|
Ich hab den Kevin bei Facebook kennen lernen dürfen, nächstes Jahr kommt er sogar nach Deutschland.
Hier sein kleiner Restaurationsbericht: http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2658515#
Auch wer kein englisch kann, die Bilder sagen alles.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
und alles Autogen eingeschweißt.Respekt!
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Ich fahre: | HONDA ( 3 Stk ) |
Da wohne ich: | Lengede |
Vorname: | Norbert |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Mein Freund Kevin hat mal einen kleinen Design Vergleich getan.
Ja ja, die Japaner, kopieren einfach die guten europäischen Autos,
oder vieleicht doch ehr anderrum?
(Der S600 ist übrigens Seiner auf dem Weg zum Motor einbauen)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Hmmm, ziemlich weit hergeholt finde ich!
Ok, gelb ist er und hat runde Rücklichter. Der 8C ist aber eher angelehnt an den erfolgreichen Tipo 33 Stradale (ca.1968)aus gleichem Hause!
DER wiederrum nichts mit den schönen S gemeinsam hat,..............finde ich!
Naja, schön sind sie Beide
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Das Thema wird ja auch schon heiss diskutiert, bei Facebook, ganz witzig.
Kevin meint die Karossen seien so ähnlich, das man sie per Fotoshop deckungsgleich übereinanlegen kann.
Ich weiss ja nicht ob das einer verfolgt mit Seiner Restauration, ich schon, und es ist absolut witzig.
Diese Woche hat er die Bremsen machen lassen und Fahrwerk. Dabei viel mir der hoffnungslos verwarzte Kettenkasten an der Hinterachse auf. Ich schrieb Ihm, er möge den doch bitte reinigen, das sieht schlimm aus. Der Rest der Gemeinde gab mir recht. Er: "Saubermachen? Von innen oder aussen?" Er hat es sich dann wohl doch zu herzen genommen, das Teil zerlegen und säubern lassen. Nur wie! Halt auf malysische art, s. Foto. Unsereins würde dafür einen OP buchen damit ja alles keimfrei ist!
Wetten das die Methode genau so gut funktioniert?
Verfolge Kevin´s Restauration von Anfang an. Er macht sich die Mühe und präsentiert sich in mindestens 3 verschiedenen Foren...
Interessant sind sicher die teilweise recht ungewöhnlichen malaysischen Techniken. So primitiv es manchmal wirkt sind teilweise echte Könner am Werk. Ich hätte trotzdem Bauchschmerzen bei dem Gedanken meinen S-Motor dort überholen zu lassen...
Ich bin daher umso gespannter auf das Endergebnis und wünsche auf diesem Weg viel Erfolg bei der Rettung eines weiteren 600er-Coupés.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |