|
5Liter Verbrauch ist sparsam? Bei einem Hybrid hätte ich mehr erwartet.
Gut geschriebener Bericht, die Tücken im Detail schön auf die Schippe genommen und trotzdem informativ-kritisch.
VLG!
Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage
Ich fahre: | Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily. |
Da wohne ich: | Kaiserslautern |
Vorname: | Björn |
Hi Sznuffi,
magst Du den Titel anpassen > CR-Z
mfg Sven
Ich fahre: | am liebsten CRX |
Da wohne ich: | BERLIN |
Vorname: | Sven |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Hm... das mit dem herunterklappbaren Display deutet darauf hin, dass er einen CR-Z mit Zusatzausstattung hatte. Normalerweise ist da nämlich der Schlitz für die CDs immer sichtbar...
Ein bisschen schlampig ist der Artikel schon. Wenn er zum einen schreibt, dass er im ECON schwerfällig ist und dann von Fahrspaß, dann sollte er auch dazu schreiben, dass der Punkt Fahrspaß so richtig nur im Sportmodus kommt. Im ECON kann man den CR-Z natürlich auch tagelang wunderbar fahren, das mache ich auch zu 99 %, aber dann ist er nicht wirklich ein "Sportwagen".
Was den Verbrauch betrifft, sind 5 Liter für einen Hybriden natürlich nicht extrem wenig, als Durchschnittsverbrauch für ein sehr sportliches Fahrzeug finde ich es dann aber wieder sehr gut. Bei der Bewertung eines CR-Z muß man ihn auch als das sehen was er ist: ein Kompromiss für die, die ein sportliches Auto möchten, aber trotzdem relativ sparsam unterwegs sein wollen.
Übrigens steht CR-Z für Compact Renaissance Zero... - leicht durch googlen rauszufinden...
Ich fahre: | Honda Civic Type R (Bj. 2020), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000) |
Da wohne ich: | Wetterau |
Vorname: | Susanne |
das mit dem CD-Wechsler ist mir auch sofort aufgefallen, das war zumindest keine Standardausstattung, den hab ich nicht mal in meiner sehr umfangreichen GT-Ausstattung.
Was mich gewundert hat, das sind die ersten, die nicht über die viel zu engen Rücksitze gelästert haben. Der CR-Z ist een ein reinen 2+2 Sitzer.
Was den Verbrauch angeht kann man das glaube ich nicht vereinheitlichen. Da ich sehr kurze Strecken fahre und meistens Stadtverkehr pendelt sich mein Verbrauch meistens bei 5,9/6,2 Liter ein. Wir wohnen auch am Fuße der Schwäbischen Alb, d.h. es geht immer leicht Bergauf. Ich habe nicht viel möglichkeiten den Econ länger einsetzen zu können. Jedoch habe ich den Verbrauch auf längerer Fahrt auch schon auf 4,9 Liter gebracht.
Susanne, deinem Kommentar ist nichts weiter hinzuzufügen.
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |