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Hallo S800 Fahrer
Viele von euch haben sich bestimmt schon mal gefragt warum ihr S800 zwischen 3000-4000 U/min keine Leistung hat.
Alle haben sicher den Zündzeitpunkt etc alles bereits kontrolliert. Die Vergaser bis zum defekt zerlegt und wieder zusammnegebaut...
Gemeinsam mit einigen Leuten aus dem Schweizer Club haben wir die Lösung in einigen hundert Stunden und auf dem Prüfstand erarbeitet. Fast alle VA Mittelschalldämpfer sind innen falsch aufgebaut. Selbst die Supersprint Anlagen die zudem die passgenausten sind, stimmen nicht komplett. Zudem sind diese enorm laut.
Habe euch den Bericht angehängt, viel Spass beim lesen
Bei fragen bitte melden.
Grüsse Sven
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Klick auf deinen Beitrag ändern, dann kannst du unten Datei anhängen, wenn die hochgeladen ist, speichern klicken, fertig. Sollte klappen, wenn nicht, dann schicks mir per Email.
edit:
Hat ja eh super geklappt. Und super Anleitung. Sollte ich je mal die Freude haben und einen S 800 besitzen zu dürfen, dann ist die Anleitung Gold wert.
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Hallo Swiss800
(sau-) laut stimmt, aber keine Leistung zwischen 3000 und 4000 1/min kann ich nicht bestätigen.
Ganz im Gegenteil, mein S hat, seit ich die Edelstahlanlage (wahrscheinlich auch eine Englische, sieht aus wie dein Umbauopfer) drauf habe, deutlich mehr Leistung !
Auch gegenüber der org. Anlage in o.g. Bereich .
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Hallo sw
wie eben im Bericht beschrieben gibt es vereinzelt Anlagen die funktionieren.
Ich selbst habe bereits über 12 Stk von diversen Herstellern aufgeschnitten. Selbst vom selben Hersteller gibt es differenzen.
Schön das Deine funzt. Erspart Dir ne menge Arbeit.
Gruss Sven
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Hallo Sven,
kann leider den Anhang nicht öffnen bzw. lesen (warum auch immer?) kannst Du mir den Bericht per Mail zukommen lassen???
Habe ja auch etliche Anlagen, bisher am besten die "alte Abarth-Anlage" als Mitteltopf, dann die alten
Doppelrohr Endtöpfe.
Vor 1 Jahr den Edelstahl Mitteltopf von Michael O. (ich glaub Supersprint) ausprobiert mit den gleichen Endrohren wie vorher, am gleichen Tag auf den Prüfstand (subjektives Gefühl war:
Abarth = besser) tatsächlich neue Anlage 4,5 PS mehr Leistung.
Bester Wert vor 30 Jahren mit Axel Krause fürs Rennen getestet = kein Mitteltopf nur ein Rohr (45 mm Durchm.) nur Endschaldämpfer vom Opel Kadett und los geht´s.
Schick mir bitte Deinen Bericht.
Gruß Peter Jost
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Hallo Peter
Bin in Elmshorn in den Ferien.
Werde dir den Bericht mailen wenn ich zurück bin.
Gruss Sven
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