|
Hallo,
Obwohl mich mein jetztiger "Honda-Fuhrpark" schon gut beschäftigt, habe ich mir eine neue Baustelle ins Haus geholt: Es ist eine 1975er CB200 und ich konnte sie nicht stehen lassen. Viele von euch werden genau wissen, was ich meine
Jetzt ist ersteinmal Bestandsaufnahme angesagt und über den Winter geht´s dann hoffentlich los...
Anbei mal ein paar "erste Eindrücke".
J.
PS: Sind hier noch andere CB200 in Forum?
Beiträge: | 128 |
Punkte: | 15.438 |
Registriert am: | 18.03.2009 |
Ich fahre: | S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade (verkauft), Dax (verkauft), CB200 (kaltverformt), SC44 Fireblade, EH6 (Pia), Vision 110 |
Da wohne ich: | Unna |
Vorname: | Jörg |
Glückwunsch zum Erwerb
Zitat von JG
Viele von euch werden genau wissen, was ich meine
Verstehe dich sehr gut .
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Habe zwar keine, aber habe auch schon mal damit geliebäugelt. Gratulation zum Kauf. Kann mir die CB 200 als sportlicheren Rollerersatz durchaus vorstellen.
Beiträge: | 189 |
Punkte: | 31.669 |
Registriert am: | 17.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Thomas |
Ahhhhhh, SUPER !
Glückwunsch !
Das war meine erste Honda .... 1984
Ein G e i l e r Haufen Eisen. Unkaputtbar und Gemütlich
PS: Übrigens eins ist sie nicht .... Sportlich
Ich Repariere, also bin Ich !
Beiträge: | 883 |
Punkte: | 20.746 |
Registriert am: | 06.11.2009 |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
@ Vir_Koto :
also, dass eine CBR 1000 RR mit ihren 178 PS sportlicher ist, als eine CB 200 mit 17 PS habe ich schon vermutet, deswegen habe ich vom sportlicheren Rollerersatz geschrieben. Und um keine neuen Missverständnisse herauzubeschwören. Dass ein SH 300 flotter ist weiß ich auch. Aber verglichen mit den 125er Rollern, auf die halt mancher auf Grund des Führerscheines angewiesen sind, kann sie schon gut mithalten und macht vor allen Dingen auch einen motorradmässigeren Eindruck. Das war mit sportlicher gemeint. Nachdem der Hauptvorteil der Roller sich nur noch auf den Wetterschutz beschränkt, es aber kaum noch große Front und Heckgepäcktrager wie früher bei meinen Vespas gibt, sondern nur noch die Topcases, wird ein kleines Motorrad mit Koffern ( gibts so was für die CB 200 noch?) zumindest für mich wieder deutlich interessanter. Wichtig ist mir bei so einem Gefährt, dass es zuverlässig und sparsam ist und da hatte ich halt bis jetzt noch keine Erfahrung damit. Das was Du da mit unkaputtbar schreibst macht aber Hoffnung.
Aber da mag jeder seinen eigenen Geschmack entwickeln.
Beiträge: | 189 |
Punkte: | 31.669 |
Registriert am: | 17.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Thomas |
Hallo zusammen,
Also, zum Thema "sportlich oder nicht" - das liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn mir nach flotter Fahrt ist, das nehme ich die SC33 und gut. Oder den AP1, aber der ist gefährlicher als die alte Blade
Die CB 200 konnte ich einfach nicht stehen lassen weil ... na ja, kann ich nicht erklären. Und heute steht eine 200er nicht an jeder Ecke rum. Und dann ist die Dax auch nicht so alleine
Aber egal, fahrbereit ist anders und deshalb wird das eine etwas längere Baustelle.
Ich würde euch dann auch gerne am Fortschritt der Arbeiten teilhaben lassen...
J.
Beiträge: | 128 |
Punkte: | 15.438 |
Registriert am: | 18.03.2009 |
Ich fahre: | S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade (verkauft), Dax (verkauft), CB200 (kaltverformt), SC44 Fireblade, EH6 (Pia), Vision 110 |
Da wohne ich: | Unna |
Vorname: | Jörg |
Ja, bitte, Restaurationsberichte sind immer das Schönste hier, egal ob 2 oder 4 Rad.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Wow! Gratulation!
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/honda-cb-200-t347621.html
Die meinen, daß es schwer sein wird Teile aufzutreiben. Sie empfehlen die hier: Fa.Erpelding in Köln; Tel.:0221/583126
Wünsche dir viel Glück und Spaß beim "Wieder-Flott-Machen"!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
@ Lonley Wolf: Danke für den Tip
@ HoWoPa: Klar, gerne. Das wird aber sicher eine längere Geschichte
Ich habe mir damals bei der Dax auch gut 18 Monate Zeit genommen. Aber dafür ist sie so, wie sie sein sollte.
Mal sehen, was die Bestandsaufnahme so ergibt. In der Zwischenzeit suche ich nach Unterlagen wie Prospekten, WHB, Bedienungsanleitung usw... Wir diskutieren im Moment auch über die Farbe. Ich möchte sie gerne in dem orginalen grün lackieren lassen, nur meine Tochter und meine Frau stehen mehr auf das rot/orange.
Ich finde es sehr wichtig, dass die beiden "mit dabei" sind. Das hilft, wenn es mal wieder länger dauert
J.
Beiträge: | 128 |
Punkte: | 15.438 |
Registriert am: | 18.03.2009 |
Ich fahre: | S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade (verkauft), Dax (verkauft), CB200 (kaltverformt), SC44 Fireblade, EH6 (Pia), Vision 110 |
Da wohne ich: | Unna |
Vorname: | Jörg |
Kurzes update:
Die Vorbereitungen laufen an. WHB und Teileliste sind da, "Galgen" und Tisch im Keller sind vorbereitet. Ebenfalls einige "Ikea Plastikkisten" um die Baugruppen zu sortieren/ordnen.
Sobald es losgeht, kommen auch Fotos...
J.
Beiträge: | 128 |
Punkte: | 15.438 |
Registriert am: | 18.03.2009 |
Ich fahre: | S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade (verkauft), Dax (verkauft), CB200 (kaltverformt), SC44 Fireblade, EH6 (Pia), Vision 110 |
Da wohne ich: | Unna |
Vorname: | Jörg |