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Moin allerseits!
Nach etwas Standzeit habe ich jetzt mal geschafft die Lambdasonden beim Legend zu wechseln.
Heute wollte ich zum TÜV damit und jetzt geht er plötzlich richtig ab.
Schlagen linksseitig an der Vorderachse, beim Beschleunigen gehts weg und wenn ich vom Gas gehe wirds extrem.
Ebenso wird es beim Lenkeinschlag nach links krass und beim Rechtseinschlag geht das Geräusch weg.
Auch die Leuchte der Feststellbremse geht nicht aus obwohl ich sie komplett gelöst habe. Zudem brennen die Leuchten für
ABS, TCS und TWS!
Hat irgendjemand ne Idee was er nun schon wieder hat.
Spiele langsam echt mit dem Gedanken ihn zu verticken!!!
Gruss Mirko
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Das "Schlagen" an der Vorderachse klingt nach einem ausgeschlagenen Achsgelenk (rechte Seite), hast Du schon mal die Flüssigkeitstände der Bremse geprüft?
Wenn der Wagen schon länger stand können die Bremskolben auch festgegangen sein, wie lange stand er denn??
Jogi
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
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Wieso Achsgelenk rechte Seite? Schlägt doch links.
Flüssigkeitsstände hab ich noch nicht gecheckt. Kolben muss ich mal alle durchschauen.
Stand etwa 3 Monate!
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Ein defektes Antriebswellengelenk hört man unter Last. Hier ist es genau andersrum.
Prüf mal ob Deine Räder richtig fest sind.
Zum ABS/TCS. hier hilft nur eine Fehlerabfrage.
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Genau so etwas hatte ich mal beim Audi 100. Beim Gasgeben ruhig, beim Wegnehmen unruhig. Da waren die Radmuttern nicht mehr fest, warum auch immer.
3 Monate Standzeit sind eigentlich noch unproblematisch für ein Auto. Sogar für das Honda ABS. Allerdings kommt es natürlich dabei auf den Zustand der Bremsflüssigkeit im ABS Hochdruckteil an.
Mit dem TCS habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, da ich es ja auch noch nicht habe.
Grüße
Ralph
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Ideen:
Bremsflüssigkeitsstand checken, da leuchtet auch die Handbremsleuchte,
Bremsen vorne auf Freigängigkeit checken
ABS: Hörst du die Pumpe?
Schlagen an der VA erst mal Räder checken wie geschrieben.
Versteh die Leute nicht, die ins Forum schreiben, ohne erstmal die einfachsten Dinge selbst zu checken.
Beisp: Mein ED7 hat Rost, was soll ich tun....
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Vielleicht möchten die Leute erst einmal ihren Frust über ein- oder mehrere neue Probleme loswerden und schreiben es im Forum nieder. Man sollte es nicht übel nehmen, denn sonst verstummen solche Leute, wenn sie wegen Unwissenheit angemacht werden. Es kann ja nicht jeder so viele Details über Autos wissen, wie manche von uns.
Zitat
ABS: Hörst du die Pumpe?
Die Hochdruckpumpe läuft beim KA7/8 nicht immer bei jedem Start. Bei mir ist die Pumpe auch sehr leise geworden, sodaß ich sie kaum noch höre, insbesondere wenn der kalte Motor mit seinen 2000 U/min anspringt und mit 1600 U/min läuft.
Grüße
Ralph
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Danke Ralph für die Unterstützung ;)
Ich sag mal, wenn man grad auf 180 ist, weil irgendwas wieder nicht funktioniert, dann hat man vielleicht nicht den Kopf dazu alles durchzugehen bzw. fallen einem gar nicht erst alle Möglichkeiten ein.
Und im Grunde ist doch ein Forum genau dazu gedacht, Erfahrungen auszutauschen und sich bei Problemen, die Anregungen anderer User zur Hilfe zu nehmen.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Räder check ich heute nochmal mit nem Drehmomentschlüssel. Bremsflüssigkeit hab ich gecheckt und in den Behälter am Bremskraftverstärker muss tatsächlich was rein.
Also bis hierhin schon mal vielen Dank für eure Ideen!!!
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