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Ich habe heute die vermutlich am bescheidensten zu erreichende Glühlampe getauscht, die am ganzen Wagen verbaut ist.
Die Fahrstufenanzeige für die Stufe "D4" im Tacho... Ich hatte die Hoffnung, dass es eine normale Glühlampe ist, aber nein, es ist eine ganz besondere Fassung, die ich sonst noch nirgends gesehn habe. Die schwarze Halterung, die auf dem Foto zu sehen ist (aus Gummi...), ist eigentlich fester Bestandteil der Lampe. Dieser wird auf zwei Metallstifte gesteckt. Ich habe erstmal eine Übergangslösung gebastelt und versuche jetzt an eine solche Glühlampe mit passender Fassung ranzukommen.
Das ganze waren mit Amaturenbrett zerlegen um den Tacho auszubauen und alles wieder zusammenbauen 1 1/2 Stunden Arbeit...
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Habe gerade in meinem Glühbirnenrepertiore geschaut aber nichts dergleichen gefunden, sorry.
Ich hab im Honda EPC nachgeschaut, die Lampe hat eine SF0 als Mittelnummer, also eine Fahrzeugspezifische... Kein gutes Zeichen.
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Bevor ich am Freitag in Richtung HCC aufgebrochen bin habe ich unter anderem noch das defekte Birnchen aus dem Tacho bestellt - original von Honda. Einen Ölfilter und eine passende Starterbatterie habe ich gleich mitbestellt. Solange es die Teile noch gibt... In dem Zuge habe ich auch erfahren, dass die originale Frontscheibe sogar noch lieferbar ist. 467,..€ netto .
Heute hab ich mir aus Langeweile mal das Hitzeschutzschild vom Krümmer vorgenommen. Ein halbes Stündchen mit der Drahtbürste und ein paar Schichten Auspufflack und das Teil sieht fast aus wie neu.
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Willst Du Dir nicht mal meinen Concerto für eine Woche leihen und den auch mal nach Deiner Vorgehensweise renovieren?
Da Reicht keine Woche. Allein bis all die Ersatz- und Neuteile aufgetrieben und geliefert sind...
Momentan warte ich auf folgende Neuteile von Honda:
- 1,5W-Birnchen für den Tacho
- Ölfilter
- Batterie
- Spritzlappen vorne links
- Hupenknopf links
- Verteilerfinger
- Blinker-, Brems- und Rücklichtbirnen vom US-Modell (7W / 27W)
Und ansonsten warte ich auf:
- kompletter Nebelscheinwerfersatz mit Kabelbaum und Schalter
- unfallfreie Frontstoßstange
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Hallo,
was hat das mit den Rücklichtbirnenauf sich?
Ich hab das Prob das da hinten alles zu dunkel ist.
(hab die Lampen aber noch nicht von innen gereinigt)
Bei dir hab ich gesehen ,das es rechts heller ist als links.
Somit links etwas besser als bei mir
Ich hatte die Vermutung das zu wenig Strom ankommt durch das E Modul
was da hinten drin ist.Gruss
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Ich habe bei mir nur gesehn, dass laut EPC die 27W-Birnen (bzw. normales Rücklicht 7W) drin sind, statt den hier üblichen 21W bzw. 5W. Da ich eh Teile bestellt habe und sie günstig waren, habe ich sie direkt mitgeordert.
Das es bei mir auf einer Seite dunkler ist als auf der anderen liegt daran, dass einer der Vorbesitzer wohl ein Feuchtigkeitsproblem in der Rückleuchte hatte und deshalb eine geschraubte Abdeckung von Innen entfernt hat und zwei Löcher in die Unterseite der Lampe gebohrt hat. Das er damit die Rückleuchtendichtung überflüssig macht und von unten jede Menge Dreck in die Lampe gespühlt wird war wohl leider zu hoch für ihn. Das anschließende Problem mit dem Wasser im Kofferraum hat man dann irgendwie versucht mit Silicon um die Rückleuchten und die Heckklappendichtung in den Griff zu kriegen...
Du könntest bei dir mal, wie du selbst schon angesprochen hast, die Rückleuchten von innen versuchen zu reinigen und dabei nicht vergessen auch die Birnen selbst mal sauber zu machen. Vielleicht bringt das schon was.
Die Batterie und der Ölfilter sind heute angekommen. Die Birne war doch nicht mehr lieferbar. Laut EPC hatte ein Händler in Belgien noch eine auf Lager, das stellte sich aber leider als Falschmeldung raus.
Die Batterie ist direkt schon eingebaut, in dem Zuge habe ich auch das Hitzeschutzblech wieder eingebaut und die Zündkabel getauscht.
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Der Prelude war am 05.11.2013 der "Liebling des Tages" auf Carsablanca und keiner sagt mir was? Ich sollte mich vielleicht öfter einloggen...
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Ja ,das wird wohl erst mal das beste sein die Rücklichter mit Seife zu spülen.
Wen die dann immer noch nicht vernünftig leuchten hab ich ein Problem sie heller zu bekommen sonst gibts wieder Ärger beim
Wasser in der Heckabteilung hatte ich auch .
Aufgeteilt durch das Loch am Tankstutzen und Kofferraumrahmen .
Beide Dome perforiert wie Käse und auch beide Leuchten abgesoffen weg dem Moosgummi.
Habs soweit fertig bis auf die Leuchtstärke.-aber wird noch
Was mich noch interessieren würde,ist die Seitenmarkierungsleuchte hinten in die Rückleuchte integriert? Sieht so aus als ob da eine Lampe reinpasst.Bei mir ist das allerdings zu.
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Wow! Liebling des Tages!
Wusste gar nicht, daß du den auch bei Carsablanca drin hast. Erst 5 Besucher und Liebling des Tages! Respekt!
Bei meinem Rocco brauchte es schon 81 Besucher, damit er Liebling des Tages dort wurde.
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
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Zitat von Holly im Beitrag #73
Was mich noch interessieren würde,ist die Seitenmarkierungsleuchte hinten in die Rückleuchte integriert? Sieht so aus als ob da eine Lampe reinpasst.Bei mir ist das allerdings zu.
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