So um die 100,-Euro und ist 2 Jahre gültig.
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Zitat
Sah dein AS vor 3 Jahren wo er mit 4000.-EUR bewertet wurde schon genauso aus wie auf dem Treffen?
Yep, mehr oder weniger. Im Detail natürlich besser wie heute.
3 Jahre gehen an einem Auto ja auch nicht spurlos vorüber. Selbst dann nicht wenn man es nur im Sommer fährt.
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Hallo an Alle,
so jetzt ich mal.
Ich hab ja nun meinen EE8 ein wenig renoviert. Siehe:
Mein EE8 wird neu
Jetzt möchte ich mein Auto beim ADAC oder Zürich (ich glaub die gehören zusammen) versichern lassen und benötige dazu ein Gutachten nach Classic Data mit Zustand mind. Note 3 und 4.000€ Wert. Und jetzt Ihr, meint ihr das macht mit meinem CRX Sinn? Schätzt ihr das er so viel wert sein könnte? Ich habe mir vom ADAC ein Angebot geben lassen. Bei Note 3 und nem Wert von 4.000€ würde die Versicherung inkl. Vollkasko für die Saison ca.: 180,00€ kosten (300€ SB). Des Weiteren steht in dem Angebot noch was von, dass das Auto weitestgehend Original sein muss. Ein sehr dehnbarer Begriff wie ich finde, denn original sind ja bei Emma nicht mal die Seitenschweller, ist halt Zubehör gewesen. Die Felgen gab es zur damaligen Zeit schon, sind aber auch nicht original. Lassen die Gesellschaften Reparaturen und "Zeitgemäße Veränderungen" gelten???
Auch ein Thema ist der Wiederbeschaffungswert und der Wiederherstellungswert. Nehmen wir mal an das geht alles glatt und der Wert und die Note stimmen. Was passiert wenn mir einer hinten reinfährt? Was würde der ADAC oder die Zürich dann machen? Die gegnerische Versicherung müsste sich doch dann um meinen Schaden kümmern. Und die sagt mir dann, so Thomas, 21 Jahre altes Auto 200.000km runter, Zeitwert 50€, hier haste kauf dir ein Eis? Und der ADAC oder die Zürich werden meinen Honda ja wohl kaum in eine Fachwerkstatt bringen, die dann das Auto wieder fachgerecht glattbügeln. Das wäre doch viel zu teuer, oder wie? Oder noch schlimmer, was ist beim Totalschaden???
Also vielleicht hat der Eine oder Andere ja Lust sich mit diesem Thema nochmal auseinander zusetzen, damit ich weiß wie ich da jetzt clever rangehen könnte.
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Wenn ich wählen könnte, dann würde ich zum ADAC gehen. Glaub nicht, dass die mit der Zurich zusammenhängen, wie kommst du da drauf?
Du brauchst auf jeden Fall einen Marktwert von über 4000 EUR. Das sollte man mit einem neu aufgebauten EE8 schaffen. Zeitgemäßes Tuning ist erlaubt, Auto soll aber schon weitestgehend original sein. Mehr wirst du den Gutachter fragen können, der kennt sich damit aus. Auf jeden Fall würd ich ein Classic Data Kurzgutachten erstellen lassen.
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Zitat von SolidKey im Beitrag #33
Auch ein Thema ist der Wiederbeschaffungswert und der Wiederherstellungswert. Nehmen wir mal an das geht alles glatt und der Wert und die Note stimmen. Was passiert wenn mir einer hinten reinfährt? Was würde der ADAC oder die Zürich dann machen? Die gegnerische Versicherung müsste sich doch dann um meinen Schaden kümmern. Und die sagt mir dann, so Thomas, 21 Jahre altes Auto 200.000km runter, Zeitwert 50€, hier haste kauf dir ein Eis? Und der ADAC oder die Zürich werden meinen Honda ja wohl kaum in eine Fachwerkstatt bringen, die dann das Auto wieder fachgerecht glattbügeln. Das wäre doch viel zu teuer, oder wie? Oder noch schlimmer, was ist beim Totalschaden???
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Ich danke euch,
dann mach ich mal nen Termin mit dem Gutachter und lass den mal machen. Ich melde mich diesbezüglich dann wieder.
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Achso,
@Barney: Mir hatte der Gutachter mit dem ich telefoniert hatte gesagt (ein sehr nervöser Mensch am Telefon, der wollte gar keine nervenden Fragen hören), dass der ADAC mit der Zürich unter einer Decke steckt und der ADAC keine eigene Versicherung hätte. Hier hab ich was zu dem Thema gefunden.
http://www.zurich.de/versicherung/ueberuns/zurich-gruppe-deutschland/gesellschaften.htm
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