|
Hallo bei meinen Crx mit dem 1,6 liter Motor baujahr 86 geht der Zahnriemen alleine runter und schleift ab .
Also ich habe das Problem das der Zahnriemen nicht da bleibt wo er soll.
Meine frage ist gehört nicht unten an der Riemenscheibe die an die Kurbelweller geschraubt wird noch eine scheibe hinter??? Weil sie steht ca 1,5 cm web und so kann der Zahnriemen abrutschen.
Aber die Riemenscheibe ist richtig fest.
Aber sieht aus als ob was fehlt.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Kanns dir nur vom ED9 CRX sagen. Da ist Kurbelwelle, Scheibe, Zahnriemenaufnahme, Scheibe, Abdeckung und dann kommt die Riemenscheibe drauf. So sollte es beim AS auch sein.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Könnte auch sein das ein Lager wo der Riemen drüber läuft schief ist!
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
u.U. fehlt keine Scheibe sondern er ist wirklich zu locker! Wenn ein Zahnriemen locker ist dann tendiert er, meistens beim abtouren, runterzurutschen. Ein Zahnriemen ist erst zu fest wenn er pfeifft, bis dahin ist alles erlaubt. Viertel Umdrehung mit 2 Fingern auf der längsten freien Stelle darf machbar sein, mehr nicht.
Er war nicht locker er hat sich weil er keine führung hatte komplett runter gedreht habe mir eine scheibe gabaut als führung und alles ist gut.
Ich frage mich ernsthaft, warum dort etwas gefehlt hat...
Was ist denn das für eine Pfuscherei? Beim Zahnriemen macht man keine Kompromisse!
Naja, wenn das fehlende Teil ersetzt worden ist, wünsche ich trotzdem viel Glück!
Ja das fragte ich mich auch aber ich habe ihn mit neuen zahnriemen gekauft und der muss es vergessen haben oder so.
Er sagte er weis von nichts
Mfg