|
Hallo,
kann mir jemand sagen ob das Hondamatic Getriebe vom Accord 1,6l auch am 1,3l Civic passt?!?
Bei meinem Civic geht der Rückwärtsgang nicht mehr rein, und jetzt könnte ich ein Hondamtic Getriebe vom Accord bekommen.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
LG
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Dennis |
Es gibt leider ca. 100 verschiedene Hondamatic-Getriebe im Accord und Civic. Selbst innerhalb einer Baureihe des Accord gibts da schon vom Baujahr abhängige Unterschiede. Beispiel: Beim Acoord SJ bis 1978 hatte die Hondamatic nur 2 Gänge und danach 3. Bis zum Accord SY (1983) schaltet die Hondamatic ncht selbst. Erstes Honda-Auto mit selbtschaltender Hondamatic ist der Accord AC/AD (1984).
Daher wird für eine Antwort ganz sicher die genaue Baureihe und das Baujahr sowohl beim Civic als auch beim Accord benötigt.
Ich fahre: | 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck |
Da wohne ich: | Schleswig-Holstein |
Vorname: | Christian |
OK, also bei dem Accord handelt es sich um einen Accord SJ, welches Baujahr kann ich leider nicht sagen. Könnt euch ja mal nachfolgenden Link ansehen!
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Youngtimer-Honda-...=item43afcaf408
Und der Civic ist ein Civic 1,3l SS mit einer erstzulassung 02/82 und 60 PS.
Habe mir sagen lassen, das es wohl an der Schaltgabel etc liegt das der Rückwärtsgang nicht mehr rein geht, vielleicht würde ich es auch umbauen wenn es geht. Bin über jede Hilfe dankbar.
LG
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Dennis |