Ruf uns doch an dann sind wir ganz dicht bei dir. Nur Mut
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Mal sehn.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Mach an dat Ding!!!!
Steht doch HONDA drauf!
Was soll da schief gehen???
Ausserdem war der Hondaflüsterer himself am Werk!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Neh, neh, nix Honda Flüsterer. Der springt gar nicht an. Bin mir auch sicher die Ursache zu kennen.
Wer weiss hier zu helfen?
Ich hab die Steuerzeiten ohne den Zündverteiler eingestellt. Bei einem herkömlichen Motor kann man das auch machen, nicht beim S Motor. (Jetzt weiss ich das auch)
Normalerweise verdreht man jetzt den Verteilerfinger um 180° und alles ist gut, geht aber bei dem Motor nicht.
Muß ich die Steuerzeiten jetzt komplett neu einstellen oder gibt es einen Trick?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich denke du mußt das Kettenrad von der Einlassseite um 180° drehen oder den Mitnehmer vom Verteiler versetzen.
Kann aber jetzt nicht genau sagen, ob das so funktioniert.
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Zitat von honda N&Z freund
Ich denke du mußt das Kettenrad von der Einlassseite um 180° drehen oder den Mitnehmer vom Verteiler versetzen.
Kann aber jetzt nicht genau sagen, ob das so funktioniert.
Geht wohl beides nicht.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Kann man zum testen nicht einfach die Zündkabel anders stecken?
Sicher,sollte dann nicht so bleiben aber dann kannst du sicher sein das es daran liegt.
____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
Beiträge: | 2.578 |
Punkte: | 163.011 |
Registriert am: | 26.05.2008 |
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Nein, genau das geht leider nicht, der Verteiler passt nur in einer Stellung in die Einlass Nockenwelle.
Da muss wohl der Ventildeckel noch mal runter, dann Steuerkette lösen und dann mit Zündverteiler neu einstellen, blöd, ca. 2 Stunden Arbeit, das schaff ich heute nicht.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Gut Ding will weile haben.
Soichiro hat auch nichts übereilt getan. Mach sinnig und mit Ruhe.
Wenn ich Dir moralisch und mit Tat zur Seite stehen und helfen kann, ich fahr sofort los..
Aber ich glaube, du schaffst das auch so. Ganz feste Daumen drück...
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Du hast mich glaube ich falsch verstanden.
Ich meinte nur die Zündkabel so vertauschen das dementsprechend auch die Zündreihenfolge passt.
Motor auf OT drehen ,gucken wo der Verteilerfinger steht und dort mit dem 1 Zylinder anfangen.
Und dann in Drehrichtung 1-3-4-2 auf die Verteilerkappe stecken.(nehme mal an er hat diese Zündreihenfolge)
Dann müsste sich doch die Zündung so verstellen lassen das er laufen muss.
Oder ist der T doch so speziell das ich es falsch verstehe?
____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
Beiträge: | 2.578 |
Punkte: | 163.011 |
Registriert am: | 26.05.2008 |
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Guter Tipp, Ronny. Der kommt ja aus der aller tiefsten Schrauberkiste. Hatte ich schon vergessen. Nur geholfen hat es leider nichts. Ich bin jetzt schon seit 3 Tagen auf Fehlersuche, ich weiss langsam nicht mehr weiter. Einzigst gefundener Defekt ist ein wohl defekter Vorwiderstand, trotzdem hat er Zündfunken. Ich klemm den morgen mal ab und bau ne andere Zündspule ein.
Oder ich schlachte die gelbe Zicke und bau den 800er ein!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
hallo guido
wenn du zeit hasst ruf mich bitte heute abend mahl na so um 20.00 uhr 0031 6 55767878
grusse ronny
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
Beiträge: | 2.234 |
Punkte: | 416.162 |
Registriert am: | 12.09.2006 |
Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
Da wohne ich: | Heijen The Netherlands |
Vorname: | Ronny |
Mach ich!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Alle guten Ratschläge halfen nichts. Frustration. Was tun? Aufgeben? Den T pressen?
Heute hab ich erstmal alle Veränderungen zurückgebaut, hoffnungsvoll am Schlüssel gedreht, und... nichts. Batterie leer, warum weiß ich nicht. Also Batterie geladen und neuer Startversuch. Einzige Modifikation ist der jetzt überbrückte Vorwiderstand. Irgendwie meinte ich am Startgeräusche zu hören das er wohl wollte.
--------->Schnitt
Meine Eltern haben früher haufenweise Motoren überholt, oft sprangen die nachher nur mit Gewalt an, z.B. Anschleppen. Danach liefen die tadellos, warum dieser Erststart so schwierig ist, weiß ich nicht. Anschleppen ist fies, kann ich allein auch nicht machen.
------------->Schnitt ende.
Ich gab ihm beim Starten Choke, langsam kommt er, läuft aber noch nicht. Was für den Verfasser dieser Zeilen Gerstensaft ist, ist für jeden Motor Äther, also Startpilot. Das in den Ansaugschlund, sprang er an, läuft nur sehr bescheiden. In höheren Drehzahlen läuft er sogar sehr gut, ohne Fehlzündungen, auf allen 4 Zylindern.
Ich seh das mal als Teilerfolg.
Nächste Woche geht es weiter, Ratschläge sind immer willkommen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |