Beiträge: | 4.034 |
Punkte: | 2.130.826 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Was da beschrieben wird, kennen Honda-Kenner seit nun mehr fast 50 Jahren. Fing schon beim S360 an!
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Das beste sind ja wohl die schwachsinnigen Kommentare.
Der Eine stellt fest das sein Turbo 3er 5 PS mehr hat wie der S,
der Andere hat Resthirn und schreibt: "BMW 328i 4 Zillinder, 2 Liter, 245 PS ??? Alles schon und gut aber der 3er hat leider eine Aufladung durch einen Abgasturbolader. Die Rede hier ist von einem reinen Saugmotor, sprich kein Turbo und kein Kompressor. Als 3er Fahrer würde ich es auch lieber gern haben wenn mein 3er Model der Rekordhalter wäre, tut er aber nicht. ;o))
Antwort des nächsten BMW Fahrers:
" Joshy (Gast)
schrieb:
am
01.11.2012
um
13:30:05
Uhr
BMW 328i
4 Zillinder, 2 Liter, 245 PS
Mein Gott, lass Hirn regnen.
Auf die vielen Zillinder und die unendlichen Drehzahlen der S-Motoren.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 224 |
Punkte: | 51.072 |
Registriert am: | 29.12.2011 |
Ich fahre: | Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4) |
Da wohne ich: | Niederösterreich, Bez. Korneuburg |
Vorname: | Clemens |
Macht euch hier nicht so über BMW her !
So einen S2000 hatte ich vor 3 Jahren ganz oben auf der Roadster-Favoritenliste stehen,
aber leider, die Euro-Norm 3 Einstufung war auch in 2010 nicht mehr zeitgemäß. So wurde es denn
ein BMW Z4, mit dem N54B30 Motor, ein Twin-Turbo mit Verbrauchswerten um 10l/100km.
Heute bin ich froh, dass aktuelle Auto gekauft zu haben, die technische Entwichlung geht eben
immer weiter.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Es ging ja nicht gegen die Bimmer, sondern gegen die weinig geistreichen Kommentare. BMW wurde in denen halt als Beispiel genannt.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Zitat von HoWoPa im Beitrag #3
Als 3er Fahrer würde ich es auch lieber gern haben wenn mein 3er Model der Rekordhalter wäre, tut er aber nicht. ;o))
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Bin mal in einem 3er M Cabrio mitgefahren. Sicher schiebt das wie Sau, aber Emotionen sind was anderes. Da bist du doch nur noch Passagier. Da merkt man nix mehr von Fahrgefühl. Von der Mitfahrt im K20Teg vom Montag zehr ich immer noch. Da juckts wieder in den Schrauberhänden. S2000 ist ganz nett für Frauchen zum Einkaufen. Auf der Viertelmeile zerreißt er nix, drum geh ich davon aus, dass er relativ schwer sein wird. Also nix für mich. Ich muß mein Gewicht immer mit dem vom Fahrzeuggewicht ausgleichen.....
Die Kommentare waren doof, die haben einfach alle nicht richtig gelesen. Und da kann man viele aktuelle Hersteller zitieren, nicht nur BMW.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ich hatte in den letzten Jahren mehrfach die Gelegenheit, BMWs zu fahren und zwar teilweise sehr ausgiebig.
5er (E34): 2,5 Liter, Konkurrenz zum Legend. Weit schneller als der Legend. Feiner Motor. Rostet so schnell wie der Legend. Top-Verarbeitung. Allerdings fand ich für lange Strecken keine entspannende Sitzposition. Wegen M-Fahrwerk sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten. Würde ich mir aber nicht kaufen. (Mit dem Wagen bin ich mindestens 10.000 km gefahren. Kann den also bestens beurteilen.)
3er (E46/5): 1,8 Liter, Compact. Wagen meiner Frau. Bisher nur eine lange Fahrt. Entspannte Sitzposition. Hydrostößel nach wenigen Jahren kaputt. Gutes Fahrwerk. Aber nicht besonders schnell. Gute Ausstattung. Teuer. Es gibt bessere Hondas in der Klasse.
1er: aktuelles Modell. Viertürer. Eng. Lahm. Kraftlos. Nach der ersten Fahrt habe ich mir geschworen, daß ich den nur im alleräußersten Notfall nochmals fahre. Tragischer Weise ist das tatsächlich schon einige Male vorgekommen, weil ich die Anhänger-Kupplung des Wagens brauchte. Würde ich mir NIE UND NIEMALS NIE kaufen.
Dann habe ich (zwangsweise) noch mit Renault Twingo zu tun - was selbstverständlich kein Vergleich mit der Honda-Technik is.
Ebenfalls kein Vergleich aber etwas, was ich gerne fahre ist der Lada 4x4 (Niva). Laut. Rappelt überall. Langsam (aber weitaus schneller als der Twingo). Wegen der Anhänger-Kupplung befreit er mich aber vom 1er. Würde ich sofort wieder kaufen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Den S2000 hast Du nicht genommen weil der "nur" Euro 3 erreicht hat?
Verstehe ich nicht. Euro 3 ist doch höchst sauber für mein Empfinden.
Naja auf meine Autoplatz wo ich bis vor kurzem noch gearbeitet habe,
musste ich feststellen das BMW für mich die schlechteste deutsche Marke ist - sogar hinter Ford.
Warum?
Weil es 2007-2010 er Autos waren vom 3er bis zum 7er und überall nur Reklamationen,
andauernd was kaputt.
OK die Kilometerstände lagen bei über 200000 bis 300000 aber bei MB hatten wir nie Getriebe oder Motorschäden.
Diese realistische Erfahrung kann mir keiner nehmen.
Was soll der Vergleich der S2000 ist eine Welt für sich.
Eine Fahrmaschine laut,schnell und einfach g..l.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Zitat
Den S2000 hast Du nicht genommen weil der "nur" Euro 3 erreicht hat?
Verstehe ich nicht. Euro 3 ist doch höchst sauber für mein Empfinden.
Sauber ist ein Euro 3 Fzg. für mich auch, eine grüne Plakette bekommt der S2000 ja.
Ich denke aber, Euro 3 ist Euro 3 und das geht bei einem Neuwagenkauf nicht mehr.
Bald kommt die Euro 6 Norm, viele andere Abgas/Umweltvorschriften werden in Brüssel angedacht,
dass sind nunmal keine rosigen Zeiten für alte Autos. Fakt ist zudem, dass Politik und Lobby die
alten Kisten nicht gerne auf den Strassen sehen. So verhindert doch ein über die Zeit genutzter Altwagen
einen Neuwagenkauf.
Vergleichen wir den S2000 im Roadster-Segment im Jahr 2010.
In der Preisklasse (ca.) bekommen wir:
Honda S2000
Audi TT
Porsche Boxter
BMW Z4
Nissan Z350/370
Chrysler Crossfire
Mercedes SLK
eine große Auswahl in der Spielzeugkiste, wie ich finde. Für welchen würdet ihr euch denn entscheiden,
stünde ein Roadsterkauf an?
Der S2000 fiel bei mir durch wegen:
1. Euro3 Norm
2. leichtes Heck, welches gerne bei Nässe "kommt".
3. Altes (Auslauf) Model.
4. Exote.
5. Ersatzteilpreise.
6. geringe Bekanntheit bei Verkauf.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Zitat von Ubbedissen im Beitrag #12
Honda S2000
Audi TT
Porsche Boxter
BMW Z4
Nissan Z350/370
Chrysler Crossfire
Mercedes SLK
eine große Auswahl in der Spielzeugkiste, finde ich. Für welchen würdet ihr euch denn entscheiden,
stünde ein Roadster Kauf an?
Der S2000 fiel bei mir durch wegen:
1. Euro3 Norm
2. leichtes Heck, welches gerne bei Nässe "kommt".
3. Altes (Auslauf) Model.
4. Exote.
5. Ersatzteilpreise.
6. geringe Bekanntheit bei Verkauf.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Ja, in deiner Auflistung finde ich viel Schnittmenge, bis auf den Z4 (hi), dass was du über den
2000 schreibst, ist zutreffend. Ich hatte mir damals das letzte Modell, eine "limited Edition- Grand Prix White"
angesehen, ein feines Gerät. Ganz so viele Sportwagen bietet Japan ja nicht an, liegt bestimmt auch am
Tempolimit, welches es hier ja (noch) nicht gibt.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Ich weiss nicht, ob das Tempolimit entscheidend ist - es gibt ja auch die Corvette. Nur der Himmel weiss, weshalb es keine Nachfolge für so viele Modelle gab. Aber als Endkunde kann man auch die Rentabilität einzelner Modellreihen schlecht beurteilen, das spielt bestimmt auch mitunter eine Rolle.
Das "limited Edition- Grand Prix White" Modell war ganz exclusiv, da hätte ich vielleicht sogar meine Frau begeistern können. Aber erstmal hat sich das Thema S2000 erldigt, es gibt andere Prioritäten derzeit. Aber vielleicht suche ich in 2-4 Jahren nach einem unverbastelten unfallfreien Vorface-Modell - wer weiss?
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |