt immer noch!
Werde noch die Zündkerzen wechseln, die sind zwar erst paar 1000km alt, aber man weiß ja nie. Zündspule hab ich auch noch hier, die kommt dann als nähcstes dran.
Ostermeier meinte es wäre evtl. das Kaltlaufregelventil oder das Steuergerät, da solls wohl öfters mal Probleme gegeben haben, kann das wer bestätigen?
Werd noch wahnsinnig mit dem Ding.
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Ich denke ich hab das gleiche wie du. Bei mir "spinnt" aber auch gleichzeitig der DZM. Die Nadel springt dann hin und her....
Du hattest mir damals den Tip gegeben mit dem Zündmodul.
Nachdem ich eins ausm Zubehör bestellt hatte (BERU, auf keinen Fall kaufen, auch wenn überall steht es wäre für den CRX 1.6i-16 von 1986, es passt definitiv NICHT) und es nicht passte, dann hab ich einen kompletten Verteiler bestellt, passte auch nicht, im Oktober wollt ich ein original Honda Modul bestellen, nicht lieferbar, wird nachbestellt, hab ich meine Geschichte erstmal auf Eis gelegt.....Ich bring das Ding im April zum Honda Händler und lass es da checken & beheben, bin es leid.....
Zündspule würde ich ausschließen, kann ich mir nicht vorstellen.
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Beim ED9 ists mit dem Drehzahlmesser der springt dann meist das Zündmodul, hatte das einmal selbst und oft genug gehört. AS bin ich nicht so bewandert, und anscheinend gibts da weniger Probleme. Werd weitersuchen, nervt nämlich. Bei Volllast und leichtem Beschleunigen kein Problem, am schlimmsten ists so bei 3000rpm rum, bei 2000 so gut wie nix. Komisch komisch. Der schießt richtig wenn ich gleiche Drehzahl im Standgas halte. Werd nachher mal neue Kerzen reinmachen.
Kann mir kaum vorstellen dass Honda da was findet. Im Januar werd ich noch Steuergerät und EACV wechseln.
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also das der drehzahlmesser ab und an springt hab ich auch öfter mal- allerdings erst bei höheren drehzahlen. also wenn ich bis auf 4-5000 hochdrehe spingt er immer tausend vor und zurück- allerdings läuft der motor normal weiter, hatte das hier schon öfter gefragt aber nie ne antwort erhalten...
So, also getauscht hab ich jetzt noch die Zündkerzen und die Zündspule, keine Änderung. Am schlimmsten ists bei 3-4000rpm. Morgen werd ich noch Steuergerät wechseln, tipp aber langsam aufs Kaltlaufregelventil, das hab ich zwar schon mal sauber gemacht, aber vielleicht ists ja doch irgend sowas.
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So hab jetzt Steuergerät und einen fadenscheinigen Unterdruckschlauch gewechselt, geändert hat sich nix.
Schöne Feiertage.
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Wird sich komisch anhören.. bekannter von mir hatte an seinem Motor die selben symtome gehabt.
zu meiner bewunderung war es ein Defektes Ventil !!!
Schau dir doch mal die Ventile an.
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Hmm, Richtung Motor hab ich noch nicht gedacht, immerhin läuft er noch seine 200. Werd wohl mal Kompression testen, mal schaun obs da was gravierendes gibt. Wie check ich denn sonst die Ventile? Ölverbrauch liegt weiterhin bei ungefähr 1ltr auf 100-200 km, je nach Fahrweise.
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Zitat von barney
Hmm, Richtung Motor hab ich noch nicht gedacht, immerhin läuft er noch seine 200. Werd wohl mal Kompression testen, mal schaun obs da was gravierendes gibt. Wie check ich denn sonst die Ventile? Ölverbrauch liegt weiterhin bei ungefähr 1ltr auf 100-200 km, je nach Fahrweise.
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