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Kann mir jemand sagen was es ca kostet die Ventile einstellen zu lassen und in welcher Werkstatt ihr dafür wart?
Reine Arbeitszeit ca. 0,5 bis 0,7 Stunden. Dies mit dem Stundenverrechnungssatz der Werkstatt multiplizieren.
Wer länger braucht, hat keine Ahnung. (Was mittlerweile die Regel ist) Evtl. kommt noch ne neue Ventildeckeldichtung dazu.
Antwort auf die 2. Frage: meine.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Habe vor 3 Jahren in einer Honda Werkstatt einmalig 75 EUR für das einstellen der Ventile (16V) bezahlt.
Das reine prüfen und einstellen ist aber gar nicht so schwer, kann man durchaus auch selbst erledigen.
Brauchst nur eine passende Fühlerblattlehre.
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Er hat nen 12 Ventiler, geht von daher schneller.
Bischen Gefühl brauch man schon.
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Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wenn man keinen zwei linken Daumen hat kann man das problemlos selber machen.
Dann weiß man wenigstens das es richtig gemacht worden ist.
PS: Wenn du es noch nie selber gemacht hast benutze aber besser einen Drehmomentschlüssel zum anziehen. Wenn du dort eine
"Schraube" vermurkst bedeutet das Probleme
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Ehrlich gesagt wärs mir abgesehen vom finanziellen Aspekt auch lieber wenn ein hondaschrauber und fan sich den ventilen annimmt als irgendein kfz lehrling in einer werkstatt. Auf das angebot von espiritu würde ich dann gerne eingehen. Wann hast du zeit?
Und welches bier darfs sein?
Wenn alles klappt mach ich das mit dem Wicket heute abend zusammen. Mal noch ne Frage in die Runde: Bekommt der 1.5er Civic Motor auch 20/25 Spiel oder ein anderes....? Kann da mal jemand schauen?
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Also das Ventilspiel war schon recht stark verstellt, passt nun wieder. Wir haben auch nach der Drehzahl und dem Zündzeitpunkt geschaut, das sieht soweit auch gut aus. Eigentlich läuft der Motor (wenn er warm ist) auch ordentlich im Stand, die "Fehlzündungen" von denen Wicket gesprochen hat sind eigentlich keine, das ist einfach ein "Gesprotzel" was aus dem Auspuff kommt bei Gaswegnahme. Ist bei einem Vergaser normal denke ich.
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Und ich bedanke mich hier auch nochmal das du dir die zeit genommen hast mir die ventile einzustellen UND noch die zündung und die ganzen druckdosen zu checken.