So,dann stell ich meinen ED7 mal vor..
Habe das Auto im August´10 mit ca. 98 000km auf der Uhr gekauft. Vorher stand er irgendwo 5 Jahre in einer Garage mit laut Fahrzeugbrief 2 Vorbesitzern - ein älterer Herr und ein damals noch junger Mann.
Zum Auto gabs noch 4 sehr betagte Alus, Hersteller Artec und gelbe Fintec Tieferlegungsfedern. Die Felgen waren seit ´94 auf dem Auto, was man leider auch sehen konnte. Eine 5. Felge gabs dazu,die ist jedoch im einwandfreien Zustand.
Als ich das Auto übernahm,hab ich erstmal alle Flüssigkeiten, Filter, Zahn-/Keilriemen + Wasserpumpe,Zündkerzen,Reifen etc. etc. gewechselt. Ein neuer Kühler kam auch noch dazu. Mit der Zeit kamen auch noch einige Verbesserungen, wie gelbe Konis mit roten G&M Federn. Für die Konis musste ich mir noch Querlenker für den Prefacelift CRX besorgen,da die Dämpfer mit Augen- anstatt der Gabelbefestigung angeschraubt werden. Vorn gabs noch rote Wiechers Domstreben oben + unten.
Die hinteren Tragarmbuchsen habe ich gegen rote Energy Suspension Buchsen getauscht.
Als es wärmer wurde durften natürlich auch die passenden Felgen nicht fehlen - daraufhin habe ich alle 4 Felgen abgezogen und zum Beschichter geschafft.Dort gabs ne Glasperlbestrahlung und eine Pulverbeschichtung in RAL 9010 Reinweiss. Dazu Kumho Ecsta KU31 in 195/50R15.
Leistungsmäßig hat sich bisher nicht viel getan. Den originalen Luftfilter habe ich gegen einen K&N Einsatzfilter ersetzt. Der Endschalldämpfer war leider nicht mehr zu gebrauchen,da durchgerostet. Für den TÜV und eine gewisse Zeit danach wurde ein Nippon Autosport ESD montiert,vor kurzem hab ich dann einen Jetex Fortex ESD mit 60mm Zuführrohr und Absorbtionsprinzip kaufen können. Der Klang kommt den guten alten Mohrtüten sehr sehr nahe. Lediglich etwas Anpassungsarbeit ist noch nötig.
Im Innenraum ist soweit alles standard und gepflegt. Das Lenkrad ist einem RAID HP Sport gewichen und vor ein paar Tagen habe ich einen Shortshifter von TSS montiert.
Einige Sachen sind noch Zukunftsmusik,zB ein Tausch des Zylinderkopfes gegen einen Z6 mit VTEC. Auch eine komplette Abgasanlage in der passenden Dimension mit 200Zeller Kat ist in Planung. Weiterhin wollte ich die Heckpartie in Form einer C-Säulen Strebe und Domstreben für unten und oben noch versteifen. Die Bremse sollte bei der ganzen Geschichte ebenfalls nicht zu kurz kommen. Leider hatte ich auch schon das Pech,dass mir ein komplettes Energy Suspension Kit durch die Lappen ging - und das für 100€. Nunja..
Alles in allem bin ich immer auf Leistung aus und nicht auf Spoiler.Natürlich würde sich eine EE9 Lippe hinten nicht schlecht machen..bin da aber ansonsten der dezente Typ.
Ansonsten bin ich von dem Auto mehr als begeistert. Das Wow-Gefühl war vom ersten gefahrenen Kilometer sofort da und ich wusste,dass ein Honda genau so sein muss.
Lange Rede,kurzer Sinn..hier dann mal ein paar Bilder..im Mai bekam er gleich mal eine Politur von mir verpasst.
Beiträge: | 58 |
Punkte: | 3.816 |
Registriert am: | 17.07.2011 |
Ich fahre: | ED7´91 + AL'87 |
Da wohne ich: | Gummersbach |
Vorname: | Marcus |
Schöner Civic, deine Vorhaben klingen auch gut :)
Willkommen im Forum
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Erstmal Wilkommen!!!
Die weissen Felgen kommen auf dem Civic echt gut!!! Lecker!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Seeeeehr hübsch der Wagen
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Schöner Civic
____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
Beiträge: | 2.578 |
Punkte: | 163.011 |
Registriert am: | 26.05.2008 |
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Beiträge: | 58 |
Punkte: | 3.816 |
Registriert am: | 17.07.2011 |
Ich fahre: | ED7´91 + AL'87 |
Da wohne ich: | Gummersbach |
Vorname: | Marcus |
Schön dezent. Schade dass man solche unverbastelten und gepflegten Modelle so selten sieht.
Beiträge: | 1.439 |
Punkte: | 137.797 |
Registriert am: | 27.06.2007 |
Ich fahre: | <3 S2000 <3 |
Da wohne ich: | Reutlingen |
Vorname: | Jens |
Danke. (:
Ich hatte jetzt auch noch das Glück einen Satz Stahlflexleitungen reklamiert zu bekommen.Letztes Jahr im Dezember hatte ich mir rot ummantelte Leitungen gekauft,leider hab ich ne Zeit später beim Einbau feststellen müssen,dass die überhaupt nicht passen - Befestigung fehlerhaft und viel zu kurz.Nach über nem halben Jahr - ich habs echt verpennt - hab ich mich beim Hersteller gemeldet und die nehmen die Leitungen sogar wieder zurück und ich bekomme nun hoffentlich die passenden Leitungen.Natürlich rot.
Beiträge: | 58 |
Punkte: | 3.816 |
Registriert am: | 17.07.2011 |
Ich fahre: | ED7´91 + AL'87 |
Da wohne ich: | Gummersbach |
Vorname: | Marcus |
Sehr schickes Wägelchen und bewahre ihn gut
MeinED7 hatte mir 22 Jahre treue Dienste erwiesen.
Nun hab ich den CRX Tick.
Das kommt davon :-)
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Das werd ich auch jeden Fall.Irgendwann trifft es jeden. :D Nur leider findet man immer seltener gut erhaltene Modelle.
Beiträge: | 58 |
Punkte: | 3.816 |
Registriert am: | 17.07.2011 |
Ich fahre: | ED7´91 + AL'87 |
Da wohne ich: | Gummersbach |
Vorname: | Marcus |
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Soo..
Gestern Abend hatte ich das Glück günstig an rote Schrothgurte ranzukommen.Paar Tage zuvor hatte ich mir noch einen Ölfilteradapter besorgt,damit ich meine Rundinstrumente verbauen kann.
Die rotummantelten Stahlflex sind auch gekommen..demnächst gibts erstmal wieder was zu Schrauben.
Beiträge: | 58 |
Punkte: | 3.816 |
Registriert am: | 17.07.2011 |
Ich fahre: | ED7´91 + AL'87 |
Da wohne ich: | Gummersbach |
Vorname: | Marcus |
Ölfilteradapter sitzt,Öltemperatur angeschlossen.Funktioniert wunderbar.
Gestern dann noch nebenbei die roten Flexleitungen montiert - ist auf jeden Fall ne Investition wert!Nicht nur,dass der Druckpunkt viel direkter wird,sondern bei scharfer Bremsung auch die Bremskraft sofort da ist.Da wirkt selbst die ED7 Bremse schon viel effektiver.
Morgen oder übermorgen dürften dann die Gurte da sein,dann gehts damit weiter.
Beiträge: | 58 |
Punkte: | 3.816 |
Registriert am: | 17.07.2011 |
Ich fahre: | ED7´91 + AL'87 |
Da wohne ich: | Gummersbach |
Vorname: | Marcus |
So ist`s richtig.
Schön dezent und doch was drin...gefällt mir sehr gut.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |