|
Hallo zusammen,
ic h weiß das der Motor 2,2 Liter Hubraum hat !
Gibt es noch Unterschiede?
Gruß
Beiträge: | 164 |
Punkte: | 673 |
Registriert am: | 24.05.2007 |
Ich fahre: | HONDA ( 3 Stk ) |
Da wohne ich: | Lengede |
Vorname: | Norbert |
Der Einzige Unterschied den ich kenne ist, daß der S2000 in geringer Auflage in Japan und den USA als Coupé erschienen ist. Und nicht nur als Cabrio, wie bei uns. Mehr weiß ich über die S nicht.
Interessant, die haben 2,2 ltr.?
Leider weiss ich konkret jetzt erst mal garnichts. Mir fällt bei solchen Fragen immer der Begriff "innere Kühlung" ein.
Das haben die US Motoren nicht, weil sie es nicht brauchen.
Zur Erklärung: die Europa Modelle z.B. vom NSX werden innerlich mit Benzin gekühlt. Das hat natürlich unter Vollast einen
erhöhten Kraftstoffverbrauch zur folge. Da die US Modelle dank 55 Meilen Limit nie länger an ihre Belastungsgrenze geführt werden, kann man hier drauf verzichten. Das wirkt sich wieder positiv auf den US-Flottenverbrauch aus. Wird aber ein US-NSX mit Höchstdrehzahl über die deutsche Autobahn getrieben, geht er hops! Ist damals haufenweise passiert, soweit ich weiss wurden die Motoren sogar auf dem Garantieweg repariert und modifiziert.
Könnte mir vorstellen, das das bei einem US-S 2000 nicht anders ist.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Innerlich mit Benzin???
Wie kann ich mir das denn vorstellen? Neben dem Wasserkühlkreislauf gibt es auch einen durch
den das Benzin gepumpt wird bevor es eingespritzt wird?? ist das nicht ne hochexplosive Idee?
Ich dachte immer für zu heisse Motoren gibt´s Ölkühler.
Nein es wird mehr Kraftstoff in die Brennräume gespritzt als nötig ist. Dieses "mehr" verdampft.
Beim verdampfen endsteht bekanntlich Kühle.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Es gibt dann noch so kleine Unterschiede wie z.B. die fehlende Nebelschlussleuchte beim US-Modell, usw. aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Ja, neben den verschiedenen Kleinigkeiten (andere Scheinwerfer, zusätzliche Optionen wie Tempomat etc.) ist vor allem der Motor, welcher in USA ab 2004(?) Standard ist, interessant:
Version Europa / USA
Hubraum ccm: 1997 / 2157
PS: 240 / 240
Höchstleistung bei Drehzahl: 8300 / 7800
Drehzahllimit: 9050 / 8300
Max. Drehmoment: 208Nm @ 6500 / 220Nm @ 6800
Die Hubraumvergrösserung erfolgte über längeren Hub, da beim FC2x-Motorblock kein/wenig Platz für eine grössere Bohrung vorhanden ist. Damit musste bei der US-Version die Höchstdrehzahl verringert werden. Ich mag mich noch daran erinnern, dass wir im S2000-Forum befürchtet haben, dass nun die Zeit der 2L-Version auch in Europa vorbei sein wird.
Rein Performancemässig wäre der US-Motor für uns in der CH wahrscheinlich eher besser (Drehmoment für die Berge ;-) ). Aber meiner Meinung nach hat die 2.2L-Version etwas von der Einzigartigkeit verloren, welche der 2L hat B-)
Gruss, Markus
Beiträge: | 81 |
Punkte: | 1.526 |
Registriert am: | 11.06.2008 |
Ich fahre: | Accord, S2000, S600 (sold), Civic EK4 Turbo |
Da wohne ich: | Ostschweiz |
Vorname: | Markus |
Das Getriebe ist beim 2,2l auch anders übersetzt. Kann mich damit auch nicht anfreunden.
Von nem Coupe in limitierter Auflage weiß ich aber nichts.
Gruß
Alex
Beiträge: | 150 |
Punkte: | 3.960 |
Registriert am: | 30.06.2009 |
Ich fahre: | U.a. Accord SJ |
Da wohne ich: | 73119 Zell u.A. |
Vorname: | Alex |
Muß ich mal rauskramen. Habe ich irgendwo gaaanz unten. Bei Gelegenheit...
Fans,
Kann man sich einen US-S kaufen oder nicht??
Gruß
Beiträge: | 164 |
Punkte: | 673 |
Registriert am: | 24.05.2007 |
Ich fahre: | HONDA ( 3 Stk ) |
Da wohne ich: | Lengede |
Vorname: | Norbert |
Wenn der nicht gerade Spottbillig ist, würd ich es nicht tun.
1. wg. Angst vor Motorschäden.
2. Gibt immer Probleme mit der ET-Versorgung
3. Keinerlei Werksunterstützung bei Modifikationen (Rückruf)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zu Punkt 2 wäre meine Sorge nich gar sooo groß - die Military Car Sales bekommen von Honda Europe auch alle US-Teile, sogar ganze Fahrzeuge aus US. 1+3 würden mir aber auch Sorgen machen ...
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Servus!
Ersatzteilversorgung in D ist generell kein Problem.
Kann aber zu längeren Lieferzeiten kommen, und man braucht einen willigen und halbwegs fähigen Lageristen.
Bis 2004 wurden in USA, EUR und JAP nur der F20C verbaut.
Lediglich der F20C in Japan hatte eine höhre Verdichtung und 250 statt wie in US/EUR 240 PS.
Denke daher nicht dass ein F20C aus USA weniger zuverlässig ist wie einer aus D.
Denke auch nicht dass der F22C weniger zuverlässig ist wie der F20C.
Ob wichtige Produktverbesserungen (Zündkerzen, effektivere Kolbenbodenkühllung) beim Import-S dann durchgeführt wurden ist in der Tat schwer nachzuvollziehen.
Wenn man einen jungen (zb ab 2004) kauft hat man diese Sorge aber dann auch nicht mehr.
Mehr Spaß macht (mir zumindest) auf jeden Fall der F20C.
Mehr Hubraum hat Honda dem Motor nur zugestanden um 2004 in USA und später 2008(?) in Japan
die Abgasvorschriften für neu zugelassene Fahrzeuge noch zu erreichen.
Keine Lust hätte ich auf die Kosten der Umbauaktion für die Scheinwerfer.
Die vom US sind in D nicht zulässig.
die Rückleuchten sind zulässig, man braucht aber eine zusätzliche NSL.
Dann muss man die Zulassungsstelle überzeugen ein kleines Kennzeichen fürs Heck zu bekommen.
(Oder eine Eur. Stosstange kaufen)
Die US-Cruise Control ist aus meiner Sicht auch völlig überflüssiger Ballast in so einem Auto. ;-)
Ein Coupe gabs übrigends definitiv nicht.
Es gab von Js-Racing lediglich ein Hardtop das den S wie ein Coupe aussehen lässt:
Kaufen kann man also ein US-Import also schon würde ich sagen, wenn man die gewünschte Farbe/Modelljahr hier nicht findet.
Der Aufwand ist halt etwas erhöht. ;-)
Gruß,
Martin
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 713 |
Punkte: | 341.315 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Oh, also kein Coupé sondern nur ein Zubehör-Teil?! Aber der sieht aus. für das Bild.
Vielleicht mal ganz interessant: http://www.amazon.de/gp/product/18552082...9811_pe_snp_245
J.
Beiträge: | 128 |
Punkte: | 15.438 |
Registriert am: | 18.03.2009 |
Ich fahre: | S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade (verkauft), Dax (verkauft), CB200 (kaltverformt), SC44 Fireblade, EH6 (Pia), Vision 110 |
Da wohne ich: | Unna |
Vorname: | Jörg |