|
Die Zicke springt nicht mehr an, mangels Zündenden Funken.
Spule hab ich fix getauscht, isses nich.
Verbaut ist die Kontaktlose Zündung der Fa. Buttkereit.
Weiss einer was über die Lebensdauer dieser Anlage?
Ich denk mal die ist hin, was nun? Zurück zu Kontakten? Die funktionieren jedenfalls tadellos.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Vielleicht irgendwo schlechte Masse?
Ansonsten würde ich erstmal auf das alte, aber funktionierende System zurückrüsten. Hauptsache, die "Zicke" rennt wieder...
oder?
Markus, aber Masse kann man ausschließen, wird wohl auf Kontakte einbauen
hinausgehen. Die funzen bei leichter Pflege immer und wenn nicht kann man immer was tricksen.
An so einem toten Hall-Geber machste nix, außer Tonne auf. Ärgerlich,
war sau teuer der Kram.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Never change a running system... Auch wenn es ein bisschen wartungsaufwändiger ist, läuft es jedenfalls.Und das ist doch die Hauptsache. Ich habe motormäßig gar keine Ahnung von Technik, habe aus dem Bauch und dem Gefühl heraus geantwortet.
So, Zicklein läuft wieder. Zusammen mit Hr. Buttkereit haben wir de Fehler gefunden und behoben, einen hatte ich aber gestern noch selbst eingebaut.
Egal schnurrt wie ein Kätzchen und hat sogar einen sehr schönen runden Leerlauf.*Freu*
Aber: Dafür geht jetzt kein Bremslicht mehr, kein Fernlicht, kein Abblendlicht rechts, sowie beide Standleuchten versagen ihren Dienst.
Wie schon woanders beschrieben, sind ströme nicht so mein Ding.
Allein die Konstruktion mit 2 Bremslichtschaltern, 6 Kabel dazu, neh...
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Das ist aber doch alles noch überschaubar! Ich hadere mit der Elektronik. Davon versteh ich nix, aber auch gar nix. Kabel usw. da kann man doch noch was mit anfangen. Aber habt ihr schon mal Bits flitzen sehen?
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Kabel, Schalter und sowas sind fast Mechanik. :) Ist im Prinzip rudimentäre Technik, die schaffst du leicht! :)
Bits und Bytes waren mal meine Baustelle, alles schon länger her... Deswegen enthalte ich mich, und sage: an alten Rechnern kann ich, an den neuen bin ich vorsichtig... :)
Grüßle, Björn
Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage
Beiträge: | 1.081 |
Punkte: | 93.659 |
Registriert am: | 17.07.2008 |
Ich fahre: | Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily. |
Da wohne ich: | Kaiserslautern |
Vorname: | Björn |
"So, Zicklein läuft wieder. Zusammen mit Hr. Buttkereit haben wir de Fehler gefunden und behoben, einen hatte ich aber gestern noch selbst eingebaut"
Erzähl doch mal was der Fehler war, falls es bei mir auch mal auftritt...
Beiträge: | 42 |
Punkte: | 1.327 |
Registriert am: | 16.07.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | AB |
Vorname: | Stefan |
Der kleine, rotierende Magnet ist auf der Rotorwelle nach oben gewandert. Die Arretierung hat nicht mehr funktioniert. Hab ds Teil einfach fest geklebt. (Ist natürlich noch NIE vorgekommen)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Klar, solche Ermüdungserscheinungen kommen nur in den seltensten Fällen vor. Arretierungen von im Prinzip beweglichen Teilen sind immer dauerhaft. (Wenn man sie festzieht.) Kenne ich, das Problem.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Noch keine 3 Jahre her, der Defekt Teufel treibt weiter sein Unfug. Das Auto ist knapp 50 Jahre jung und geht schon kaputt?
Erst der undichte Kupplungsnehmerzylinder. Dank an RonnyNL, ist wieder dicht.
Dann ist mir schon seit geraumer Zeit diese wackelnde Rückenlehne vom Fahrersitz aufgefallen.
Sitz ausgebaut, Schadensstelle freigelegt, die Sitzschale ist gebrochen, ein ca.10 cm langer Riss sorgt für die Instabilität.
Schweißen oder verschrotten?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 51 |
Punkte: | 70.116 |
Registriert am: | 15.01.2010 |
Ich fahre: | N600 Z600 S800 ST70DAX |
Da wohne ich: | s.h. de rooshof 31 9203pp drachten |
Vorname: | bram |
Zitat von bramdax im Beitrag #12
Schweissen und den box mit GREMLINS gut zumachen und wegwerfen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hilft das Wagner Zeugs dem Motor denn wirklich, oder nur dem Hersteller???
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.117 |
Punkte: | 1.359.472 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Da wir Foristi ehrlich zueinander sind, muss das Zeug ja wirken.
Im Ernst, die Beschreibungen über dieses Mittel machen schon Sinn.
Lt. Gerhard macht auch nur die Kombination aus Kontaktloser Zündung mit Hochleistungsspule und Brisk Kerzen plus Wundermittel einen wirklichen Sinn.
Dass alles ist jetzt vorhanden, ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen hier propagieren.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |