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Ich habe gehört das bei neueren Honda Modellen z.B.Civic,Accord usw.die
Bremsen, besonders Bremsscheiben,schnell kaputt gehen.Was habt ihr für
Erfahrungen.
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Ich hab da auch schon von gehört. Erfahrungen auch, jedoch nur mit der von uns vertriebenen französischen Marken, trotzdem passt das zusammen. Bei den 90er Jahren Hondas war die Bremsleistung nicht immer die Beste, die Scheiben oft überfordert.
Bei angesprochenem französischem Fabrikat wird einfach mehr Grauguss anstatt Stahl für die Scheiben verwendet.
Die Bremsleistung ist Top, sogar bisssig, Verschleiss? Enorm hoch. Weil Honda fast nur noch in Europa baut, gibt es auch keine Nissin Scheiben mehr. (Nur noch Nudeln) Folge:, schon klar.
Petras HRV hat jetzt 130.000 auf der Uhr, die Scheiben vorn sehen aus wie neu, nicht eine Riefe, nichts eingelaufen und das mit CVT Getriebe, also null Motorbremse.
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Ich habe 2004 an meinem damals vier Jahre alten Honda Insight bei 130.000 km die Bremsklötze erst erneuern müssen. Die Bremsscheiben habe ich damals aus dem einzigen Grund erneuert, weil es die selben waren, die seinerzeit im As-CRX verbaut und somit "günstig" waren.
Es kommt, wie bei allem, auf die eigene Fahrweise an. Wenn ich da an ehemalige Kundenautos zurückdenke, 2,3er Prelude oder 2,2er Accords, deren Fahrer per Bleifuss ihre Bremsscheiben vergeigten....
Ich wechsele die kommenden Tage das erste Mal meine Bremsscheiben auf der Hinterachse (Accord Aerodeck, CE2 - 1996). Die Vorderen sind 2004 gewechselt worden, da ich aus Unwissenheit die Radlager machen ließ und das in einem Abwasch passiert. Laufleistung: 257600 km
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wer ist denn diese Französiche lieferoond von dem Ihr da sprecht, weiß ja vom Civic aerodeck´01 das dieser viele teile von valeo hat.
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Na ja, Bremsleistung wünsche ich mir ehrlichgesagt auch manchmal ein bisschen mehr, aber Haltbarkeit? Das ist schon fast übertrieben!Mittlerweile hat mein KA8 254.000 auf dem Buckel, und die Bremscheiben sind noch die ersten!Und sie sind immer noch gut, minimaler Grat... O.K. liegt vielleicht auch an der Fahrweise.