|
Hallo, ich habe heute morgen die Drosselung herausgebaut wie in einem Link von Hondafreak beschrieben! Leider pendelt zum Schluß die Leerlaufdrehzahl permanent (auch bei heiß gefahrenen Motor über mehrere Kilometer) zwischen 1000 und 2000 u/min! Wo liegt denn der Fehler? Ich habe die Drosselung(Metalldichting!) wieder eingebaut! LG bernie
Beiträge: | 183 |
Punkte: | 9.502 |
Registriert am: | 13.11.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX ED9 orginal 77000 KM |
Da wohne ich: | Köln Porz |
Vorname: | Bernd |
Wahrscheinlich hast Du die Dichtung verkehrt herum montiert, so das der Motor Falschluft zieht.
Ist wohl doch nicht so einfach.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Jop das hört sich verdammt nach Falschluft an. Entweder dichtung falsch drauf oder beim Einbau beschädigt.
Beiträge: | 86 |
Punkte: | 7.716 |
Registriert am: | 24.09.2010 |
Ich fahre: | Civic FN2, CRX EE8 |
Da wohne ich: | Niederösterreich |
Vorname: | Sascha |
Ich habe die Papierdichtung genau so hineingelegt wie die Metalldichtung, tatsächlich hatte der Wagen mehr Kraft im Drehzahlbereich, aber diese Leerlaufschwankungen bewegten mich dazu, alles wieder umzubauen! Jetzt hat wieder 75 Ps und läuft wie an der Schnur gezogen! für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar! LG bernie
Beiträge: | 183 |
Punkte: | 9.502 |
Registriert am: | 13.11.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX ED9 orginal 77000 KM |
Da wohne ich: | Köln Porz |
Vorname: | Bernd |
Mehr Tips gibt es da nicht, ausser, lass das von jemanden machen der sich damit auskennt..
Ich hab diese Operation schon ca. 100 mal hinter mir, nie gab es irgendwelche Probleme.
Halt! Einer fällt mir noch ein! Es gibt 2 verschiedene Dichtungen für den 90 PS. D.h. die VIN muss auf dass Baujahr kontroliert werden, danach wird die ET Nr. ermittelt, das auch noch zu Fuss, weil der EPC gibt ja nur die Teilenr. für 75 PS raus.
Gib mal die VIN, dann geb ich Dir Montag die ET Nr.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 183 |
Punkte: | 9.502 |
Registriert am: | 13.11.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX ED9 orginal 77000 KM |
Da wohne ich: | Köln Porz |
Vorname: | Bernd |
Fehlt da nicht ne 0?
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Nein, passt. Hat17 Stellen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Stimmt, da stehtn W statt ner z.B. 0.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Das W steht für Baujahr 1998.
Die richtige ET Nr. für die 90 PS Dichtung ist: 16176-P2A-004.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
losung
Hallo leute
Honda hat in der zeit zwei verschiedene motoren verkauft ( 75 und 90 PS) der einzige unterschied bei diese motoren sind nur die dichtung. (computer unsw sind allen gleich)
also wenn mann einen 75 ps civic hat, dan braucht man nur eine dichtung von der 90 ps motor zu kaufen, die dichtung zu tauschen und du hasst wirklich mehr ps (15) fast unglaublich aber dass habe ich in Holland schon 15 oder 20 mahl gemacht. Honda hat dass auf diese weise gemacht weil in einige lander dass notwendig wahr. Diese dichtung ist auch nicht in Japan montiert worden aber in Belgien!!
Dass schonste an diese anderung ist dass dass auto auch sparzahmer wird (bei normal fahren)
hoffe diese information hilft euch weiter.
grusse ronny
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
Beiträge: | 2.234 |
Punkte: | 416.162 |
Registriert am: | 12.09.2006 |
Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
Da wohne ich: | Heijen The Netherlands |
Vorname: | Ronny |
Zitat von HoWoPa
Das W steht für Baujahr 1998.
Die richtige ET Nr. für die 90 PS Dichtung ist: 16176-P2A-004.
Die passt doch hoffentlich auch fürn 96er EJ9 in Grün, oder?
Habe die Dichtung schon gekauft, aber noch nicht eingebaut.
Red AS Driver
Beiträge: | 950 |
Punkte: | 248.518 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Passt, aber nur weil er grün ist!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hallo, habe gestern die Pappdichtung eingebaut! Alles läuft bestens, jetzt hat mein EJ9 90 PS!
Beiträge: | 183 |
Punkte: | 9.502 |
Registriert am: | 13.11.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX ED9 orginal 77000 KM |
Da wohne ich: | Köln Porz |
Vorname: | Bernd |