|
AUTO BILD www.autobild.de
Grosser Gebrauchtcheck - HONDA
"Bereits seit 1961 ist HONDA in Deutschland aktiv. Das Gebrauchtangebot ist überschaubar, hat
jedoch viel Substanz!"
"HONDA hat hierzulande trotz innovativer Technik und guter Haltbarkeit eine schwache Marktposition.
Jedoch sind viele Modelle gebraucht spannend. Wir analysieren die Stärken und Schwächen."
"Die hohe Haltbarkeit sorgt für erstaunlich robuste Gebrauchtwagenpreise.
Sie orientieren sich eher an europäischen Premium- als an asiatischen Volumenherstellern."
Auf 6 hochinteressanten Seiten werden schwerpunktmäßig behandelt:
HONDA e, Insight, Civic, Accord, Jazz, HR-V, CR-V, aber am Rande auch NSX, S 2000, CRX.
z.B.: NSX, 1992, 273 PS, ab 95.999,- €
z.B.: S 2000, 2000, 241 PS, ab 24.900,- €
z.B.: CRX, 1995, 125 PS, ab 2.950,- €
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Auszug aus dem Inhalt:
Für ihren hohen konstruktiven Anspruch ist die japanische Marke HONDA berühmt.
Moderne und zugleich enorm robuste Antriebstechnik sowie innovative Detaillösungen
und eine sehr gute Verarbeitung zeichnen sie aus.
Als Motorenbauer ist HONDA mit einer Jahresproduktion von 22 Mio. Einheiten auf dem
Weltmarkt ganz vorn dabei.(Anmerkung: Rechnet man die Motoren aller produzierten
Gegenstände, so ist HONDA größter Motorenhersteller der Welt.)
Zum Neuwagenkontingent:
2023 waren nur noch 6159 Einheiten an Neufahrzeug-Zulassungen, was einem Marktanteil
von nur noch 0,23 Prozent entspricht.
Und das Markennetz soll weiter schrumpfen: Die Zahl der offiziellen Händler soll von heute
noch 159 auf nur noch 119 im Jahr 2026 ausgedünnt werden.
Zum Neuwagenangebot:
Ab 2040 plant die Marke HONDA, ihr Neuwagenangebot vollständig auf E - Autos umgestellt
zu haben.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Obwohl mir mal zu Ohren gekommen ist das Honda in den nächsten Jahren eine große Modeloffensive plant!? Vielleicht auch einfach mal mit so etwas, mit Sicherheit besser als jeder Dacia! Na ja, dass Design ist grenzwertig!https://www.autobild.de/artikel/honda-am...n-27736043.html
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |