|
Hallo Liebe Hondäler
Seit einiger Zeit besitze ich den ehemaligen Rennwagen von M. Pedrazzini.
Dieser S600 wurde damals nach FIA Reglement komplett neu aufgebaut.
Nach einigen Modifikationen setze ich Ihn in historischen Veranstaltungen ein.
633ccm 75PS sprechen für sich....
Hier ein paar Bilder.
Viel Spass
Sven
Jetzt noch vernünftig zu werden ist auch zu spät.
Beiträge: | 125 |
Punkte: | 3.815 |
Registriert am: | 14.11.2010 |
Ich fahre: | Nur Honda |
Da wohne ich: | In der nähe von Basel |
Vorname: | Sven |
Schönes Teilchen, macht bestimmt gute Musik!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Schöne Fotos! Welche Oldie-Rallye war das auf den Fotos?
Da es sich hierbei um ein besonderes Modell handelt, würde ich gerne mehr über deine Semmel erfahren. Wie lange hast du ihn schon? Welche Modifikationen wurden vorgenommen? Inwiefern setzte sich das Ganze im Innenraum wieder und was wurde auf Seiten des Motors verändert? Ich selbst werde nie in den Genuß kommen ein derartiges Gefährt bewegen zu dürfen, trotzdem interessiert mich die Geschichte!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Die Veranstaltung hies GP Mutschellen
Die ist eine Veranstaltung für historische Autos und Motorräder. Habe mich da übrigens blendend mit Luigi Taveri unterhalten:-)
Ein Lustiges Kerlchen
Zum Honda:
Es handelt sich wie schon gesagt um einen S600 Coupe.
Dieses Fahrzeug wurde in den 90ern durch M. Ortmann, M. Pedrazzini und uns zu einem Rennfahrzeug umgebaut.
Nebst einigen gewichtsersparnissen mittels Plexischeiben, unötiges wegbauen.... etc.
Wurde viel an der Technik verändert.
Der Motor zum bespiel ist komplett mit originalen Racing Teilen von Honda aufgebaut, sprich Kolben Nockenwellen,Ventile,...
In zusammenhang mit den CR Spezial Vergasern ergibt das eine Leistung von 75PS bei 633ccm.
An der Hinterachse wurde ein Sperrdifferenzial verbaut um den Speed in den Kurven höher zu halten.
Das 5-Gng Getriebe habe ich wieder ausgebaut und gegen ein kurzes 4-Gang ersetzt. Dies ist besser im Berg.
Die Trommelbremsen wurden belüftet.
Im Inneraum sind ein Ueberrollbügel und eine Löschanlage ein muss nach FIA.
Im Frühling werde ich den kleinem mal wieder richtig heizen
Kanns kaum erwarten
Gruss Sven
Jetzt noch vernünftig zu werden ist auch zu spät.
Beiträge: | 125 |
Punkte: | 3.815 |
Registriert am: | 14.11.2010 |
Ich fahre: | Nur Honda |
Da wohne ich: | In der nähe von Basel |
Vorname: | Sven |
Hallo Sven,
einen tollen Wagen hast Du da.
Meiner war auch so kahl im Inneren und die Oeldämpfe sowie die Hitze vom Motor waren schon enorm, von den Geräuschen ganz abgesehen, aber wir hatten ja auch schon damals einen steifen Hut auf.
Jedenfalls sind das fantastische Bilder.
Gruß Gerhard
Beiträge: | 105 |
Punkte: | 43.043 |
Registriert am: | 14.04.2009 |
Ich fahre: | HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau |
Da wohne ich: | Schmachtenhagen |
Vorname: | Gerhard |