|
Hallo Youngtimerfreunde!
Hier mal als kleinen Anhalt die von der Zeitschrift Oldtimer Markt zusammen mit Classic Data ermittelten Youngtimerpreise für die Modelle aus dem Hause Honda (leider ist nicht jede Modellvariante erfasst). Die erstgenannten Preise beziehen sich auf die Ausgabe von 2005, die zweitgenannten in der Klammer auf die Ausgabe von 2007. So könnt ihr also auch die tendenzielle Entwicklung für euren Liebling ersehen. Die angegebenen Neupreise beziehen sich auf das Erscheinungsjahr.
Jazz, Bj- 84-86, 1,2l/45PS, von 200,-(200,-) Euro (Note 4) bis 1200,-(1400,-) Euro (Note 2), Neupreis:11.690 DM
Quintet, Bj. 80-83, 1,6l/80PS, von 400,-(400,-) Euro (Note 4) bis 1300,-(1600,-) Euro (Note 2), Neupreis: 15.390 DM
Civic 1300, Bj.79-83, 1,3l/60PS, von 200,-(300,-) Euro (Note 4) bis 1600,-(1800,-) Euro (Note 2), Neupreis: 9.990 DM
Civic 1300 Kombi, Bj. 79-83, 1,3l/60PS, von 200,-(400,-) Euro (Note 4) bis 1700,-(2000,-) Euro (Note 2), Neupreis: 12.240 DM
Civic S, Bj. 82-83, 1,5l/70PS, von 200,-(300,-) Euro (Note 4) bis 1600,-(1900,-) Euro (Note 2), Neupreis: 14.490 DM
Civic AL, Bj. 83-87, 1,2l/55PS, von 200,-(200,-) Euro (Note 4) bis 1300,-(1600,-) Euro (Note 2), Neupreis: 12.990 DM
Civic AG, Bj. 83-87, 1,3l/71PS, von 200,-(200,-) Euro (Note 4) bis 1300,-(1700,-) Euro (Note 2), Neupreis: 13.990 DM
Civic AH, Bj. 85-87, 1,5l/85PS, von 200,-(300,-) Euro (Note 4) bis 1300,-(1800,-) Euro (Note 2), Neupreis: 15.990 DM
Civic AH GT, Bj. 85-87, 1,5l/100PS (2005 nicht erfasst) von 300,- Euro (Note 4) bis 1900,- Euro (Note 2), Neupreis: 18.990 DM
Civic Shuttle AN/AR, Bj. 84-88, 1,5l/90PS, von 300,-(300,-) Euro (Note 4) bis 1600,-(1900,-) Euro (Note 2), Neupreis: 19.490 DM
CRX AF, Bj. 83-85, 1,5l/100PS, von 400,-(400,-) Euro (Note 5) bis 3000,-(3600,-) Euro (Note 2), Neupreis: 19.890 DM
CRX AS, Bj. 86-87, 1,6l/125PS, von 500,-(500,-) Euro (Note 5) bis 3200,-(3800,-) Euro (Note 2), Neupreis: 22.790 DM
Civic EC8, Bj. 87-91, 1,3l/75PS, von 300,-(200,-) Euro (Note 4) bis 1400,-(1400,-) Euro (Note 2), Neupreis: 16.690 DM
Civic EC9, Bj. 87-89, 1,4l/90PS, von 300,-(300,-) Euro (Note 4) bis 1400,-(1500,-) Euro (Note 2), Neupreis: 17.990 DM
Civic ED6, Bj. 89-91, 1,5l/90PS, von 300,-(300,-) Euro (Note 4) bis 1400,-(1600,-) Euro (Note 2), Neupreis: 22.390 DM
Civic ED7, Bj. 87-91, 1,6l/109(110)PS, von 400,-(400,-) Euro (Note 4) bis 1500,-(1700,-) Euro (Note 2), Neupreis: 21.690 DM
Civic Shuttle EE4, Bj. 88-93, 1,6l/109(110)PS, von 600,-(600,-) Euro (Note 4) bis 2100,-(2100,-) Euro (Note 2), Neupreis: 27.290 DM
CRX ED9, Bj. 87-91, 1,6l/130(124)PS, von 100,-(-) Euro (Note 5) bis 3300,-(3300,-) Euro (Note 2), Neupreis: 25.490 DM
CRX EE8, Bj. 90-92, 1,6l/150PS, von 100,-(-) Euro (Note 5) bis 3800,-(3800,-) Euro (Note 2), Neupreis: 35.990 DM
Accord, Bj. 77-81, 1,6l/80PS, von 200,-(300,-) Euro (Note 4) bis 1800,-(2300,-) Euro (Note 2), Neupreis: 11.890 DM
Accord, Bj. 81-83, 1,6l/80PS, von 200,-(200,-) Euro (Note 4) bis 1400,-(1700,-) Euro (Note 2), Neupreis: 14.000 DM
Accord, Bj. 83-85, 1,6l/88PS, von 400,-(400,-) Euro (Note 4) bis 1600,-(1900,-) Euro (Note 2), Neupreis: 18.690 DM
Accord, Bj. 83-85, 1,8l/100PS, von 400,-(400,-) Euro (Note 4) bis 1700,-(2000,-) Euro (Note 2), Neupreis: 21.290 DM
Accord, BJ. 85-87, 1,6l/88PS, von 400,-(400,-) Euro (Note 4) bis 1700,-(1700,-) Euro (Note 2), Neupreis: 19.490 DM
Accord, Bj. 85-89, 2,0l/102PS, von 500,-(500,-) Euro (Note 4) bis 1900,-(1900,-) Euro (Note 2), Neupreis: 23.880 DM
Accord, Bj. 85-89, 2,0l/133PS, von 500,-(500,-) Euro (Note 4) bis 2200,-(2200,-) Euro (Note 2), Neupreis: 34.480 DM
Accord CA5, Bj. 85-89, 2,0l/102PS, von 600,-(600,-) Euro (Note 4) bis 2500,-(2500,-) Euro (Note 2), Neupreis: 26.580 DM
Prelude SN, Bj. 79-83, 1,6l/80PS, von 700,-(700,-) Euro (Note 4) bis 2500,-(3000,-) Euro (Note 2), Neupreis: 15.790 DM
Prelude AB, Bj. 82-87, 1,8l/105PS, von 500,-(500-) Euro (Note 4) bis 2200,-(2600,-) Euro (Note 2), Neupreis: 18.490 DM
Prelude BA2, Bj. 85-87, 2,0l/137PS, von 500,-(500,-) Euro (Note 4) bis 2300,-(2800,-) Euro (Note 2), Neupreis: 28.990 DM
Prelude BA4, Bj. 87-92, 2,0l/114(109)PS, von 500,-(500,-) Euro (Note 4) bis 2400,-(2400) Euro (Note 2), Neupreis: 27.680 DM
Prelude BA4, Bj. 87-92, 2,0l/137(140)PS, von 800,-(800,-) Euro (Note 4) bis 2700,-(2700) Euro (Note 2), Neupreis: 34.780 DM
Legend, Bj. 87-90, 2,5l/150PS, von 100,-(-) Euro (Note 5) bis 2400,-(2300,-) Euro (Note 2), Neupreis: 43.800 DM
Legend Coupe, Bj. 86-90, 2,7l/169PS, von 200,-(-) Euro (Note 5) bis 2800,-(2800,-) Euro (Note 2), Neupreis: 52.800 DM
Legend, Bj. 90-92, 3,2l/212PS, von 200,-(-) Euro (Note 5) bis 3900,-(3600,-) Euro (Note 2), Neupreis: 69.900 DM
Legend Coupe, Bj. 90-92, 3,2l/212PS, von 300,-(-) Euro (Note 5) bis 4300,-(4200,-) Euro (Note 2), Neupreis: 74.000 DM
Gruß Thorsten
Autos mit Stil altern nie!
Beiträge: | 303 |
Punkte: | 1.131 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10 |
Da wohne ich: | Schönefeld OT Großziethen |
Vorname: |
YAp, das ganze Heft ist lesenswert, ein PDF der Honda-Tabellen wurde mal bei http://www.prelude-portal.de gepostet.
Leider kommen die japanischen Old- und Youngtimer in den diversen (Fach)Zeitschriften ja viel zu kurz!!! Solange das so bleibt, bleiben die Preise aber auch noch zivil.....
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Beiträge: | 161 |
Punkte: | 8.692 |
Registriert am: | 12.10.2007 |
Ich fahre: | Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7 |
Da wohne ich: | Bochum |
Vorname: | Dirk |
kleines Info am Rande:
der Civic SL 1300S hatte lediglich 1300ccm und 70 PS. Die 1,5 Liter Maschine befand sich im in Deutschland nicht erhältlichen Civic CX
Gruß
Heiko
Hallo Heiko,
ob das mit dem 1500er so stimmt weiß ich nicht. Aber von 1980-1985 fuhr ich einen 78er civic 1500 70 Ps in braunmetallic mit 4 Türen und kleiner Heckklappe.
Bei 110000 hatte ich den Motor verheizt und den 1600er Accord-Motor mit 80PS und 5-Gang Getriebe eingepflanzt. Lediglich die Haube wölbte sich am Luftfilter etwas.
mfG
Peter
Beiträge: | 72 |
Punkte: | 34.985 |
Registriert am: | 13.09.2007 |
Ich fahre: | Ford Tourneo, , Smart EQ Fourfor ,Honda Civic SS |
Da wohne ich: | Saarland |
Vorname: | Peter |
Das ist ja dann der erste CIVIC, das mag stimmen, aber aus der zweiten Serie gabs keinen 1500-er in Deutschland
Siehe info hier: http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Arc...2nd/civic2s.htm
CX1500
Civic S
Sehr schöne Fotos.Der oben hat ja dolle Alu's.
Aus welchem Heft sind eigentlich diese Angaben??
Der Legend KA3 hatte 169 PS laut Honda und Papiere.In wirklichkeit?.....bestimmt mehr.. ..
Aber die 180 aus'm Heft sind so eben leider falsch.Genaso wie die 212 vom Nachfolger.Ich erinnere mich an 205PS....
Und ich hab oft gehört,das der 2,7ner besser im durchzug war als der 3,2er.Ob das stimmt,weiss ich aber nicht.
Ich fand die 169 PS aber sehr ausreichend.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Die Limousine HS hatte 1987 als 2.7ltr 169 PS und 1985-1986 als 2.5ltr 173 PS ohne Kat (150 PS mit Kat)
Die Limousine KA hatte 1987-1991 mit dem 2.7ltr Welt: 180 PS; Deutschland: 169 PS; Australien: 174 PS
Das Coupe KA3: wie der KA
Der Nachfolger...
Die Limousine KA7 1990-1996 ist richtig mit 3.2ltr und 205 PS. 215 PS hatte er nur in Japan.
Das Coupe KA8 1991-1995 hatte die selben Leistungsdaten und ab 1992 230 PS (wobei ich da nur die Daten des Acura habe und der hatte einen leicht höhere Verdichtung + 0,6 zum Europamodell und -0,4 zum Japanmodell)
Es ist leider oft so, dass Zeitschriften miserabel recherchieren
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Vom ED2 weiß ich, daß der Neupreis bei ca. 19.000 Euro lag.
Den genauen Preis weiß ich leider nicht. Aber es fing mit 19tausend an *g*
für den ED2 waren es 19.000 also 38.000DM?
und wieso ist denn der ED6 teurer als der ED7???
lol scheiße. Ich meinte natürlich MARK.
19.000 MARK!!!
Den ED6 gab es erst ab Ende 1989.
Die haben vom ED7 bestimmt den Preis aus dem Jahr 1988 recherchiert.
Der Preis für den ED7 wird 1989 sicher höher gewesen sein.
so, ich hab nochmal nachrecherchiert.
Der ED2 hatte einen Neupreis von 19.490 DM
Der ED4 kostete 23.490 DM
Wobei der ED3 leider unbeantwortet bleibt.
Wieso fehlen die Limousinen überhaupt? Ich bitte um Nachtrag
Meines Wissens nach, und wenn mein Gedächtnis sich nicht täuscht, kostete der ED7 1991 neu ca. 26.000 DM.
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
kommt hin!
Meine Preise sind von 1988.
Die Preise von 1991 habe ich leider nicht. Das würde nämlich auch erklären, warum der ED6, den es ja nur als Facelift gab, teurer war als der ED7 Pre-Facelift.
Anbei bemerkt: Die Limousinen waren immer 1-3000 Mark teurer als die Hatchbacks.