|
Hallo zusammen,
ich möchte meinen AG (müsste der EV2 Motor sein) gerne um seine Hondamatic erleichtern...
Vom Innenraum und teilweise vom Motorraum (Pedale, Konsole, Stangen zum Getriebe, Kupplungszug etc.) habe ich schon alles. Jetzt fehlt mir noch die größere "Hardware": Getriebe, Schwungscheibe inkl. Schrauben (sind ja wahrscheinlich anders als beim Hondamatic??). Hat da jemand noch was in wirklich guter Qualität mit möglichst geringer Laufleistung liegen?
Dabei gleich noch kurz die Frage: Könnte ich noch irgendwelche Teile vergessen haben, die ich für den Umbau brauche? Passen meine Antriebswellen vom Hondamatic Getriebe auch beim Schaltgetriebe?
Danke vorab und ich freu mich auf Eure Antworten :D
Gruß,
Alex
Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7
...heute:
Civic AG + MB8
Beiträge: | 512 |
Punkte: | 122.098 |
Registriert am: | 20.09.2012 |
Ich fahre: | Civic AG + MB8 |
Da wohne ich: | Hemsbach |
Vorname: | Alex |
Ach ja, mir ist schon klar, dass ich noch einen Kupplungssatz brauche. Den kaufe ich aber neu ;D
Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7
...heute:
Civic AG + MB8
Beiträge: | 512 |
Punkte: | 122.098 |
Registriert am: | 20.09.2012 |
Ich fahre: | Civic AG + MB8 |
Da wohne ich: | Hemsbach |
Vorname: | Alex |
Ich kann zum Vohaben nichts Wesentliches beitragen, bin aber immer wieder überrascht
über die "Willenskraft" so mancher HONDA Fans:
Im vorgenannten Fall käme ich selbst nur auf eine Idee: AG mit Hondamatic verkaufen,
AG als Schalter kaufen ... und beide leben in ihrer Art weiter.
Aber trotz allem meine Hochachtung vor dem Umbaueifer !
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
@Hondaholic2
Danke für Deinen Beitrag :)
Im Endeffekt ist es aber gar nicht so viel mehr Arbeit als ein Kupplungswechsel, denke ich. Hänge ich einfach zwei Stunden dran ;)
Es gibt hier wirklich niemanden mit einem Civic III Schaltgetriebe? Die Dinger müsste es doch wie Sand am Meer geben aus den ganzen zusammen gegammelten Civics, oder?
Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7
...heute:
Civic AG + MB8
Beiträge: | 512 |
Punkte: | 122.098 |
Registriert am: | 20.09.2012 |
Ich fahre: | Civic AG + MB8 |
Da wohne ich: | Hemsbach |
Vorname: | Alex |
Dazu hätte man sie vor dem Verschrotten und Pressen alle ausbauen müssen. Das stand damals sicher nur selten zur Debatte.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Beiträge: | 385 |
Punkte: | 164.884 |
Registriert am: | 15.03.2015 |
Ich fahre: | '67 S800 MK1,'79 SB1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6 |
Da wohne ich: | Randpolen |
Vorname: | Lars |
Ja, das müsste das GW Getriebe sein. Nach dem GW folgen natürlich Ziffern für die Seriennummer.
Ich hätte auch noch ein CRX AS Getriebe zum Tausch gegen das GW Civic Getriebe, falls das jemanden interessiert :)
Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7
...heute:
Civic AG + MB8
Beiträge: | 512 |
Punkte: | 122.098 |
Registriert am: | 20.09.2012 |
Ich fahre: | Civic AG + MB8 |
Da wohne ich: | Hemsbach |
Vorname: | Alex |
@Hondaholic2
Ich hatte noch vergessen zu schreiben, warum ich mir keinen Schalter gekauft habe. Das liegt daran, dass der AG nur 30.000km hatte (jetzt 32.000km), absolut rostfrei aus erster Hand ist und auch noch bei mir um die Ecke stand. Da war es mir erstmal fast egal, dass es ein Automatik ist :)
Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7
...heute:
Civic AG + MB8
Beiträge: | 512 |
Punkte: | 122.098 |
Registriert am: | 20.09.2012 |
Ich fahre: | Civic AG + MB8 |
Da wohne ich: | Hemsbach |
Vorname: | Alex |
Beiträge: | 141 |
Punkte: | 17.742 |
Registriert am: | 17.04.2009 |
Ich fahre: | CRX 16i.16 '87/CRX V-tec '91/CRX VTi EG2 '94 32000KM/ S2000 '06 |
Da wohne ich: | Belgium |
Vorname: | bart |
Richtig. So wie auch alle Civics aus der Baureihe in Deutschland.
Der AS hat ein CG Getriebe, soweit ich noch weiß.
Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7
...heute:
Civic AG + MB8
Beiträge: | 512 |
Punkte: | 122.098 |
Registriert am: | 20.09.2012 |
Ich fahre: | Civic AG + MB8 |
Da wohne ich: | Hemsbach |
Vorname: | Alex |
weinroter Civic AG "der Knusprige"
wenn dir 180tkm nicht zuviel sind. Ist ein reines Schlachtfahrzeug, fährt, schaltet, sonst kann ich nix sagen, dafür günstig!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Danke für das Angebot! Ist das Getriebe denn ausgebaut?
Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7
...heute:
Civic AG + MB8
Beiträge: | 512 |
Punkte: | 122.098 |
Registriert am: | 20.09.2012 |
Ich fahre: | Civic AG + MB8 |
Da wohne ich: | Hemsbach |
Vorname: | Alex |