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hallo,
ich möchte demnächst einen ED 9 zulassen, aber leider ist der ohne Servo. Könnte man denn eine Servo-Lenkung von ED 6 auch beim ED 9 nehmen und was brauche ich alles für Teile dafür ???
Denn die Mini`s und die A 3`s mit ihren Parksensoren lassen einen ja nur die allerkleinste Parkmöglichkeit zu.
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Hallo
Ich habe eine Servo am ED7 nachgerüstet.
Ist eigendlich kein Akt wen man alle Teile hat.
Vorraussetzung 1 die Riemenscheibe braucht die Auflage für den Keilriemen.
Vorraussetzung 2 für den ED9 gibt es keinen Servopumpenhalter,den muss man sich anfertigen.
Oder anders ausgedrückt,der Halter vom d15b2 Block passt nicht auf den dohc Block.
(In diesem Punkt bin ich mir aber nicht sicher,vieleicht weis es jemand besser)
Vorraussetzung 3 es ist zu prüfen ob der Achsträger getauscht werden muss.
Die normale Lenkung hat Beifahrerseitig einen kleineren Durchmesser,
dieser Radius ist vom Blech her vorgegeben. Die Servo hat einen grösseren Durchmesser.
Heisst ev Achsträger vom ED6 übernehmen.
Der Rest ist einfach zu übernehmen.
Nur Servoöl von Honda benützen.
Kann dir alle Teile zusammenstellen die du brauchst. Die Servopumpenhalter von DOHC und SOHC Motor sind unterschiedlich, kann man aber adaptieren vom SOHC. Hab momentan zwei funktionierende Servolenkungen komplett hier.
Bei Interesse PN an mich.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Warum ne Servo einbauen....??????.....die ED lenken doch auch so schon leicht.
Banzai..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
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Zum Fahren braucht man die Servo nicht aber wenn man seinen Rex täglich benutzt wäre diese zum Einparken wirklich super. Habe hier in Berlin auch den Fakt, daß bei Altbauhäusern ( fast keine Tiefgaragenplätze, bezahlbare schon gar nicht ) die Parkplatzsituation sehr angespannt ist und da mußt Du jede gefundene Lücke nutzen können.
Hilfreich ohne Servo ist auf alle Fälle die Klasse Rundumsicht im Rex und die Kürze desselbigen
mfg Sven
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ich werde erst einmal ohne Servo probieren, Einbau ist mir zu kompliziert mit zwei linke Hände. Und wenn es mir zu schwer ist ohne Servo, werde ich ihn verkaufen.
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Mit der Originalbereifung 185/60/14 lässt sich der Rex leicht rangieren.
Bei 195/50/15 oder 205/50/15 wie ich auch habe wird es etwas mühsiger.
Lenken soll man eh, wenn der Wagen rollt. Das schont die Peripherie des Ganzen und der Reifen.
Im Civic AH habe ich Servo.
Beim Rangieren ist es hilfreich.
Bei Fahrt fehlt mir die Direktheit.
Nach vielen Jahren Civic und CRX bevorzuge ich "Ohne Servo"
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