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Hallo,
ich habe mir diese Stahlflex-Bremsleitungen für meinen AS gekauft.
Laut Shop sind diese für den AF/AS geeignet.
Es scheint aber, dass die Anschlüsse verkehrt sind.
Geliefert wurde ein Satz mit Öse und an der anderen Seite mit Überwurfmutter.
Der andere Satz hat beidseitig die gleichen Überwurfmuttern.
Und entgegen der Beschreibung sind alle Anschlüsse fest, da ist nichts drehbar.
Wie soll ich die montieren?
Werde mich morgen bei Eiseskälte mal unter meine Auto legen und vergleichen .
Falls sie wirklich nicht passen, gehen sie zurück.
Und das, obwohl ich extra die Fahrzeugdaten bei der Bestellung nochmals angegeben habe.
Sind die einzigen, die ich mit ABE gefunden habe, der Preis ist soweit auch in Ordnung.
Hat jemand, natürlich nur rein zufällig, mal Bilder der richtigen Bremsleitungen?
Weis nicht, ob ich wirklich genug Platz habe, um die Räder abzumachen.
Red AS Driver
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Das sind die, die ich an meinem Civic zusammen mit der AS-Bremsanlage verbaut habe. Die sind identisch, bzw. weichen höchstens in der Länge der Leitungen für hinten von denen ab, die du haben müsstest.
Wie du siehst, sind es zwei mit Öse und Überwurfmutter (für vorne) und zwei mit jeweils einer Überwurfmutter an jedem Ende (für hinten) - so wie du es beschrieben hast.
Die haben übrigens auch eine ABE und haben mich damals 65€ gekostet. Allerdings sind die glaube ich inzwischen etwas teurer geworden.
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Ich hatte mir damals welche von ISA-Racing gekauft!
Auch mit ABE und haben super gepasst!
Vielleicht da mal versuchen
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Ach, was seid ihr lieb .
Jetzt bin ich etwas beruhigt, denn genau so sehen sie aus, meine Stahlis.
Allerdings waren ausser 4 Kupferdichtungen keine Hohlschrauben oder sonstiges Zubehör dabei.
Lediglich an zwei Schläuchen sind Halterungen montiert.
Dann gehe ich davon aus, dass diese UWM nicht drehbar sind, sonder die an der Autoleitung, oder?
Gibt es beim Tausch der "alten" was zu beachten wie z. b. warm machen oder Rostlöser?
Ein neuer HBZ kommt ja auch noch, da suche ich noch einen günstigen Anbieter.
Im Moment habe ich einen gefunden ( 7/8" ) für ca. 135€, ist auch Geld.
Die 13/16" kosten die Hälfte, wie schon mal erwähnt.
Ich schaue mir das aber trotzdem mal "live" an, sch..ß auf die Kälte.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Red AS Driver
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Bei manchen sind sie drehbar, bei anderen nicht. Die an den Leitungen am Auto sind auch jeden Fall drehbar, oder es zumindest gewesen. Je nach dem wie weit sich der Rost vorgekämpft hat.
Rostlöser ist eine sehr gute Idee. Beim Warmmachen solltest du vorsichtig sein, das knallt gerne mal. Ansonsten gebe ich dir den Rat, dass du die Überwurfmuttern an den Bremsleitungen (also die am Auto) nicht mit einem regulären Schraubenschlüssel löst. Es gibt dafür spezielle Schlüssel, die man (meiner eigenen Erfahrung nach) gerade bei alten und korrodierten Überwurfmuttern auch nutzen sollte. Weil wenn die Muttern erst einmal rund sind, kommst du um das neu machen nicht drumrum...
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Die an den original Gummischläuchen sind nicht drehbar.
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Zitat von Kröte im Beitrag #5
Ansonsten gebe ich dir den Rat, dass du die Überwurfmuttern an den Bremsleitungen (also die am Auto) nicht mit einem regulären Schraubenschlüssel löst. Es gibt dafür spezielle Schlüssel, die man (meiner eigenen Erfahrung nach) gerade bei alten und korrodierten Überwurfmuttern auch nutzen sollte. Weil wenn die Muttern erst einmal rund sind, kommst du um das neu machen nicht drumrum...
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Schaun aus wie bei anderen Hondas auch und ich hab keinen Plan wie man da drauf kommt, dass die nicht passen sollen, obwohl nix probiert wurde. Ich würde das aber nicht bei Eis und Schnee machen, vernünftig entlüftet gehört ja auch.
Offenen Ringschlüssel nehm ich nicht mehr, gleicher Schmarrn wie ein Gabelschlüssel. Ich nehm eine vernünftige Wasserpumpenzange oder eine Gripzange, dann wird der Sechskant auch nicht rund.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Hallo nochmal,
die Bremsleitungen scheinen doch zu passen.
Lediglich die nicht drehbaren Muttern sind etwas länger als die Originale.
Hatte das aber anders in Erinnerung von meinem ständigen Bremsen nachstellen.
Ich habe nicht darauf geachtet, wie die Bremsleitungen "in Echt" aussehen.
Bin davon ausgegangen, dass eine Seite mit 8er o. 10er Schraubanschluss ist.
Eingebaut wird das ganze erst bei menschlichen Temparaturen mit anständigem Werkzeug.
Danke nochmals für eure Meinungen.
Red AS Driver
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