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Hallo, ich habe heute morgen die Drosselung herausgebaut wie in einem Link von Hondafreak beschrieben! Leider pendelt zum Schluß die Leerlaufdrehzahl permanent (auch bei heiß gefahrenen Motor über mehrere Kilometer) zwischen 1000 und 2000 u/min! Wo liegt denn der Fehler? Ich habe die Drosselung(Metalldichting!) wieder eingebaut! LG bernie
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Wahrscheinlich hast Du die Dichtung verkehrt herum montiert, so das der Motor Falschluft zieht.
Ist wohl doch nicht so einfach.
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Jop das hört sich verdammt nach Falschluft an. Entweder dichtung falsch drauf oder beim Einbau beschädigt.
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Ich habe die Papierdichtung genau so hineingelegt wie die Metalldichtung, tatsächlich hatte der Wagen mehr Kraft im Drehzahlbereich, aber diese Leerlaufschwankungen bewegten mich dazu, alles wieder umzubauen! Jetzt hat wieder 75 Ps und läuft wie an der Schnur gezogen! für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar! LG bernie
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Mehr Tips gibt es da nicht, ausser, lass das von jemanden machen der sich damit auskennt..
Ich hab diese Operation schon ca. 100 mal hinter mir, nie gab es irgendwelche Probleme.
Halt! Einer fällt mir noch ein! Es gibt 2 verschiedene Dichtungen für den 90 PS. D.h. die VIN muss auf dass Baujahr kontroliert werden, danach wird die ET Nr. ermittelt, das auch noch zu Fuss, weil der EPC gibt ja nur die Teilenr. für 75 PS raus.
Gib mal die VIN, dann geb ich Dir Montag die ET Nr.
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Fehlt da nicht ne 0?
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Nein, passt. Hat17 Stellen.
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Stimmt, da stehtn W statt ner z.B. 0.
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Das W steht für Baujahr 1998.
Die richtige ET Nr. für die 90 PS Dichtung ist: 16176-P2A-004.
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losung
Hallo leute
Honda hat in der zeit zwei verschiedene motoren verkauft ( 75 und 90 PS) der einzige unterschied bei diese motoren sind nur die dichtung. (computer unsw sind allen gleich)
also wenn mann einen 75 ps civic hat, dan braucht man nur eine dichtung von der 90 ps motor zu kaufen, die dichtung zu tauschen und du hasst wirklich mehr ps (15) fast unglaublich aber dass habe ich in Holland schon 15 oder 20 mahl gemacht. Honda hat dass auf diese weise gemacht weil in einige lander dass notwendig wahr. Diese dichtung ist auch nicht in Japan montiert worden aber in Belgien!!
Dass schonste an diese anderung ist dass dass auto auch sparzahmer wird (bei normal fahren)
hoffe diese information hilft euch weiter.
grusse ronny
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Zitat von HoWoPa
Das W steht für Baujahr 1998.
Die richtige ET Nr. für die 90 PS Dichtung ist: 16176-P2A-004.
Die passt doch hoffentlich auch fürn 96er EJ9 in Grün, oder?
Habe die Dichtung schon gekauft, aber noch nicht eingebaut.
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Passt, aber nur weil er grün ist!
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Hallo, habe gestern die Pappdichtung eingebaut! Alles läuft bestens, jetzt hat mein EJ9 90 PS!
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