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Hey,
Wir haben bei unserem T2 den zahnriemen und kerzen... nach langer standzeit gewechselt...
Wir haben den neun riemen genau gleich wie den alten aufgelegt.
alles wieder zusammen gebastelt, jetzt haben wir das problem das dem Motor aufeinmal die hälfte bis 2/3 an leistung fehlt, es gab keine probleme beim einbau... kein aufeinander schlagen oder sonst was... wir haben keinen schimmer woran es liegt... wo ist die leistung hin?
falls wer eine ahnung hat bitte melden :)
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Korrekte NGK Zündkerzen wurden verbaut ?
Die Zündkabel sitzen richtig ?
An allen Kerzen ist ein einwandfreier Funke ?
Bevor ich an irgendeinem Motor einen Zahnriemen entferne, markiere ich immerzu mit Tipp-Ex die Stellung des Riemens am Trieb.
Ich übernehme die Markierungen 1:1 auf den neuen Riemen (zähle dafür Zahn-für-Zahn die einzelnen Zwischenräume ab) und sehe dann somit beim Aufsetzen des Riemens das er zu 1000% korrekt sitzt wenn die Markierungen wieder zueinander stehen. Wenn dann noch die Markierungen am Motor nach Herstellervorgabe stehen (wie sie ja sowieso sollen) habe ich somit eine doppelte Sicherheit.
Der Zahnriemen ist 100% der korrekte ?
Exakt so mache ich das auch, als Gelegenheitsschrauber der nicht die Übung und Erfahrung eines Profis hat bin ich mit der "Markieren + Abzählen" Methode auf der sicheren Seite.
Wurde die Riemenspannung eingestellt wie von Honda vorgeschrieben?
Wenn nach der VAG Methode "Zahnriemen lässt sich gerade noch um 90° verdehen" eingestellt wurde könnte der Riemen überspringen.
Ein oder zwei Zähne übersprungen könnte die mangelnde Leistung erklären.
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Ich kann mich den Vor-Schreibern nur anschließen.
Was für einen Zahnriemen habt Ihr da verbaut?
ET.Nr. und Bezugsquelle wären wissenswert.
Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, weil überheblich:
Was Ihr da habt, ist ein Automobiles Kleinod, welches in Europa schwer noch mal zu finden ist.
Auch in Japan ist das ein Kultauto, welches entsprechend hoch gehandelt wird.
Was ich damit sagen möchte: Mit dem Kauf dieses Honda habt Ihr auch Verantwortung übernommen.
Haltet und wartet ihn bitte artgerecht.
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Deswegen sind wir gespannt an einer Antwort interessiert @Tonipaul !
nach langem hin und her haben wir es geschafft. Es konnte uns jemand zu einem Mechaniker vom deutschen Toyota racing team vermitteln. Der direkt freiwillig uns geholfen hat, jetzt läuft die Kiste eins A, Riemen sitzt top!
und möchte gefahren werden ;) Es werden noch ein paar Kosmetische Arbeiten kommen wie... polieren, felgen Aufbereitung etc... dann kann der sommer kommen! ;)
Resultat posten wir hier.
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Und woran lag es jetzt?
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steuerzeiten bzw. falsch aufgeleter rimen (OT hat nicht gepasst) haben die stelle vom alten rimen übernommen.
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