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RE: ED9 Startproblem bei warmem Motor

#16 von Sznuffi , 23.05.2011 22:07

Sicherungskastendeckel unterhalb des Lenkrades abmachen.
Coinfach ausbauen ( 2 Schrauben innen, 1 unten)
Amabrettschraube unten links lösen.
Evl. das Amabrett etwas nach hinten ( zu dir her) wegziehen.
Mit der Rätsche + ca. 15-20 cm Verlängerung + 10er Nuss in Höhe des Sicherungskasten vorbei dann die Schraube des Haltebleches vom BepuRelais rausdrehen.
Bepurelais rausfummeln und Stecker abziehen.

Weiter wie im Link beschrieben dann verfahren.
Ich löte immer alle Stellen nach

--

Ist ein bisschen fummelich, wobei ich das mittlerweile in wenigen Minuten bewerkstellige.
Könnte man als Disziplin zum Schrauberwettbewerb vorschlagen :D

Angefügte Bilder:
Bepu.jpg  

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zuletzt bearbeitet 23.05.2011 | Top

RE: ED9 Startproblem bei warmem Motor

#17 von Mark , 24.05.2011 22:47

Danke für die Anleitung.


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RE: ED9 Startproblem bei warmem Motor

#18 von HoWoPa , 25.05.2011 11:24

39400-SH3-003 kostet ca. 77,- zzgl. Mwst.
Ich würd es nachlöten bei dem Preis. Funktioniert wirklich.


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RE: ED9 Startproblem bei warmem Motor

#19 von el_espiritu , 25.05.2011 12:48

Kann ich bestätigen. Nachgelötet 1x beim CB3 Accord und 1x beim AS CRX. Funktionierte bis heute wieder tadellos.


 
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RE: ED9 Startproblem bei warmem Motor

#20 von Mark , 25.05.2011 18:14

Da (77,- €) sollte die Entscheidung klar fürs Löten ausfallen... Danke nochmal.


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RE: ED9 Startproblem bei warmem Motor

#21 von Mark , 11.07.2011 21:44

Habe am Wochenende endlich Zeit gefunden das Relais zu löten. Zwei kurze Tests seitdem zeigen, dass er wirklich besser anspringt.

Das Relais selber sah allerdings völlig unbeschädigt aus. Von kalten Lötstellen keine Spur. Habe es auch einem Freund gezeigt der sich mit Elektronik bestens auskennt... Zuerst wollten wir die Platine komplett entfernen worauf wir dann aber zum Glück verzichtet haben. Hat ja auch hier keiner was von geschrieben.

Vielen Dank nachmal für die Tips - und ich hoffe mal das wars dann mit dem Warmstart-Problem...


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