|
Ich blick hier grad nicht mehr durch; wie tiefgreifend ist denn der unterschied zwischen KAT und Katlosem GT? Ist es nur der Kat oder ist das Steuergerät auch anders? Der Katlose dreht ja auch höher (5770 zu 5500) und hat einen anderen Motorcode (Kat EW4, ohne EW3). Will die 100Ps haben
Da ist jetzt irgendwie ein Widerspruch zwischen der Überschrift und Deiner Frage.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Der GT ist die 85 PS Vergaserversion, iGT ist der einspritzer mit 100, bzw. 90 PS bei Kat.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hast Recht, etwas undurchsichtig formuliert ;-)
Ich habe es aus dieser Tabelle (Wiki):
Modellcode Typ Hubraum kW (PS) Motorcode Besonderheit Bauzeit
AL Dreitürer 1,2 l (1.2) 40 (54) ZA2 1984−1987
AH Dreitürer (1.5S) 1,5 l 63 (86) EW1 1983−1987
Dreitürer (1.5GT) 74 (101) EW2 PGM-Fi1 1985−1987
Dreitürer (1.5iGT) 66 (90) EW2 PGM-Fi mit G-Kat 1986−1987
AF Zweitürer (CRX) 1,5 l (1.5i) 74 (101) EW3 1983−1987
AG Dreitürer 1,3 l (1.3Deluxe) 52 (71) EV1 mit Kat? 1983−1987
1,3 55 (75) EV2 ohne Kat / mit Hondamatic H3
AK Viertürer 1,5 l 66 (90) EW1
Fünftürer
AM Viertürer 1,2 l (1.2) 40 (54) ZA1 1983−1987
AN Shuttle 1,5 l 62 (85) EW2 RT4WD
Civic Shuttle
AR Shuttle 1,5 l 66 (90) EW RT4WD
Civic Shuttle
AS Zweitürer (CRX) 1,6 l (1.6-16) 92 (125) ZC1 1983−1987
einfach mal schnell übernommen
Aber zurück zum Thema;
das die Leistung eine andere ist, ist mir ja bewusst, aber was GENAU ist alles anders zwischen KAT und KATlos?
GL ist der Vergaser und GT ist GT, alle haben das i mit drin, der eine mit, der andere halt ohne Kat.
Ich hatte damals sogar zwei schwarze gleichzeitig, einen mit 100 und einen mit 90 PS, der ohne Kat ging wirklich NOCH besser obwohl der 90PS schon wie die Hölle abzieht.
Ist ja gut, das mit dem GT ist ja geklärt und das der Katlose besser geht weiss ich auch, aaaaber, was muss ich jetzt beim meinem wohl ändern, außer dem KAT??
Wenn Du meinst, was genau willst Du jetzt wissen? Wo die 10 PS verschwinden zwischen mit und ohne Kat?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
ich dachte da kommt jetzt noch was...
Der Kat alleine Frisst doch wohl nicht 10 PS, oder?
Der Katalysator selbst nimmt etwas Leistung, das meiste geht wohl vom ECU über die Wupper.
Ich weiss jetzt worauf Du hinaus willst, hehe.Der Schwarze hat keinen Kat mehr, kriegt auch keinen mehr, stimmts?
Das passende ECU vom AF htte ich hier!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von HoWoPa
Ich weiss jetzt worauf Du hinaus willst, hehe.Der Schwarze hat keinen Kat mehr, kriegt auch keinen mehr, stimmts?
Zitat von HoWoPa
Das passende ECU vom AF htte ich hier!
hatte oder hätte??
Also ist das Steuergerät auch anders
Da ist ein Brotkrümel unterm Ä.
Ist hier und funzt.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Preis? Äh, 2500,-Euro? Tauschen wär aber auch ok.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |