|
Welches Getriebeöl für das C27A1 Getriebe? Mag das wechseln ohne Werkstatt. Hab die Schnauze voll von Werkstätten!
Danke.
Hol dir das Honda Getriebeöl. MTF-3 glaub ich ists mittlerweile. Weiß nicht ob man das bei dir mit Gebinde kriegt, ich fahr immer mit ner alten 5ltr Flasche zu meinem Händler, der schüttets mir dann rein.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
Manuell: Wie Barney schon sagte, Honda MTF Öl.
Automatik: Fuchs Titan ATF 6000 SL
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Honda MTF besser als Motoröl. Selbst getestet. Denke Christian macht keine halben Sachen und holt das Öl vom Händler.
Die Motorölhersteller haben heutzutage alle Websites, wo man nach dem Öl suchen kann, schon mal hier probiert:
LINK
Bei mir kommt da ein Motoröl sofern ich Deinen Wagen richtig eingegeben hab (Legend mit 2,7 Liter Motor).
Etwas verwirrend bei Castrol, da steht nicht "Getriebe" sondern "Schalttransaxle", nehme an, dass es sich dabei um's Getriebe handelt.
Ich hab im Vorjahr das Getriebeöl von meinem 2005er Accord Diesel gewechselt, der brauchte MTF-3 oder so, hab's auch mit einem Castrol befüllt aber heute habe ich festgestellt, dass es dieses Öl nicht mehr gibt (SLX-S), im Ölfinder von Castrol ist jetzt für meinen Acci ein anderes Produkt zu finden.
Bei meinem 85iger AB-Prelude möchte ich heuer auch das Getriebeöl wechseln, der hat (leider) ein Automatikgetriebe. Auch den Zahnriemen wollte ich tauschen aber der Vorbesitzer hat mir versichert, dass der erst vor 3 Jahren in etwa getauscht wurde (ohne wesentlich Kilometerleistung seither).
Aber auch bei anderen Herstellern gibt's solche Suchhilfen, mußt halt "googeln" ;-)
Ich fahre: | Honda Civic 1,5 CVT |
Da wohne ich: | Böhmische Masse |
Vorname: | Hans |
Danke erdwolf, aber ich werde das Öl bei Honda holen und gut is. Da mach ich nix falsch.
Bei den kleinen Civic Getrieben (ED bis MB) hab ich immer gutes Motoröl genommen.
Es hat noch nie Probleme damit gegeben.
Auch nicht bei Kälte.
Gruss
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Zitat von Holly
Bei den kleinen Civic Getrieben (ED bis MB) hab ich immer gutes Motoröl genommen.
Es hat noch nie Probleme damit gegeben.
Auch nicht bei Kälte.
Gruss
Probleme hab ich damit auch nur teilweise gehabt, aber mit dem Honda MTF hat sichs leichter geschalten. Das meint ich. Das gehört da rein, dann passt alles, das Motorenöl macht sicherlich auch seine Dienste.
Hallo miteinander,
soweit ich weiß, gibt es dieses Honda-MTF noch nicht so lange. Es steht auch meist in der Anleitungen der alten Hondas, dass Motoröl ins Getriebe kommt. Die Viscosität steht in der Betriebsanleitung oder eben bei diesen Online-Beratern.
Aber das MTF von Honda ist schon besser, es wurde ja speziel dafür entwickelt.
Transaxle bedeudet, dass Getriebe und Differenzial in einem Gehäuse sind. Das macht bezüglich Öl natürlich einen Unterschied dazu wo Getriebe und Differenzial getrennt sind. Deshalb steht das so bei diesen "Beratern".
Servus
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
Naja, also mein ED9 hatte MTF 2 drinnen. Also gabs vorher MTF (1). Seit paar Jahren bietet Honda das MTF 3 an. In den Anleitungen die ich weiß steht, dass man Motorenöl auch übergangsweise fahren kann.