Einige wissen es ja bereits, für andere mag es eine Neuigkeit sein: Ich habe Erols BA3 gekauft.
Ich muss hier direkt dazu sagen, dass ich mich sehr geehrt fühle, dass Erol mir dieses seltene Stück, wenn auch schweren Herzens, überlassen hat. Erol, du wirst ihn nicht das letzte Mal gefahren sein ;)
Ein paar Eckdaten zu dem Wagen:
Es ist ein Prelude BA3 "2.0Si", Bj. 1986.
Ursprünglich wurde er für den Saudi-Arabischen Markt gebaut, erstzugelassen wurde er '87 in Kuwait und seit '90 ist er in Deutschland.
Angetrieben wird er von einem 2.0l 12V Einspritzer, wie er hierzulande auch im Accord Aerodeck z.B. zu finden war.
Die Farbe ist NH-502M "Asturias Gray Metallic".
Ausstattung:
- Bordcomputer aka. "Electric Navigator"
- Tempomat
- Automatik
- Servolenkung
- Klimanlage
- el. Antenne
- el. Spiegel
- el. Fensterheber
- el. Glasschiebedach
- Pioneer-Musikanlage mit insgesamt 4 Lautsprechern
- dimmbare Amaturen
- japanische Standlichter
- vorne und hinten US-Kennzeichen
Anbei die ersten Fotos von ihm in meinem Besitz.
Ich habe vor ihn zu pflegen und nach und nach zu restaurieren. Er wird auf jeden Fall nicht tiefer, schneller und lauter gemacht, so wie der Civic.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Bevor ich den Wagen eingesammelt habe, war ich noch bei Ronny und habe bereits die ersten Teile bekommen:
Neuteile:
- rechten Frontblicker
- Türgummi
Ultra-rares-Zubehör:
- Staubsauger!
Einen guten gebrauchten Grill mit hübschem Chrom habe ich auch bereits hier liegen.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Glückwunsch zu dem seltenen Stück Birk!
Hat er nicht auch leicht getönte Seitenscheiben oder täusche ich mich da? Hatte in Erinnerung das, dass Erol erwähnt hatte als ich mit ihm über den Prelude sprach.
Halte uns über die Restauration auf den laufenden!
Gruß Jens
Ich fahre: | <3 S2000 <3 |
Da wohne ich: | Reutlingen |
Vorname: | Jens |
Lieber Birk, wünsche dir viel Erfolg bei der Restaurierung. Wenn es mal fertig ist wird dieses wertvolle stück einzigartig in Europa sein wo drauf Du sehr Stolz sein wirst. Für mich wäre es sehr zu Aufwendig gewesen an die Karosserie dran zu geben, da ich ja nicht vom Fach bin. Viel Spass wünsche mit diesem einzigartigen Supergefährt
Ich fahre: | Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5 |
Da wohne ich: | Köln-Bonn |
Vorname: | Erol |
Einen Civic und einen Prelude zu besitzen ist eine sehr schöne Mischung,
gerade wenn beides Unikate sind!
Viel spass damit, find den echt schön
Wie ich gestern schon am Telefon sagte: Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Prelude.
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Zitat von Dirty South im Beitrag #4
Hat er nicht auch leicht getönte Seitenscheiben oder täusche ich mich da? Hatte in Erinnerung das, dass Erol erwähnt hatte als ich mit ihm über den Prelude sprach.
Die To-Do-Liste ist lang...:
- Rost beseitigen (Schweller, Längsträger, Scheibenrahmen, Schiebedachrahmen, Tankeinfüllstutzen, diverse kleinere Roststellen)
- Frontscheibe erneuern (Steinschläge im Sichtbereit)
- Stoßstangenverkleidung vorne erneuern (mit viel Glück bekomme ich sie vielleicht auch instandgesetzt)
- Stoßstangenblinker rechts und links erneuern
- Türschaniere Fahrertür nachstellen - ggf. erneuern
- Einspritzventile abdichten
- Fehlersuche am Automatikgetriebe - evtl. Tausch
- odere Querlenker vorne erneuern
- diverse Fahrwerksbuchsen erneuern
- Kofferraumteppich grundreinigen
- Rückleuchte evtl. erneuern
- Fehlersuche Klimaanlage (evtl. Kompressor defekt)
- diverse kleinere Schönheitsreparaturen sowie Inspektionsarbeiten (Zündkerzen erneuern, Ölwechsel, etc.)
- wahrscheinlich noch einiges mehr
Na das ist doch ne schöne Aufgabe!
Glückwunsch
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
In einem anderen Forum meinte schon jemand, auf Grund der Herkunft des Wagen müsste eigentlich ein Turban und eine AK47 dabei sein
Du bist nicht zu beneiden,
das Rostkapitel dieser Autos ist heftig.
Ich habe allein die zweifach reparierte Beifahrerendspitze mit 9 Blechen aufbauen müssen
und an den hinteren Stossdämpfern sah es aus wie Käse.
Werde das demnächst mal einstellen.
Eine Stossi für vorne ist grad bei Ebay drin
allerdings nicht billig (Artikelnummer: 251096242826)
und einen Blinker hab ich hier noch rumliegen
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Das mit dem Rost ist schon eine Sache bei dem. Aber es ist noch in dem Maße, wo man es in den Griff bekommen kann.
Ich weiß, Nieguth hat eine drin. Für eine gebrauchte Stoßstange ist das ziemlich heftig, finde ich. Überall Kratzer, Löcher reingebohrt, keine gescheite Beschreibung, geschweige denn gescheite Bilder.
Den rechten Blinker habe ich schon hier liegen - nagelneu. Den linken werde ich sicher auch noch irgendwo als Neuteil auftreiben. Das ganze hat ja Zeit. Vor dem H-Kennzeichen wird er wohl nicht wieder angemeldet werden.
Hallo bikr
kennst du niemandem in england?
shau mahl auf ebay england
Werbung: http://www.ebay.co.uk/itm/1985-1987-Hond...=item3f1fa14f3c
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
Da wohne ich: | Heijen The Netherlands |
Vorname: | Ronny |
Zitat von Kröte im Beitrag #13
Ich weiß, Nieguth hat eine drin. Für eine gebrauchte Stoßstange ist das ziemlich heftig, finde ich. Überall Kratzer, Löcher reingebohrt, keine gescheite Beschreibung, geschweige denn gescheite Bilder.
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |