|
Mal ne frage weis jemand wie groß das ventilspiel beim c27a1 haben sollte ?
Ich schätze jetzt mal 2 Zentel oder ???
Beiträge: | 111 |
Punkte: | 1.055 |
Registriert am: | 03.06.2010 |
Ich fahre: | Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1 |
Da wohne ich: | Herbertingen |
Vorname: | Wladi |
Warum? der hat doch Hydros.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Ganz genau. Falls er klackert ist vielleicht das Öl zu dünn. Oder war die Frage allgemein gedacht?
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Er hat doch nur gefragt wie groß das Ventilspiel sein darf und nicht wie und ob man das einstellen kann. Wer weiß was er vor hat?
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Beiträge: | 1.943 |
Punkte: | 506.695 |
Registriert am: | 05.06.2009 |
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
Vermutlich kam aber wirklich die Frage auf, weil die Ventile bzw. die Hydros tickern. Einstellen ist, wie gesagt, nicht möglich und eben auch nicht nötig. Beim Tickern hilft nur noch der Austausch der Hydros. Der erste Legend hatte ja häufiger mit den Hydros eine Schwäche.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Beiträge: | 111 |
Punkte: | 1.055 |
Registriert am: | 03.06.2010 |
Ich fahre: | Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1 |
Da wohne ich: | Herbertingen |
Vorname: | Wladi |
http://www.acurapartswarehouse.com/engin...rocker-arm.html
Teil Nummer 22 ist die einstellschraube ventielspiel !!!!
Beiträge: | 111 |
Punkte: | 1.055 |
Registriert am: | 03.06.2010 |
Ich fahre: | Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1 |
Da wohne ich: | Herbertingen |
Vorname: | Wladi |
Ich kann mir nur vorstellen, daß man damit eine gewisse Grundeinstellung vornehmen kann. Ich denke, daß die Hydros nur einen bestimmten Bereich im Hub abdecken. Du kannst sicher prüfen ob diese Stellschrauben auf einem festen Abstand eingestellt sind und ob sie überhaut fest und gekontert sind. Im C32A ist das schon anders aufgebaut und solche Schrauben sehe ich dort nicht.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
laut WHB
Ventilspiel EIN 0
Ventilspiel AUS 0
aber irgendwie wird man die Ventilfedern wohl fixieren müssen, drum die Kontermutter. Aber fest einstellen ohne Spiel scheint richtig zu sein.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
alles klar das wird mir weiter helfen danke !!!
Ich hatte ihn doch kommplett zerlegt um die köpfe zu Planen und dabei ist mir ein misgeschick passiert das die Kipphebel und co alle durch einander gemischt wurden dewegen will ich diese einstellen.
Beiträge: | 111 |
Punkte: | 1.055 |
Registriert am: | 03.06.2010 |
Ich fahre: | Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1 |
Da wohne ich: | Herbertingen |
Vorname: | Wladi |