|
Honda hat keine Zeitgemäße Motoren mehr,
wie uns viele Fachzeitungen glaubhaft machen
wollen.Braucht Honda so gei.. Motoren wie VW
z.B.1.4 Liter TSI mit 140 PS,die in dem Touran
und anderen VW Trümmer zu finden sind.Wie in
der Aktuellen Autobild machen die Steuerketten
schlapp und das meistens zwischen 40.000 und
70.000 km,kosten hier für bis 6200 €.Das ist
Natürlich kein Problem für den so genannten
Qualitäts Führer VW.
brauchen wir das von Honda ??
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Was die schreiben...
draufgesch.....
Neue Hondamotoren kommen
Jetzt stell Dir mal vor wenn diese Motoren kommen?
Sollen in jedem Segment mit Abstand die besten Spassreichsten und verbrauchsärmsten werden.
Bin mal gespannt...
Halte bestimmtet auch 100km länger als
bei den Top Motoren von VW
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Auf die neue Motorengeneration von Honda bin ich auch sehr gespannt. Die ganzen Turbomotoren, da bin ich nicht so überzeugt von der Haltbarkeit, weil da einfach ein bißchen Gefühl dazu gehört für die Technik. Und die meisten fahren einfach.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Honda hat bei den Turbos sehr viel Erfahrung,
aus der Formel 1 und anderen Rennserien.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Honda hat anfach 80-er Jahre mit Turbo-motoren angefangen: CX500 Turbo war der erste Motorrad mit turbo, dann kamen City Turbo, Legend 2.0 V6 turbo, Williams FW09 Formel 1 mit Honda 1500 V6 Biturbo (1983), und viele japanische 660 cc mit Turbo (bis heute). Letzter "grosse" Turbo ist Acura RDX 2300 cc turbo (nur in USA verkauft).
Beiträge: | 157 |
Punkte: | 56.146 |
Registriert am: | 03.11.2009 |
Ich fahre: | Jazz Hybrid 2011 / HR-V e:HEV 2024 / Civic AG / (Z600 verkauft Anfang 2013) |
Da wohne ich: | Langeraar Niederlande |
Vorname: | Maikel |
Ich habe von Turbo nie etwas gehalten. Es gab ja früher sogar den Spruch: "Turbo läuft-Turbo säuft).
Ich habe natürlich gut reden, da ich ja das bei kleinen Motoren fehlende Drehmoment mit Hubraum wettmache.
Aber wenn ich 2 Tonnen Fahrzeug bewegen muß, dann benötige ich dazu eine gewisse Leistung. Und auf den Verbrauch (der ja immer so furchtbar wichtig ist) es ist dabei unerheblich, obe ich die Leistung mit einem Saugmotor oder Turbomotor erzeuge. Der Turbo ist lediglich für die Normzyklen optimiert. Wenn ich Leistung abfordere, säuft er mitunter mehr als der Sauger. Das haben Tests bereits gezeigt.
In dem beharrlich festsitzendem Glauben, daß Hubraum säuft, läßt sich Downsizing momentan aber gut verkaufen.
Sollen sie doch kaufen und ihre teuren Reparaturen erleben, wenn sie meinen. daß sie damit günstiger fahren. Was sie ggfl. an Benzin sparen, legen sie an Reparaturen der aufwändigen Technik wieder drauf. Aber das wird dann als normal angesehen.
Ich werde die neuen Hondamotoren wohl nicht "erfahren", da Honda für mich ja nichts mehr zu bieten hat.
Grüße
Ralph
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Hier möchte ich meinen Senf auch dazugeben :-)
Ich muss ja nun seit Januar als Firmenwagen einen VW fahren.
Als mein Chef mir sagte, ich kann auch einen Benziner nehmen war ich total überrascht, weil bei 50.000 bis 60.000km macht das ja keinen Sinn...
Pah denkste mein Chef hat auf die Spritverbräuche vom Golf Variant 1.4 TSI (160PS) Naja aus nem 1.4er bin ich da nicht so überzeugt.
Ist halt auch ein Turbomotor.
Ich hab mich schlussendlich für einen 2.0TDI mit 140PS entschieden, da ich nicht will, das mein Firmenwagen immer in der Werkstatt steht, weil ständig was kaputt ist an der Maschine...
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Letztenendes kann man dazu nur sagen, daß Honda-Motoren zu den Besten auf der ganzen Welt gehören.
Egal , wie der Antrieb genau aussieht.
Das Gesamtpaket ist sehr wichtig. Hier die Balance aus Effizienz, Gewicht, Image(!) und Verbrauch zu finden ist angesichts der internationalen Werbung und Konkurrenz sehr schwierig geworden.
Honda hat immer angestrebt, mit möglichst wenig Verbrauch sehr sportlich aufzutreten.
Diese Mentalität gefällt mir.
Es ist ein bisschen "Giri" im Spiel, wenn Ihr wisst, was das bedeutet.
Wer wirklich loyal ist, ignoriert diese ganze "Hetze" und bleibt geduldig.