|
Hallo ihr Lieben,
einige von euch werden sicherlich bemerkt haben, daß ich in den letzten Wochen/Monate nciht mehr sonderlich oft online war, bzw. ich mich nicht mehr aktiv im Forum beteiligt habe.
Leider wird das in nächster Zeit weiterhin der Fall sein, denn ich habe die Chance meines Lebens bekommen.
Als kleine Realschülerin ohne Abitur und ohne Fachhochschulreife habe ich nach meiner Ausbildung eine Privatschule besucht um neben dem Beruf innerhalb eines Jahres ( bei den staatliches hätte es mindestens 1,5 Jahre gedauert) den sogenannten "Geprüften Wirtschaftsfachwirt IHK" zu absolvieren was ich auch geschafft habe.
Warum das Ganze? Viele kennen das noch aus ihrer Schulzeit: Man hat keine Lust, möchte lieber alles andere machen als Schule und nach einigen Jahren wird einem vielleicht bewusst, daß es doch hätte anders laufen können.
Ich habe jetzt die Zügel in die Hand genommen und den für mich schwierigen Weg des Vollzeit-Studiums an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Karlsruhe gewählt.
Die nächsten 4 Jahre heißt mein oberstes Ziel:
Wirtschaftsingenieurin
Ich bin weiterhin unter euch , werde aber in nächster Zeit viel Zeit in den mir fehlenden Unterrichtsstoff investieren um mit all den Hochkarätigen Abiturienten mithalten zu können.
Viele liebe Grüße
Eure Kathy
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
Kathy, Ausbildung geht natürlich vor, Hauptsache Du bleibst uns und Deinem AF weiter treu.
Ohne Dich wüsste ich doch gar nicht was für Fragen ich beantworten soll.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
..und du machst was aus dir...nicht nur optisch...
Der zweiten Zweitebildungsweg ist der steinigere, aber lasst dich nicht kirre machen.
Und lass dich nicht von den anderen "Hochkaräteren" nicht unterbutteren.
Du machst deine Ausbildung für dich und die anderen kochen auch nur mit Wasser....es ist nur schon etwas vorgewärmt.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein
Ich fahre: | Zwei-,Drei- und Vierrad |
Da wohne ich: | Leininger Land |
Vorname: | T. |
Na, und ich hab schon sonstwas gedacht!
Hut ab vor deiner Entscheidung!!! Für mich hört sich das nach viel viel Auswendiglernen, Lesestoff und wilden Gelehrtenpartys an!!!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Und schon erscheint unten die Google-Anzeige zum Wirtschaftsfachwirt. Wird auch immer schlimmer.
Geh deinen Weg, wirst die nächsten 4 Jahre kaum Zeit für Privat und Auto, geschweige denn Forum haben. Kenn einige Studenten, denen gehts auch nicht anders. Aber du hast dann was erreicht, das kann dir keiner mehr nehmen.
Viel Glück wünsch ich dir.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Find ich klasse, das du das jetzt machst.
Du wirst das schaffen und kannst dann sehr stolz auf dich sein.
Auch wenn du die nächste zeit nicht immer im Forum sein kannst, so wird dich aber dein kleiner CRX doch immer begleiten.
Ich drücke dir die Daumen und sage viel Glück.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Hey Kathy,
du machst das richtig so. :-)
Mach das Beste draus und komm dann zurück.
Du schaffst das :-)
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Hallo Kathy,
auch von mir alles Gute zum gewählten Weg. Bin mir sicher, Du wirst es schaffen. Ich persönlich habe so einen Weg auch vor zehn Jahren gewählt. Da war ich schon verheiratet, hatte zwei Kinder und ein großes Haus am Bein. Trotzdem hat es geklappt - auch mal mit der einen oder anderen Einschränkung.
...die drücke ich Dir - aber wie schon von anderen geschrieben, auch die Anderen kochen nur mit Wasser. Manchmal ist es eben mehr Schein als Sein.
Ich denke es wird Dir auch noch möglich sein, dass eine oder andere mal im Forum vorbei zu schauen bzw. zumindest zur HCC zu kommen.
Liebe Grüsse von
AF-Fan ( Bernhard )
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |
Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen.
Das Leben geht immer vor und ein Uni-Abschluss ist ein guter Eckstein um sich ein Leben aufzubauen.
Außerdem hast du auch einen Vorteil: Studennten die direkt vom Abi kommen wissen oft gar nicht wie wichtig das Studium ist und gehen larifari durch ihr Studium, oft ohne Motivation oder Ziel. Du hast ein Ziel und du weißt wofür du arbeitest und wie wichtig das ist. Dieser Motor hat deutlich mehr Drehmoment als die standard Ausstattung.
Dir alles Gute und auch viel Spaß auf deinem Weg.
Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte
Ich fahre: | Prelude Ba4 4WS / Accord CM1 |
Da wohne ich: | Heimat |
Vorname: |
Ich fahre: | CRX ED 9, Bj. 12/89 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Claudia |
Von mir auch gutes Gelingen und Energie für diese "Aufgabe"!
Das packste schon und Barney hat sowas von Recht: das kann Dir Niemand nehmen!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Danke euch
Wird hart genug. Die ersten zwei Wochen sind rum und es ist echt hart für mich... Hoffe, ich packe das.
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |