@asimo
Also vielleicht sind die Beläge noch nicht richtig eingefahrern, sind so doer so kein Qualitätszeug. Vorallem vergleiche ich ja jetzt zu modernen Autos E46 etc da ich keinen vergleich zu anderen EDs hatte.
Wenn man das Video auf Vollbild ansieht, kann man sehen wie manche Tropfen angeasaugt werden ^^
Achso, und im Innenraum habe ich die Beleuchtung von 5 Watt auf 10Watt umgerüstet. (also nur die Birne)
Wird auch nicht wirklich heisser, kann ich nur empfehlen.
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Viel hat sich nicht mehr getan, das Auto steht trocken und wartet. Ich kann mich immernoch nicht entscheiden ob
1. ED9 behalten,
1.1 Mit D16 und wenig Saugertuning oder
1.2 ewig behalten und B20 VTEC
oder 2. Verkaufen und EE kaufen, der dann später einen B20 bekommt
(ist halt viel einfacher, anstatt in den ED9 zu swappen und sicher auch das Eintragen)
oder 3. Nicht investieren sowie Moped weg und dann Motorradführerschein + CBR 900 SC33 .. mhh :/
Achso die 253.000 hat er nun geknackt, hab noch ein Bild von vor ein paar Wochen mit den Kurzzeitkennzeichen ^^
SDR hat neulich meine Winterreifen gekauft. Die eingetragenen Felgen werden dann Semis bekommen. Wenns finanziell hinhaut werd ich den CRX wohl vom März bis November fahren. Und dann praktisch von Sommer(=semis) auf Herbstreifen wechseln. Erstmal die die noch drauf sind,
wenn die runter sind dann irgendwelche, die gut im nassen gehen. Auf meinen alten Felgen ( werden alle Pewtergrey lackiert )
Der fehlende Wischer sowie Tieferlegung sind nur Fake.
(Da die Heckklappe nicht mehr so toll ist werd ich den evtl. "cleanen", aber nur wenn ich das Loch im Spoiler zu bekomme)
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Ja, man sollte wissen was man eigentlich will.
Danach anfangen, niemals andersherum, geht garantiert daneben.
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CBR900 SC33 habe ich auch gehabt ;-) Feines Ding, hat richtig Spaß gemacht, allerdings kann man Auto nicht mit Motorrad vergleichen...beide haben ihren Reiz
Lol, da Inseriert man das Ding 2 Tage, und schon heisst es bei maxrev "Waaah, zum Aufbereiter bringen und dann noch Photoshop und so Geld verdienen wollen"
Und das beste, weil es ja offensichtlich Betrug ist, wurde das Inserat anscheined gelöscht. Da wollte ich gerade mal meine Mail checken,
was den die Leute von mobile.de meinen, und da kommt web.de mit Wartungsarbeiten -_-
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Ich würde ja mal gerne ein ordentliches Update bringen,
aber es hat sich eigentlich nichts getan,über den Winter.
Außer dass das Budget wieder fürs Moped draufgeht,
weil die Karre nach einer unglaublichen Laufleistung von 5.000km nun exitus hat -.- (Kolbenfresser)
Die Ventile muss ich noch machen, aber ich hab jetzt mal die Türgriffe in Angriff genommen.
Damit ich die Tür danach dämmen, sowie ordentliche LPs einbauen kann.
Dann kann die Verkleidung auch mal wieder drann ^ ^
Mit es nicht so öde ist, mal ein Bild den den (Schwarz-)lackierten EE Türgriffen
die ich gekauft sowie abgeschliffen habe.
Die erste Schicht ist schon lackiert und sie trocknen gerade,
dann nochmal den verlaufenen Lack abschleifen und die direkt sichtbaren Flächen noch 2x lackieren.
(Ist an der Vorderseite verlaufen da man den Griff nicht zerlegen kann und ich zuerst die nicht direkt sichtbaren Stellen/in die Schlitze lackiert habe)
Ich hoffe der Lack passt gut, ich hab extra Acryl gekauft (Dose)
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Pfffff endlich fertig -.-
Naja, bei dem 3ten/4ten lackiergang haben sich am Griff selbst Bläschen gebildet.
Es gab leider kein Silikonentferner mehr im Baumarkt also hab ich den Anfang mit Verdünnung und später mit Spiritus gereinigt
(nach dem schleifen wenn es gelaufen ist oder Spritzer gab)
Mal sehen wie s morgen im hellen aussieht :|
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Habe wegen der GEMA mal mein altes Video neu hochgeladen (mit anderer Musik)
Also falls es jemand nicht anschauen konnte.. Zeigt die unglücksfotos des silbernen und den kauf des grauen :)
(irgend ein Admin bitte in den ersten Post einfügen anstatt den des imageshack videos)
http://www.youtube.com/watch?v=NQuvHwt5k...nel_video_title
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So, noch 3 Wochen, dann gehts auf die Straße !! ;)
Da ich ja wie gesagt auf den grauen Felgen keine 195er fahren darf, und es sich sicher nicht lohnt diese "linglong Dinger" auf die anderen Felgen zu ziehen, mussten neue her.
Passend zum Budget und "Konzept" habe ich mal 4 Regal Racer gekauft, die ich hoffentlich heute beim Kumpel an der Arbeit aufziehen kann :)
Die "King Route O.Z" wiegt 7.4 KG
und ein Regal Racer in 195/50/15 wiegt 8.1 KG
Also 15,5KG das Rad
Die RR sollen zwar lange nicht sogut wie ein r888 etc sein aber besser als irgendein Straßenreifen.
Und bei dem Preis.. Nagut es ist halt Vorsicht bei stehendem Wasser geboten
Morgen dann noch Ölwechsel, was meint ihr Liqui Moly Superleichtlauf oder Castrol Magnatec? MoS2 soll ja schädlich sein? Ich werde mich wohl fürs LM 10W40 entscheiden
Ölfilter seien seit ca 90´ alle gleich, sagt mein Hondadealer? Er meint es gibt ein seeehr alten und den neueren und der müsste ab 90´ und am civic passen.. ?
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Soo, heute die RR aufgezogen und gleich montiert. Dann noch Ölwechsel (bis der Filter endlich ab war..) mit LM 10W40 ohne MoS2
Mann, der glänzt aber ganz schön^ ^
Dann noch per photoshop tiefer gelegt >:)
Wird nur leider noch etwas dauern bis Geld für ein Gewinde da ist :/
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Ich finde es gut was du da machst.
Nur verstehe ich eins nicht.
Warum muss es immer ein Gewindefahrwerk sein?
Das stellt man doch eh nur einmal ein und dann ist gut. Oder bin ich jetzt irgendwie falsch?
Viele liebe Grüße
Steve
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Naja, ein Sportfahrwerk gibt es ja nur in 40/40 50/40 oder 60/40.
Optisch ist mir 40 zu hoch, und eine Keilform würde mir nur minimal gefallen, zB dann 55/50.
Aber diese Sportfahrwerke werden ja nur von Firmen wie TA-technix oder FK verkauft.
Vorallem will ich eine möglichst perfekte Straßenlage. Da können diese Teile halt nicht mit vollverstellbaren Gewinden von zB K-Sport mithalten.
Klar, K-Sport und co sind richtig teuer. Nach den Erfahrungen anderer User(maxrev) soll das AP Gewinde (Tochterfirma von KW) Preis&Leistungsmäsig sehr gut sein (450€)
Vorallem noch viel besser wie so ein Fk Teil. Alleine auf dem Bild betrachtet wirkt bei dem die Aufnahme sehr labil und für 150€ kann man sicher keine Top Dämpfer,
Federn oder gar Abstimmen erwarten.
Bei dem Gewindefahrwerk kann ich erstmal 50 50 fahren, und dann schauen, ob ich lieber noch etwas tiefer, oder wieder höher möchte :)
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Warum nicht einfach Koni Dämpfer mit H&R Blau Federn?
Ich weiß nicht ich glaub ich bin zu Alt dafür :-)
Ich verstehe den Sinn eines Gewindefahrwerkes nicht.
Ich hab bei meinem AS ein Komplettfahrwerk verbaut (25mm tiefer).
War recht günstig und ich bin sehr zufrieden damit.
Viele liebe Grüße
Steve
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Gewindefahrwerke sind ideal
Allerdings nur für den sportlichen Einsatz auf Rennstrecken, vorrausgesetzt man weiss was man so alles ein-/verstellen muss um optimale Bedingungen zu schaffen! Wenn nicht, ist man ganz schnell sehr enttäuscht!
Und die Tiefe hat ja nichts mit der "sportlichkeit" zu tun, sondern meist nur mit der Optik!
Schneller wird man ja nicht durch ein teures Fahrwerk, sondern meist durch Sportfahrerlehrgänge
FK war gut bei meinem ED3(50/50).
Wenns mich beträfe würde ich auch Bilstein oder Konis mit H&R fahren. War immer der beste Kompromiss für täglichen Einsatz und Nordschleife!
Aber ganz davon ab: finde Deinen Thread klasse. Vor allem wie Du Dich um den CRX kümmerst.
Weiter so
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Fein gemacht ! Sieht richtig gut aus.
Ein Gewindefahrwerk ist nicht verkehrt im ED9, wird doch durch die Nachrüstung
das leichte Chassis deutlich stabiler. Dazu noch einen unteren, hinteren
Querstabi einbauen, dieser stabilisiert das leichte Heck.
Prüfe vor dem Fahrwerkskauf, ob Deine gewünschte Rad/Reifenkomination
zulässig ist.
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