|
Sehr schöner Film über den FCX...und...der hat ne Offenbacher Nummer...
Seltsam, das Honda hier in Deutschland nichts i den Medien zeigt.
Honda's video guide to Hydrogen fuel cell technology in cars (eg. FCX Clarity)
http://www.youtube.com/watch?v=8rofx6Gaz40
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Dazu passt das hier....wer englisch kann...
Honda FCX Clarity Hydrogen fuel cell car FAQs with Robert Llewellyn
Auch hier hab ich nichts von Honda Deutschland gefunden...
[Video]Honda FCX Clarity Hydrogen fuel cell car FAQs with Robert Llewellyn [/Video]
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Honda Deutschland hat den nicht - sondern das Dt. Honda Entwicklungszentrum. Das sind unterschiedliche Firmen. Das Entwicklungszentrum ist Luftline etwa 800m vom mir entfernt - ich sehe die FCX regelmäßig hier rumfahren.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Glücklicher Sasha.
Ich würd den auch gern mal sehen..
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
"sehen" .....
"Haben" will ich den !
Aber wir bekommen eher die DM wieder zurück, als das der FCX Clarity in Deutschland für die Allgemeinheit erhältlich sein wird...
Was aber nicht an Honda liegt ... die könnten relativ schnell in große Serie gehen
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Klar liegt es an Honda. An wem denn sonst, lol.
Die Stückzahl wird doch beim Clarity künstlich niedrig gehalten, gewissermassen ähnlich wie beim GM EV-1. Das zudem die Karosserie nicht 1:1 für einen hochwertigern Insight genutzt wird erklärt sich zudem aus der Tatsache, das die 15 Clarity-Kunden etwas exklusives fahren wollen und lediglich das Fahrgestell anderweitig genutzt wird (Insight II).
Der Clarity gehört in weitere Kreise. Wenn nicht mit Wasserstoffantrieb, dann eben als EV oder Hybrid.
Wo willst Du das Auto tanken in D? Es gibt ja nur etwas mehr als 30 Tanken im Bundesgebiet. FCX heisst eben Wasserstoffantrieb. Und wer soll einen hochwertigeren (und teureren) Insight kaufen?
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
@Insightowner
Ich glaube du bist da etwas realitätsfremd. Nur weil DU das Auto sofort kaufen würdest heißt das nicht, das irgendjemand sonst das in D tun würde. Und genau das wäre wahrscheinlich der Fall.
Und wegen 1 Käufer, ach was, lass es 1000 sein, das Teil auf den Markt zu bringen.....naja, glaube soviel Verstand hast auch du.
Von der Tankstellenproblematik die Sascha angesprochen hat mal ganz abgesehen.....
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Leider war dieser Film von oben hier verschwunden....warum..??..keine Ahnung.
Hier also nochmal.
Honda FCX Clarity Hydrogen fuel cell car FAQs with Robert Llewellyn
http://www.youtube.com/watch?v=ODi-P5QNDx8
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
"...Wo willst Du das Auto tanken in D?..."
Das Problem der Infrastruktur ist mir bewusst, aber das kann mit etwas Mühe und politischer Hilfe aufgebaut werden. Da aber unserer Parlament eher Pleitestaaten unterstützt wird dieses natürlich nie passieren.
"...Und wer soll einen hochwertigeren (und teureren) Insight kaufen?..."
Ich !!
Meiner hat im Herbst 2000 übrigens 39.995 DM gekostet (Silverstone Metallic war extra), abzüglich 3500 km und Inzahlungnahme eines 1997er ciVic.
Honda hat immer den Sinn etwas anderes zu tun und es vor allen Dingen auch anzubieten. Ok, vielleicht war die Ovalkolbenmaschine NR-750 mit 100.000 DM doch etwas zu teuer, der NSX auch nicht gerade erschwinglich. Der originale Insight war mit 39.995 DM auch kein Sonderangebot, aber im Rahmen des mir damals möglichen.
Ich möchte, das Honda wieder so einen bezahlbaren Meilenstein auf den Markt bringt, denn Zeit wird es dafür wieder.
Lieber Insightowner:
Das was Du Dir da wünscht wird leider niiiiie mehr passieren!
Honda hat sich in Deutschland festgelegt:
MAINSTREAM! Punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn, dann würden sie bestimmt keine E-Hybbies o.ä. auf den Markt bringen. Es sind zuuuu wenige Menschen welche sowas heute schon aus Überzeugung haben möchten.
Auch nicht für Dich werden sie sowas auf den Markt werfen!
Ist leider so,.............................
Ich hätt auch wieder gern einen modernen EE9 - gibbet aber auch nicht
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Zitat von Insightowner
"...Wo willst Du das Auto tanken in D?..."
Das Problem der Infrastruktur ist mir bewusst, aber das kann mit etwas Mühe und politischer Hilfe aufgebaut werden. Da aber unserer Parlament eher Pleitestaaten unterstützt wird dieses natürlich nie passieren.
"...Und wer soll einen hochwertigeren (und teureren) Insight kaufen?..."
Ich !!
Meiner hat im Herbst 2000 übrigens 39.995 DM gekostet (Silverstone Metallic war extra), abzüglich 3500 km und Inzahlungnahme eines 1997er ciVic.
Tja - und wenn Du dann jetzt bedenkst, dass Honda da bei jedem Fahrzeug kräftig draufgelegt hat, und selbst die letzten Civic Hybrid noch nicht rentabel waren - ein Problem, was Honda übrigens mit Toyota und dem Prius geteilt hat - und der Insight II der erste Hybrid ist, der schwarze Zahlen schreibt, nun dann solltest Du ein Dankesschreiben an Honda schicken, dass Du den Insight so preiswert kaufen durftest. Der hätte eigentlich mindestens 60000DM kosten müssen.
Qualitativ hochwertige und teure Fahrzeuge von Honda verkaufen sich hierzulande nicht. Den Legend wollte keiner, und auch die großen Versionen vom Accord werden den Händlern nicht aus den Händen gerissen obwohl ein voll ausgestatteter CU2 mit 201 PS für 43000€ im Vergleich zur Konkurenz günstig ist. Es kauft keiner einen hochwertigen und teuren Insight - außer ein paar wenigen. Das lohnt sich kaufmännisch nicht.
Und dass keine Infrastruktur für das Tanken von Wasserstoff vorliegt kann man ja wohl Honda nicht vorwerfen.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
"...Tja - und wenn Du dann jetzt bedenkst, dass Honda da bei jedem Fahrzeug kräftig draufgelegt hat, und selbst die letzten Civic Hybrid noch nicht rentabel waren - ein Problem, was Honda übrigens mit Toyota und dem Prius geteilt hat - und der Insight II der erste Hybrid ist, der schwarze Zahlen schreibt, nun dann solltest Du ein Dankesschreiben an Honda schicken, dass Du den Insight so preiswert kaufen durftest. Der hätte eigentlich mindestens 60000DM kosten müssen..."
Das ist für mich, genau wie für Dich, alter Tobak, und als wahrer Honda-Freak ist mir das alles natürlich bewusst. Dem Umstand bin ich Honda .sehr wohl. dankbar, das Glück besessen zu haben, als erster in unserer Region einen Hybrid gefahren zu haben.
Guidos Blick werde ich auch nicht vergessen als er gesehen hat, was ich da gekauft habe, "Wie, einen .Inzest.(aka Insight) hast Du Dir geholt ?" :-)
Es sind doch nicht nur die Hybrid-Autos alles Zuschussgeschäfte gewesen, sondern auch der EV-Plus, der NSX und die diversen Ausführungen der FCX-Reihe (teilweise auf Basis des EV-Plus). Genau das ist auch der Punkt, den ich in meinem letzten Posting eigendlich zum Ausdruck bringen wollte:
Honda lässt die Ideen nämlich nicht in den Schubladen der Entwicklungsabteilungen verstauben, sondern alle paar Jahre bekommen die Ingenieure grünes Licht für ein Projekt, welches woanders als .unmöglich. abgehandelt wird. Und da habe ich das Gefühl, das es wieder an der Zeit wird, das wir von Honda mit etwas überrascht werden.
Was den Preis des originalen Insight angeht, habe ich 1999/2000 einen Artikel bei insightcentral.net gelesen, das der
brake-even Preis des Insight bei soundsoviel Dollar lag. Die genaue Dollar-Summe habe ich vergessen, aber meine damalige Umrechnung von 65.000 DM werde ich nie vergessen. Also alles unter 65.000 DM ist Verlust und darüber Gewinn....
Ein neues Video bezüglich des Honda Clarity.
Frage mich, warum der Kommentator mit australischem Akzent spricht.